Realtek AC 97 für via audio controller KEIN SOUND??!!!

  • #1
T

ttkatitt

Guest
man kann mir jemand helfen kein sound mehr nur rauschen
 
  • #2
Hi,

Nein - ohne nähere Informationen wird dir hier keiner helfen können.

Welches Betriebssystem ?
Aktuelle Treiber ?
Irgendwelche Fehlermeldungen ?

Gruß
Sven
 
  • #3
habe nen amd athlon 64, winxp habe den via chipsatz 4in1 runtergeladen irgendwie total blöd denn der controller müsste doch via heißen oder? nennt sich twin ...
 
  • #4
keine fehlermeldungen.. 5.1. soundsystem ist angeschlossen und lautstärkenregelung funktioniert nur rauscht es die ganze zeit und ab und zu kommt der ton nur sehr rauschig eben.. bin schon 5 tage nur am probieren.
 
  • #5
Hallo,

Irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager ?
Soundkarte im BIOS akitiviert ?
Hast Du mal die Anschlusserkennung der Realtek-Audiomixers ausprobiert ?
Mal Kopfhöhrer angeschlossen oder nur zwei normale Lautsprecher ?

Gruß
Sven
 
  • #6
nein keine ausrufezeichen, woran erkenn ich das sie im bios aktiviert ist? beim booten f8? danke für die mühe bist meine letzte hoffnung. im sound manager war ich schon ist alles eingestellt wie es soll.
 
  • #7
habe auch mit 2 boxen und kopfhörern probiert. geht nicht.. habe vielleicht zuviele treiber ?? könnt echt ausrasten.
 
  • #8
Hallo,

Ins BIOS kommst Du meistens mit der ENTF Taste (kann aber auch F2 oder F10) sein.
(Das ganze musst du machen, während dein Rechner den Arbeitsspeicher hochzählt bzw. kurz nachdem die ersten BIOS Meldungen angezeigt werden.

Gruß
Sven
 
  • #9
so hab nachgesehen, alles i.o. ac 97 is enabled
 
  • #10
Hallo,


Hmmmm.... Welches Motherboard verwendest Du ?

Gruß
Sven
 
  • #11
wo steht das im geräte manager nochma?? hi peinlich
 
  • #13
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PRIVAT (Hausfreund)
Benutzername kati

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/18/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller


[red]EDIT by PCDJoshua:
Überflüssige Infos gelöscht - das wird ja endlos sonst[/red]
 
  • #14
kein prob.. und nun? wisst ihr jetzt mehr?? ick nich.. hi. :) hoffe infos helfen weiter
 
  • #15
ttkatitt schrieb:
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer

Nicht wirklich aufschlussreich...
Hast Du denn die aktuellsten Treiber bei gesaugt und installiert ? (Ich glaub' Version 3.70 ist momentan aktuell...)

Gruß
Sven
 
  • #16
glaub das board ist von msi ?? kann das sein? was für infos braucht ihr noch? treiber lädt grad runter.
 
  • #17
ttkatitt schrieb:
glaub das board ist von msi ?? kann das sein? was für infos braucht ihr noch? treiber lädt grad runter.

Hmmm... nu probier' erstmal das Update.
Nach erfolgtem Reboot kannst Du die Anschlusserkennung nochmals laufenlassen.
Eventuell haben wir damit ja Erfolg.

Gruß
Sven
 
  • #18
sch.... geht auch nicht :(
 
  • #19
Hi,

Dann würde ich fast einen Hardwaredefekt vermuten.

Gruß
Sven
 
  • #20
HAst du schon mal imsoundmanager nach der nschlussbelegung geschaut. Da kann man meines erachtens nach einen line out anschluss zum line in machen. Da hab ich nähmlich jetzt meine probleme mit da ich mit power cinema keinen ton mit aufnehmen kann. Und schuld ist diese sch... anschlussbelegung die das ding alleine durchführt. hattest du schon mal so ein helles fipendes geräusch beim umstöpseln der kabel? dann liegts daran. sonst geht die karte bei mir.v Kopf hoch. das passt schon

Broty
 
Thema:

Realtek AC 97 für via audio controller KEIN SOUND??!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben