SBS 2003 und WAMP

Dieses Thema SBS 2003 und WAMP im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Jürgen, 11. Feb. 2005.

Thema: SBS 2003 und WAMP Hallo zusammen, ich benutze meinen SBS auch als Webserver. Im ISS-Konfiugrator kann ich ja die jeweilige IP für den...

  1. Hallo zusammen,
    ich benutze meinen SBS auch als Webserver. Im ISS-Konfiugrator kann ich ja die jeweilige IP für den Virtuellen Host angeben.

    Um die IP zu erreichen, muss ich aber ja auch den Netzwerkadapter die IP zuweisen, was bei den vielen VHosts recht aufwändig ist - geht das nicht alles einfacher?

    Danke und Gruß
    Jürgen
     
  2. Ähm was bitte ist ISS? Meinst du vieleicht IIS? Aber was hat IIS mit WAMP zu tun? WAMP = Windows, Apache, MySQL und PHP Paket. IIS = Internet Information Server. IIS ist mit Apache zu vergleichen. Sind beides Webserver. WAMP ist komplett vorkonfiguriertes Webserver Paket!

    Diese Sätze verstehe ich irgendwie net. Kannst du das nochmal näher erläutern?!
     
  3. Ja, das verstehe ich ja selbst nicht mehr. und WAMP und IIS - jaja, dass ist ja alles durcheinander gewesen.
    Also bitte alles streichen, luft holen und los:

    Wo kann ich im SBS die IP's des Webservers festlegen?

    Danke und Gruß
    Jürgen
     
  4. Welchen Webserver benutzt du denn überhaupt? Genau das wollte ich ja eigentlich klären mit der Frage. Benutzt du IIS oder Apache?
     
  5. IIS mit PHP.
     
Die Seite wird geladen...

SBS 2003 und WAMP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Hilfe bei DAT 72 Bandwiederherstellung unter Server 2003 Windows Server-Systeme 27. Jan. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Excel 2003 - Kleines Problem mit einer Formel Microsoft Office Suite 25. Juni 2014