Schwacher Leistungsindex bei Arbeitsspeicher

Dieses Thema Schwacher Leistungsindex bei Arbeitsspeicher im Forum "Hardware" wurde erstellt von gerry1308, 30. Jan. 2011.

Thema: Schwacher Leistungsindex bei Arbeitsspeicher Hallo Zusammen, habe zufällig bei einem Leistungsindextest bemerkt, dass der Index des Arbeitsspeichers von 7,5 auf...

  1. Hallo Zusammen,
    habe zufällig bei einem Leistungsindextest bemerkt, dass der Index des Arbeitsspeichers von 7,5 auf 5,9 gefallen ist. Hardware wurde nicht geändert. Hat jemand eine Erklärung?
    Danke
     
  2. Hast du den Leistungsindex mal Aktualisiert?

    Würde mal test weise einen raus nehmen und denn texten... also jeweils Einzeln.

    Kannst auch mal Memtest86+ dir laden und deinen Speicher einzeln testen auf Fehler.

    Vermute das einer defekt ist!


    LG DerGiftzwerg
     
  3. oder dein ram war übertaktet, bis (anscheinend) vor kurzem dein bios durch z.B. ein absturz resetet wurde.
    somit war die übertaktung weg und der leistungsinderx ist gesunken
    P.S. der leistungsindex ist ein dreck
    bei mir z.B. hab ich 0.1 mehr bei leistung (spiele) wenn ich nr eine 3870x2 drin habe.
    wennich 2 im crossfire betreibe, sinkt mein leistungsindex, was seltsam ist.
    bei spielen hab ich trotzdem mehr fps....
    feststellung: auf den leistungsindex ist kein verlass. nutz lieber 3d mark oder n anderen anständigen benchmark. oder teste gleich, wie viele flops dein system packt, sprich gleitkommazahlenberechnungen
     
  4. Werd mal memtest probieren. Also die Speicher waren nicht übertaktet. Allerdings standen sie im Bios anfangs nur auf 1333 und nicht auf 1600. Das musste ich manuell einstellen. Das MB ist aber auch für 1600er Speicher geeignet. Hab zwar auch 3d mark installiert, weiß aber die alten Werte nicht mehr.
     
  5. Tagchen,
    zur Zeit läuft noch memtest, bislang ohne Fehler. Kann es sein, dass der Speicher nur zugemüllt ist? Wenn ich den Ressourcenmonitor (Taskmanager - Prozessorleistung - Ressourcenmonitor - Arbeitsspeicher) aufrufe, sind ein großer Teil grün (in Verwendung), minimal orange (geändert),nahezu der gesamte Rest dunkelblau (standby) und minimal (hellblau - nahezu nichts). Kann man den Speicher irgendwie mal löschen und neu laden?
     
  6. Man kann den RAM Speicher aufräumen lassen, dafür gibts genug Programme. Nur ich persönlich habe danach keine Verbesserung bemerkt.
    Was den Leistungsindex betrifft: ich würde nicht alles glauben was da steht. Bei 2 identischen PC unterschiedliche Angaben.
     
  7. Mag sein, mich regt sowas aber auf! Bin kurz davor, den Rechner neu zu installieren, zumal der neue Catalyst-Treiber für meine GraKa auch nicht richtig funzt. Musste wieder die 10.9er Version installieren. Bei der neuen Version zitterte der Bildschirm beim An- bzw. Abmelden. Vielleicht habe ich mittlerweile zu viele Programme installiert bzw. wieder deinstalliert. Ist trotz Reinigungsprogrammen bestimmt viel Schrott in Registry und Co.
     
  8. das leeren des arbeitsspeichers geschieht von alleine, übernimmt das OS von alleine
    macht sinn, nä^^
     
  9. Arbeitsspeicher leeren hm einfach den PC Neustarten dann ist er leer :thumbsup: Wärend dem Betrieb würde ich in dieser Hinsicht gar nichts machen, den wie Caffeineshock schon sagt hat Win 7 selbst eine gutes Managmant dafür.


    Gruß Rossy
     
  10. Habe jetzt das System neu installiert, Leistungsindex ist aber immer noch unverändert. Habe bei einem 3d mark test aber festgestellt, dass er beim Arbeitsspeicher nur 667/1333 Mhz statt der im Bios eingestellten 800/1600 Mhz anzeigt. Bei den Riegeln handelt es sich aber umd die 800/1600 er. So habe ich es auch im Bios manuel einstellen müssen. Kann es sein, dass der Fehler im Bios liegt? Kann man das resetten? Mein MB ist ein AS Rock M3A770DE, Bios-Version 1.70. Hilft evtl. das nochmalige flashen mit der 1.70er Bios-Version?
     
Die Seite wird geladen...

Schwacher Leistungsindex bei Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
w 920v zu schwacher wlan empfang Windows XP Forum 18. Dez. 2008
Kann eine Scannerlampe schwächer werden? Hardware 11. Nov. 2005
Maximaler Leistungsindex Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
Leistungsindex windows 7 Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Windows-Leistungsindex Werte Windows 7 Forum 9. Dez. 2010