Server 2008 SP1 - Registry

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

habe da ein problem...
ich muß für den trendmicro worry free business security ein .reg file importieren, der schöne server 2008 läßt mich aber nicht.
wenn ich die registry werte direkt im betreffenden eintrag eingeben möchte (neu - dword....) bekomme ich die meldung: wert kann nicht erstellt werden: in die registrierung kann nicht geschrieben werden.

???

ich bin als administrator angemeldet - was kann das sein?

grüsse
lumpi_
 
  • #2
Hast du mal die Berechtigungen des Eintrags bzw. Pfades überprüft? Das kann man über rechte Maustaste -> Berechtigungen einstellen / überprüfen.
Ein .reg-File kann man übrigens auch über Datei->Importieren einbinden.

Gruß
Christian
 
  • #3
lumpi_ schrieb:
ich bin als administrator angemeldet - was kann das sein?
das heisst unter Windows 2008 ja noch nicht viel. UAC aktiv? Hast Du regedit mal explizit als Administrator gestartet?

Gruß
Sven
 
Thema:

Server 2008 SP1 - Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben