RP 614 v3 Routerlogin nicht möglich

  • #1
H

Hain Mueck

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Habe oben stehenden Router von Netgear.
Problem ist folgendes:
Egal ob ich routerlogin.net oder die IP 192.168.0.1 eingebe, er zeigt mir nicht das Konfigurationsmenü des Routers. Also ich kann sozusagen nicht auf Selbigen zugreifen.
Der Ping zum Router funzt allerdings und auch das Internet geht.
Merkwürdiges: Ich kann mich nicht bei web.de einloggen und auch nicht per pop3 abholen komischer Weise geht das aber auf dem Rechner meines Mitbewohners.
Auch ICQ wählt sich nicht ein; Fehler 405.
Ich gehe mal davon aus, daß diese Probleme alle in irgendeinem Zusammenhang stehen, deswegen hab ich sie jetzt gepostet.

Ich hoffe wirklich, daß mir jemand helfen kann und wäre demjenigen sehr dankbar für eventuelle Vorschläge oder Lösungen.

Vielen Dank

MfG Hain Mueck
 
  • #3
Ähm, das ist ja die IP.
Hab oben doch beschrieben, daß das auch nich funzt.
Es folgt immer Zeitüberschreitung der Anforderung.
Logisch, falls keine Verbindung besteht aber die is ja nunmal gegeben. sonst wäre ich ja jetzt auch nich im Netz oder? ;-)

MfG Hain Mueck
 
  • #4
Hain schrieb:
Ähm, das ist ja die IP.
Hab oben doch beschrieben, daß das auch nich funzt.

Du hast es ohne http geschrieben!

Kommst du vom anderen Rechner aus auf den Router?
Hast du evtl. in deiner Firewall dein eigenen Adressbereich (192.168.0.0) ausgesperrt?
 
  • #5
Hallo,


ist schon richtig,
aber welche IP-Adresse hat dein Rechner?
 
  • #6
Meine IP ist 192.168.0.3
Die von meinem Mitbewohner 192.168.0.4
Von dort kann ich auf den Router auch nicht zugreifen.

Bis auf die XP-Firewall hab ich keine und diese hab ich deaktiviert.
 
  • #7
Hallo,

grundsätzliche sachen gehen?
wie ping
von deinem PC
ping 127.0.0.1
ping 192.168.0.3
ping 192.168.0.4
 
  • #8
jo, gehen alle.
Auch wenn ich nicht weiß, was 127.0.0.1 für ne IP is.

Bin auch jetzt über ICQ2GO drin und das funzt.
Nr.:283859800 Wenn mir jemand darüber helfen möchte/kann

MfG Hain Mueck
 
  • #9
Hallo,

und die hier?
ping 192.168.0.1
 
  • #10
geht selbstverständlich auch.
Alle Pings gehen, sogar ziemlich schnell.
Das Inet als solches ist auch ziemlich schnell.

MfG Hain Mueck
 
  • #11
Hallo,

welchen Browser benutzt du und ist eventuell ein Proxy eingetragen?

versuch mal
start/ ausführen /cmd
telnet open 192.168.0.1
 
  • #12
Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 192.168.0.1: Verbinden fehlgeschlagen

Kommt da. Klappt also leider auch nicht.

Firefox 1.0 Proxy ist nicht eingetragen.
Mit IE 6 gehts auch nich, auch kein Proxy eingetragen.

MfG Hain Mueck
 
  • #14
Die 3 Links von dir gehen nicht.
Laut:
sind alle Ports geschlossen.

Soll ich mir einen runterladen?
Wenn ja, welchen?

*edit: Nachdem ich den Router zum Xten Mal resetet habe, geht jetzt wieder alles.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe (besonders KerstenG)

MfG Hain Mueck
 
  • #15
Hain schrieb:
Meine IP ist 192.168.0.3
Die von meinem Mitbewohner 192.168.0.4
Von dort kann ich auf den Router auch nicht zugreifen.....
Mal ganz blöd gesagt:
Solange du vom Rechner deines Mitbewohners aus eingeloggt bist/dich von diesem Rechner aus nicht richtig am Router abgemeldet hast, wirst du von keinem anderen Rechner auf den Router draufkommen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #16
ähm, das kann schon sein, nur eigentlich kenne ich mich mit Rechnern sehr gut aus (studiere Informatik).

An an/ab-melden hats definitiv nicht gelegen.
Hab ja schliesslich mehrfach Rechner, Netzwerk und auch Router neugestartet.
Sonst musste ich mich auch nie abmelden um von dem anderen Recher aus zugreifen zu können, es reichte, wenn man die Seite schloss.

Nein, das Prob trat erst auf, als ich die Portweiterleitung angemacht habe.

Naja, wie dem auch sei...

MfG Hain Mueck
 
  • #17
Hain schrieb:
....nur eigentlich kenne ich mich mit Rechnern sehr gut aus (studiere Informatik).....
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen: Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?!? ;D

An an/ab-melden hats definitiv nicht gelegen.
Hab ja schliesslich mehrfach Rechner, Netzwerk und auch Router neugestartet.
War ja auch nur ein Geistesblitz - wenn du das ausschliessen kannst, umso besser.

Sonst musste ich mich auch nie abmelden um von dem anderen Recher aus zugreifen zu können, es reichte, wenn man die Seite schloss.
Nein, das Prob trat erst auf, als ich die Portweiterleitung angemacht habe.
Na, mit der Info hättest du mal früher rüberkommen können, meinst du nicht.
Klappt es denn bei deaktiviertem Port-Forwarding (Router-Neustart nicht vergessen) ?!?
Allem Anschein nach hast du dir ja ne Schleife gebaut....

Cheers,
Joshua
 
  • #18
PCDJoshua schrieb:
Na, mit der Info hättest du mal früher rüberkommen können, meinst du nicht.
Klappt es denn bei deaktiviertem Port-Forwarding (Router-Neustart nicht vergessen) ?!?
Allem Anschein nach hast du dir ja ne Schleife gebaut....

Cheers,
Joshua

Also entweder verstehst DU oder ICH was falsch. Ich dachte es geht darum das er eben den Router nicht mehr konfigurieren kann. Grund, das Router Menü wird nicht angezeigt respektive er kann sich nicht einloggen. Wenn gar nix mehr geht würde ich drüber nachdenken den Router zu reset'en und es dann nochmal von vorn zu probieren. Wenn es nach dem Port Forwarding net funzt würd ich mal nach neuer Firmware schauen und ggf. Netgear davon unterichten!
 
  • #19
@Gandalf:
Danke für den Hinweis - ich habe doch glatt ein NICHT überlesen.....

Hain schrieb:
...Die von meinem Mitbewohner 192.168.0.4
Von dort kann ich auf den Router auch nicht zugreifen....

Dann macht es natürlich Sinn, den Router in den Auslieferungszustand zu setzen - ist ja prinzipiell schnell konfiguriert.....

Cheers,
Joshua
 
  • #20
Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen: Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?!? Grin

Da hast du natürlich Recht ;)

Ich wollt blos aufzeigen, daß ich ein wenig von dem verstehe, nur waren meine Nerven ziemlich am Ende, weil ich sowieso die ganze Zeit Probs mit dem Inet habe und dann auch noch das.
Wollte schon meine Tastatur nehmen und auf irgendwas eindreschen-->Hab mich dann doch eines Besseren besonnen.

Also nich böse sein über manche Sätze von mir, ich entschuldige mich hiermit dafür.

Es geht ja auch alles wieder, mehr oder weniger ;)

MfG Hain Mueck
 
Thema:

RP 614 v3 Routerlogin nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben