Registry Optimierung

Dieses Thema Registry Optimierung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von radar, 13. Apr. 2005.

Thema: Registry Optimierung Hallo, mein XP braucht beim Hochladen ne halbe Ewigkeit. Ich habe gehört, man könne die Registry Einträge...

  1. Hallo,

    mein XP braucht beim Hochladen ne halbe Ewigkeit. Ich habe gehört, man könne die Registry Einträge säubern/optimieren. Kann man das mit einem Windows-Tool, oder manuell oder mit einer Shareware?
     
  2. HI

    Meinst du mit Hochladen, den Start von Windows XP ?

    Wenn ja, gibt es viele Sachen die du machen kannst um den Start etwas zu beschleunigen.

    z. B.

    Autostart säubern, schmeiss alle programme raus die du nicht unbedingt brauchst.
    Dienst Säubern, Deaktiviere bzw. setzt den Status auf Manuell für alle Dienst di du nicht brauchst.
    Wenn du kein Netzwerk haben solltest, kannst du ebenso die suche von Netzwerkdruckern abschalten.
    Wenn dein Rechner zuerts ein Floppylaufwerk, ein CD Laufwerk und dann die festplatte booten sollte, stell es so um das zuerst die Festplatte gebootet wird.

    usw. usw.

    MfG

    inbluedeep
     
  3. Danke für die Tipps!

    Habe fast nichts im Autostart, und der Rechner bootet nur über die Festplatte!

    Wie kann ich denn die Registry säubern. Ich habe nämlich einiges an Software rauf- und wieder runtergeladen, so dass ich glaube dabei die Registrierung zugemüllt zu haben!?
     
  4. Danke!

    ...und für XP? welcher thread wäre das?
     
  5. Hallo nochmal,

    wie findet ihr Registry First Aid 4.0.1? Ist die Seite Winload.de vertraeunswürdig?

    Danke,

    Radar
     
  6. Bevor du ein sog. Optimierungs-Tool auf deinen Rechner loslässt würd ich erstmal mit msconfig nachschauen, wie sauber dein Autostart tatsächlich ist - deine Reg kann noch so vollgestopft sein, solange keine Zugriffe erfolgen, spielt das keine Rolle. Zugriffe erfolgen aber immer dann, wenn ein Programm/Dienst gestartet wird.

    In diesem Zusammenhang wären z.B. auch Fehler aus dem Eventlog interessant und ggf. mal ne Viren-/Malware-Prüfung bzw. ein Log von HiJackThis.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Danke,

    ich werd mich morgen mal dran machen. Die msconfig ist aber sauber. Bis auf NVidia und Bitdefender 8 werden nur Windows/Micr. Programme hochgeladen!

    Bis dann,

    Radar
     
  8. Du hast nicht zufälig schon an Deinem Windows XP (mit welchem SP?) herum optimiert und dabei das Prefetching deaktiviert, was leider in so manchen Tipps empfohlen wird? Versuch's erst mal mit einem %windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks nach dem Windows-Start unter Ausführen im Startmenü eingegeben. Danach solltest Du den Rechner so um die fünf bis zehn Minuten völlig in Ruhe lassen, also auch den Mauszeiger nicht verändern.

    Man kann sich damit auch wunderbar ein System vollends zerschrotten.

    Bye,
    Freudi
     
  9. hi freudi
    und was bewirkt dein tipp? is das ne datenbereinigung vom prefetch ordner?kommt für mich ev. auch in frage da meiner überquillt und auch defragm.-und datenträgerbereinigung nichts optimiert hat.
     
Die Seite wird geladen...

Registry Optimierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry Cleaner Windows 7 Forum 3. Dez. 2016
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Registry Cleaner Windows 10 Forum 22. Dez. 2015
IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Windows 10 Forum 9. Dez. 2015