setup.php wird nicht ausgeführt

  • #1
B

BUC

Guest
hallo,
auf meinem server läuft mysql und es wurde eine neue datenbank angelegt.
die dateien die zur installation der webpage benötigt werden liegen im verzeichnis.
index.html ist ansprechbar, setup.php nicht.
wo kann der fehler liegen?

gruß frank

*** verschoben aus Server-Betriebssysteme und -Anwendungen ***
 
  • #2
Kommt irgendeine Fehlermeldung ???
 
  • #3
moin moin,
ne absolut nichts. nur wird die datei halt nicht dargestellt und/ oder ausgeführt. auch nicht lokal am server.
The page cannot be found...ist alles was angezeigt wird.
sie ist aber definitiv da.
weiß mir keinen rat mehr.

gruß
 
  • #4
Is das eine OpenSource-Anwendung die du da installieren möchtest, wenn JA => Welche ?? ??? ??
 
  • #6
ich hatte dies forum auch schon mal installiert aber mit dem komplettset von foxserv.
apache, mysql und php in einem.
da funzte alles bis auf das forumposting.

gruß
 
  • #8
jo.
nur ich begreife das nicht.
sql server dienst von win2003 ist gestartet.
database ist angelegt.
wenn ich nun mit dem servermanager2 einen sql server suche dann bekomme ich eine fehlermeldung.
ist wäre lein sqlserver vorhanden. ja was denn nu.
der serverdienst ist da und gestartet und der manager sagt nö nö.
ich neige langsam wieder dazu den kompletten iss kram zu entfernen und xampp oder foxserv zu installieren.
da einzige was mich davon abhält ist hoffung auf eine lösung.

gruß
 
  • #9
Hast du überhaupt schon mal getestet ob der IIS richtig für PHP konfiguriert ist ???

einfach eine Datei, nenen wir sie info.php, anlegen und ausführen.
in diese Datei schreibst du folgendes:
Code:
<?php
phpinfo();
?>

Wenn da nix kommt, stimmt dein IIS nicht ;)

BUC schrieb:
ich neige langsam wieder dazu den kompletten iss kram zu entfernen

Als bekennender IIS-Gegner hätte ich das schon lange gemacht ;D ;D

XAMPP oder foxserv is egal, oder ganz zu Fuß installieren ;)
 
  • #10
hallo nochmal.
habe die datei angelegt und versucht sie zu starten.
ausser das der explorer einmal kurz flackert passiert nichts.
ich bin son windows stümper.
oh mann oh mann.
kann ich dich vielleicht einmal auf meinem server einladen?
ich würde dir dann die benutzerdaten per email zusenden.
wie gesagt ich habe keinen blassen schimmer von der iis geschichte und den ganzen webfreigaben.
das würde ewig dauern bis ich das hinbekommen habe.
gruß
 
  • #11
Dazu solltest du dich mal kurz registrieren, dann siehst du auch mein Mail-Adresse ;)

Versprechen kann ich allerdings nix, wie gesagt ist IIS nicht grad einer meiner besten Freunde ;)
 
  • #12
ist unterwegs.
ich wäre ja auch wieder auf fox umgestiegen doch kam es im forum zu einem fehler welcher mit copilierung zu tun hatte.
irgendwas mit perl stimmte nicht und als resultat hatte ne prima side und auch nen forum....bloss posten konnte keiner. nur die überschrift war zu erkennen...und natürlich ne fetten fehlermeldung aus maincore.php.

gruß
 
  • #13
Thema hat sich erledigt ;)

Auf dem Server war weder MySQL installiert, noch PHP konfiguriert :D
 
  • #14
Jo, an dieser Stelle noch mal ein Dankschön an Conny.

Swordfish
 
  • #15
einmal muss ich noch stören.
ich musste auf grund falsche installer engines einen neustart durchführen.
nun läuft aber die db nicht mehr. ich habe nichts an der db oder sonstiges gemacht.
wie kann ich den dienst denn jetzt wieder starten?
wenn ich mich über phpmyadmin einloggen will dann erhalte ich...access denied...

mfg swordfish
 
  • #16
Ich hab grad mal nachgeschaut, MySQL läuft ;)

Hast du evtl. das Passwort geändert ?? ??? ??
 
  • #17
nein..um gotts willen.
ich habe nachdem du mir geholfen hattest nichts mehr gemacht.
ich werde mich hüten ein laufendes system wieder zu manipulieren.
ich habe mal einen blick in die config_inc.php geworfen und dort sehe ich ja die daten.
nutzer und passwort. nur ich weiß nicht wie mir das jetzt von nutzen sein kann.

mfg swordfish
 
  • #18
OK, gefixt ;)
 
  • #19
und wieder einmal steh ich in tiefer schuld dem wintotalforum und conny gegenüber.

abschließend nur noch eine frage. wo lag jetzt mein problem?
ich wollte halt selbst nur schauen in phpmyadmin und die anfrage wurde vom sqlserver zurückgeworfen.

mfg swordfish
 
  • #20
[BUC schrieb:
Swordfish]
wo lag jetzt mein problem?

Keine Ahnung, zum Fehler suchen war ich zu Faul, hab MySQL g'schwind neu installiert :1
 
Thema:

setup.php wird nicht ausgeführt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben