SBS 2003 und WAMP

  • #1
J

Jürgen

Guest
Hallo zusammen,
ich benutze meinen SBS auch als Webserver. Im ISS-Konfiugrator kann ich ja die jeweilige IP für den Virtuellen Host angeben.

Um die IP zu erreichen, muss ich aber ja auch den Netzwerkadapter die IP zuweisen, was bei den vielen VHosts recht aufwändig ist - geht das nicht alles einfacher?

Danke und Gruß
Jürgen
 
  • #2
Ähm was bitte ist ISS? Meinst du vieleicht IIS? Aber was hat IIS mit WAMP zu tun? WAMP = Windows, Apache, MySQL und PHP Paket. IIS = Internet Information Server. IIS ist mit Apache zu vergleichen. Sind beides Webserver. WAMP ist komplett vorkonfiguriertes Webserver Paket!

Im ISS-Konfiugrator kann ich ja die jeweilige IP für den Virtuellen Host angeben.

Um die IP zu erreichen, muss ich aber ja auch den Netzwerkadapter die IP zuweisen, was bei den vielen VHosts recht aufwändig ist - geht das nicht alles einfacher?

Diese Sätze verstehe ich irgendwie net. Kannst du das nochmal näher erläutern?!
 
  • #3
Ja, das verstehe ich ja selbst nicht mehr. und WAMP und IIS - jaja, dass ist ja alles durcheinander gewesen.
Also bitte alles streichen, luft holen und los:

Wo kann ich im SBS die IP's des Webservers festlegen?

Danke und Gruß
Jürgen
 
  • #4
Welchen Webserver benutzt du denn überhaupt? Genau das wollte ich ja eigentlich klären mit der Frage. Benutzt du IIS oder Apache?
 
  • #5
IIS mit PHP.
 
Thema:

SBS 2003 und WAMP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben