Remote & Pcanywhere

  • #1
C

Codex1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

folgendes Problem auf meiner Kiste läuft ein W2k3 Server auf welchem sich 2 Remoteadmins anmelden können - der eine startet morgens ein Datenbank-Prog usw welches von vers. Telnet-Clients über das Netzwerk erreichbar ist - funktionniiert gut !

der Zweite macht Wartung usw. nun das Problem, dass jenerwelcher auch mal an das Datenbank-Prog mal kurz hier und da hin müsste - welches er aber - da über Remote gestartet - nicht über seinen Account einsehen kann.

Das Ganze wird nun noch verschärft da ab und zu auch über PCanywhere einer Wartung des Datenbank-Progs durchgeführt werden soll - Anmeldung über PCanywhere und Modem kein Problem nur wenn das Programm über Remote gestartet und nicht dirket an der Konsole - dann kann man es ja auch nicht einsehen.

Hat jemand ne Idee wie man es lösen könnte, dass man diese Dantenbank über PCanywhere und über den zweiten Account erreichen kann, obwohl diese über Remotedesktop gestartet wurde ? :-[

So long Bernd
 
  • #2
Verwaltung => Terminaldiensteverwaltung
Sitzung raussuchen und übernehmen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,

danke für die Hilfe - hab wohl Brett vorm Kopf gehabt - hätt ich auch so sehen müssen.

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem - dass die Datenbank - Wartung über PCanywhere nicht von uns durchgeführt wird sondern von ner Fremdfirma - somit die auch die Sitzungen nicht übernehmen können ohne die Passwörter - noch ne Idee ?

Ich glaub eher nicht - würd ja auch keine Sinn machen - also muss ich jedesmal dabei sein und vorher die Sitzung übernehmen - korrekt ?

VG Bernd
 
  • #4
Keine Arme, keine Kekse - ohne Passwort kein Zugriff.
Wobei - wenn die sich via PCA einloggen und als Admin anmelden kannst du denen auch die Kennwörter geben.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Naja hab ich mir fast gedacht - was solls muss ich halt doch dabei bleiben

VG Bernd
 
Thema:

Remote & Pcanywhere

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben