SBS 2003 mit 4GB RAM

  • #1
T

toms2k

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Problem mit einem Small Business Server der ja laut Microsoft mit 4GB RAM laufen soll.

Folgendes Problem:
Beim ersten Start nach der installation -> schwarzer Bildschirm -> reboot

dann fährt er wieder hoch macht aber chkdsk und läuft danach instabil

Mit nur 2GB läuft der Rechner perfekt. Speicher wurden schon gegeneinander getauscht aber ohne Erfolg.
Mit 4 GB RAM lässt sich die HD (400GB SATA) auch nicht voll Partitionieren

Eine Windows 2003 Standard Server lässt sich ohne Probleme installieren und starten.

Was kann das sein?
Speicher defekt? oder muss irgendwas beachtet werden bei der Install?

Gruß
Tom

EDIT:
Mit 2GB installieren und in der BOOT.INI /3GB /PAE /USERVA=3030 /NOLOWMEM eintragen dann 2GB dazu hat auch nix gebracht

HARDWARE:
SE7520JR2 DDR2 MAINBOARD
4x1GB Kingston Module
2x Xenon 3,2GHz
SRCS16 INTEL Sata Contoller mit 3x400GB Platte (RAID 1 Spiegelung + Hotspare)
 
  • #2
Hi,

3GB funktioniert immer, allerdings muss PAE vom BIOS unterstützt werden.
Zudem sollte nur _EINER_ der beiden Parameter gesetzt werden.

Schau mal nach einem BIOS Update für den Server, sollte das nichts bringen kannst Du einen kostenlosen Support-Call bei Microsoft aufmachen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,
wo mach ich den Support Call?

hast mir da ne Nummer bzw. URL?

Danke

Tom
 
Thema:

SBS 2003 mit 4GB RAM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben