RP 614 v3 Routerlogin nicht möglich

Dieses Thema RP 614 v3 Routerlogin nicht möglich im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hain Mueck, 3. Feb. 2005.

Thema: RP 614 v3 Routerlogin nicht möglich Habe oben stehenden Router von Netgear. Problem ist folgendes: Egal ob ich routerlogin.net oder die IP 192.168.0.1...

  1. Habe oben stehenden Router von Netgear.
    Problem ist folgendes:
    Egal ob ich routerlogin.net oder die IP 192.168.0.1 eingebe, er zeigt mir nicht das Konfigurationsmenü des Routers. Also ich kann sozusagen nicht auf Selbigen zugreifen.
    Der Ping zum Router funzt allerdings und auch das Internet geht.
    Merkwürdiges: Ich kann mich nicht bei web.de einloggen und auch nicht per pop3 abholen komischer Weise geht das aber auf dem Rechner meines Mitbewohners.
    Auch ICQ wählt sich nicht ein; Fehler 405.
    Ich gehe mal davon aus, daß diese Probleme alle in irgendeinem Zusammenhang stehen, deswegen hab ich sie jetzt gepostet.

    Ich hoffe wirklich, daß mir jemand helfen kann und wäre demjenigen sehr dankbar für eventuelle Vorschläge oder Lösungen.

    Vielen Dank

    MfG Hain Mueck
     
  2. Probiers mal mit http://192.168.0.1
     
  3. Ähm, das ist ja die IP.
    Hab oben doch beschrieben, daß das auch nich funzt.
    Es folgt immer Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Logisch, falls keine Verbindung besteht aber die is ja nunmal gegeben. sonst wäre ich ja jetzt auch nich im Netz oder? ;-)

    MfG Hain Mueck
     
  4. Du hast es ohne http geschrieben!

    Kommst du vom anderen Rechner aus auf den Router?
    Hast du evtl. in deiner Firewall dein eigenen Adressbereich (192.168.0.0) ausgesperrt?
     
  5. Hallo,

    http://192.168.0.1
    ist schon richtig,
    aber welche IP-Adresse hat dein Rechner?
     
  6. Meine IP ist 192.168.0.3
    Die von meinem Mitbewohner 192.168.0.4
    Von dort kann ich auf den Router auch nicht zugreifen.

    Bis auf die XP-Firewall hab ich keine und diese hab ich deaktiviert.
     
  7. Hallo,

    grundsätzliche sachen gehen?
    wie ping
    von deinem PC
    ping 127.0.0.1
    ping 192.168.0.3
    ping 192.168.0.4
     
  8. jo, gehen alle.
    Auch wenn ich nicht weiß, was 127.0.0.1 für ne IP is.

    Bin auch jetzt über ICQ2GO drin und das funzt.
    Nr.:283859800 Wenn mir jemand darüber helfen möchte/kann

    MfG Hain Mueck
     
  9. Hallo,

    und die hier?
    ping 192.168.0.1
     
  10. geht selbstverständlich auch.
    Alle Pings gehen, sogar ziemlich schnell.
    Das Inet als solches ist auch ziemlich schnell.

    MfG Hain Mueck
     
Die Seite wird geladen...

RP 614 v3 Routerlogin nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein routerlogin mehr, kann ihn aber anpingen Windows 95-2000 12. Feb. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016