Realtek AC 97 für via audio controller KEIN SOUND??!!!

Dieses Thema Realtek AC 97 für via audio controller KEIN SOUND??!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von ttkatitt, 2. Apr. 2005.

Thema: Realtek AC 97 für via audio controller KEIN SOUND??!!! man kann mir jemand helfen kein sound mehr nur rauschen

  1. man kann mir jemand helfen kein sound mehr nur rauschen
     
  2. Hi,

    Nein - ohne nähere Informationen wird dir hier keiner helfen können.

    Welches Betriebssystem ?
    Aktuelle Treiber ?
    Irgendwelche Fehlermeldungen ?

    Gruß
    Sven
     
  3. habe nen amd athlon 64, winxp habe den via chipsatz 4in1 runtergeladen irgendwie total blöd denn der controller müsste doch via heißen oder? nennt sich twin ...
     
  4. keine fehlermeldungen.. 5.1. soundsystem ist angeschlossen und lautstärkenregelung funktioniert nur rauscht es die ganze zeit und ab und zu kommt der ton nur sehr rauschig eben.. bin schon 5 tage nur am probieren.
     
  5. Hallo,

    Irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager ?
    Soundkarte im BIOS akitiviert ?
    Hast Du mal die Anschlusserkennung der Realtek-Audiomixers ausprobiert ?
    Mal Kopfhöhrer angeschlossen oder nur zwei normale Lautsprecher ?

    Gruß
    Sven
     
  6. nein keine ausrufezeichen, woran erkenn ich das sie im bios aktiviert ist? beim booten f8? danke für die mühe bist meine letzte hoffnung. im sound manager war ich schon ist alles eingestellt wie es soll.
     
  7. habe auch mit 2 boxen und kopfhörern probiert. geht nicht.. habe vielleicht zuviele treiber ?? könnt echt ausrasten.
     
  8. Hallo,

    Ins BIOS kommst Du meistens mit der ENTF Taste (kann aber auch F2 oder F10) sein.
    (Das ganze musst du machen, während dein Rechner den Arbeitsspeicher hochzählt bzw. kurz nachdem die ersten BIOS Meldungen angezeigt werden.

    Gruß
    Sven
     
  9. so hab nachgesehen, alles i.o. ac 97 is enabled
     
  10. Hallo,


    Hmmmm.... Welches Motherboard verwendest Du ?

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Realtek AC 97 für via audio controller KEIN SOUND??!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber- Meldung Realtek RTL8187B tauchte plötzlich auf Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2015
Kein Sound ! WIN XP und SP2 und Realtek-Treiber installiert. Windows XP Forum 6. Okt. 2014
Wie installiert Realtek RTL8139D unter Windows95 Windows 95-2000 14. Dez. 2013
Suche Realtek RTL8139C oder RTL8139D Windows 95 Treiber. Windows 95-2000 14. Dez. 2013
Realtek SmardCard und Windows 7 Windows XP Forum 3. Okt. 2011