riesen me problem

  • #1
K

koksi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
me total verrückt
Also immer wenn ich me starte hängt er sich auf
details

wenn ich starte dann kann ich betriebssystem auswählen XP oder me

dann wenn ich me auswähle kommt das WINDOWS ME wird gestartet BILD und der pc hängt sich auf

dann muss ich den PC ausschalten knopf kurz drücken und drücke dann noch numlock und der pc startet ganz normal was kann da sein irgendein startscrip def oder virus drinnen?

habe me schon mal neu drüberinstalliert hat aber nix geholfen

F8 -->Startprotokollierung -> ME ausgewählt -> dann kam sofort das ME bild und toooot.

abgesicherter modus das gleiche

???


hat da jemand rat??

format c: bitte nicht

thx
 
  • #2
format nicht, aber du kannst ne neue platte nehmen !

sonst komm ich auch nicht am zug ! :(
 
  • #4
hab 2 festplatten drinnen rest verstehe ich auch nicht :)

hab schon in diversen Foren gepostet aber anscheinend weis das niemand

also wenn das hier jemand weis dann wird das borad hier als nummer ! von mir gekrönt
 
  • #5
Hi, schreib doch mal mehr über Dein System - Hardware und welche Festplatten - wie diese angeschlossen und gejumpert sind, welche Partitionen Du drauf hast und welche Dateisysteme - welche Betriebssysteme wo genau.......welchen Bootmanger benutzt Du.......
 
  • #6
prozessor: AMD Athlon(tm) Processor 996 MHz
Math funktion : Auf Chip
Bios : American Megatrends 10/16/01
Bustyp : PCI,ISA,USB
Anschlüsse : 1 parallel, 3 seriell
Speicher : 256 MB (74% verwendet)
Disketten : 1.44 MB
Festplatten : 57.27 GB, 4.01 GB MAXTOR4WO60H4, Quantum Fireball 4,3SE
Multimedia : Klang, CD-ROM
Grafik : 1024x768 in 64.000 Farben, 3D Prophet
Windows : 4.90 (Build 3000
Dos 8.0
Netzwerk clients : Microsoft Network

C: FAT 32 25GB
D: FAT 2GB
E: FAT 2GB
F: FAT 32 20GB
G :FAT 32 7GB

auf c ist windows ME

in XP hab ich

c: gleich
d: gleich
E: gleich
F: 5GB NTFS WINDOWS XP
G: 20GB
H: /GB
 
  • #7
Auf die schnelle hab ich auch noch keine Idee. Aber auf jeden Fall würde ich erstmal wichtige Daten sichern, damit Du der Sache dann genauer auf den Grund gehen kannst. Interessant wäre auch, seit wann der Fehler auftritt.

Grüsse, Trispac
 
  • #8
pc innenleben

also die schwarze ist die maxtor ist als master gejumpert
die segate als slave

bootmanager was ist das genau? schätze mal das es das ist wo ich die betriebssysteme aussuchen kann oder? ja windows kein zusatzprogy

also des mit dem fehler kann ich nicht genau sagen aber schon lange her

irgendwelche Bioseinstellungen werden es wohl nicht sein?

also das komische ist wenn ich den Poweknopf kurz drücke (so wie die resettaste) und dann ne taste dass er dann startet beim rest knopf nicht

was macht er da er unterbricht ja nur kurz den strom?

es hat mal angezeigt nachdem ich me neu drüberinstalliert habe
windows startscprit virus??

hatte auch mal ein progy mit dem man dieses starbild ändern konnte vielleciht habe ich da was verbockt

das problem ist ich habe die wichtigsten sachen natürlich auf C: und des sind 18 GB des sichern? naja und wenn ich es dann wieder zurückkopiere auf c dann wirds nichtmehr funktionieren deshalb C: net so gut da ich viele GB habe die ich nicht mehr bekomme usw...

hmm..
 
  • #9
Und nun poste bitte mal, was in der Boot.ini von XP steht
 
  • #10
von ME:
[Boot Loader]
timeout=30
Default=C:\

[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
C:\=Microsoft Windows Millennium Edition
 
  • #11
Hi, was hattest Du denn so gemacht, dass Deine Boot.ini so vermurkst ist?
Deine Boot.ini besagt, dass beide OS auf C liegen und auf der ersten primären Partition - wie soll das gehen? Und wie hast Du das geschafft?
WO bitte liegen bei Dir boot.ini, ntldr und ntdetect.com?
 
  • #13
also bei xp finde ich garkeine boot.ini anscheinend gibts das garnicht

kA wie ich das hinbekommen habe

ja ich lese mal
 
  • #14
Möglicherweise hast Du es so gemacht, dass Du das XP in die ME-Installation hineininstalliert hast?
 
  • #15
ja kann sein hab auf jedenfals me als erstes gehabt und dan xp

die dateien ntldr und ntdetect.com sind auf C:
so hab mir alles gelesen aber was ich tun sol weis ich trotzdem nicht

[Boot Loader]
timeout=15
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partion(1)\Microsoft Windows Millennium Edition

[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
C:\=Microsoft Windows Millennium Edition


des was ich fett gemacht habe habe ich schon geändert aber wie gehts weiter??
und wenn ich das jetzt ändere kann ich dann noch XP starten oh man oh man
 
  • #16
Na - mach die Änderung mal rückgängig - und mach mal zuerst das mit bootcfg /rebuild
Wenn es danach nicht funktioniert - sind evtl Startdateien von ME weg/beschädigt - dann könnte es mit sys C: etwas werden - für ME - anschliessend müsstest Du das mit bootcfg wiederholen - ich bin allerdings mit ME nicht vertraut! Hatte ich nie....
 
  • #17
hab des jetzt mit der xp cd gemacht

r-modus

dann hat es f: 1 startirgendwas gefunden

dann ist hinzufügen gekommen

und ladeoption und ladeerkennung da hab ich auch 1 eingegeben

und jetzt kann ich aussuchen ob ich 1 oder me oder xp starten will ich glaube da hab ich irgendwas falschgemacht
 
  • #18
Startet denn ME jetzt? Und XP?
Aufräumen kannst Du später - muss nur erstmal funktionieren.......
 
  • #19
nein da hat sich garnix geändert

außer das ich
1
XP und
me habe
 
  • #20
Hast Du sehr wichtige Daten drauf? Wenn ja - wär es klug, die Platte als zweite einzubauen - bei Dir oder jemand anders - und zu versuchen, mit pcinspector oder Testdisk die Daten auszulesen und kopieren.......

Dann kannst Du in aller Ruhe weiter probieren
mit sys C: die ME-Startdateien wiederherzustellen, die wahrscheinlich überschrieben wurden - oder mit fixmbr und fixboot das XP wieder zum laufen zu bewegen - ob sich beide reanimieren lassen?????????
Im Zweifelsfall könnte wenigstens eine Reparaturinstallation das XP retten - Anleitung hier:

Methode2!
Beschreibung auch hier:

 
Thema:

riesen me problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben