Sound "Windows wird beendet" fehlt

Dieses Thema Sound "Windows wird beendet" fehlt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jüki, 21. Apr. 2011.

Thema: Sound "Windows wird beendet" fehlt System: Windows7 x64 Ultimate Ich wollte meinen Ausschaltsound durch eine Sprachmeldung ersetzen - und stellte...

  1. System: Windows7 x64 Ultimate

    Ich wollte meinen Ausschaltsound durch eine Sprachmeldung ersetzen - und stellte dabei fest:
    Isch `abe gar keinen Abmeldesound!
    Ich habe gegoogelt:
    In der Systemsteuerung - Sound ist der originale Sound eingestellt und man kann ihn mit Test hören.
    Der Windows Audio- Dienst steht auf Automatik und ist gestartet.
    In der Registry ist der Wert
    HK_Current_USER\Control Panel\Sound
    BEEP=yes

    vorhanden.
    Es ist der einzige Sound, der nicht hinhaut! Alle anderen funktionieren tadellos.
    Keine Ahnung, seit wann und warum - ich stellte dessen generelles Fehlen erst fest, als ich den ändern wollte.
    Habt Ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte, wo ich noch nachschauen sollte?
    Danke!

    Jürgen
     
  2. Hallo jüki

    weiß nicht ob ich richtig liege, hast Du mal geschaut ob da ein *Lautsprecher* (gelbes Zeichen ) ist?

    hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    rechtsklich aud Sound (Taskleiste) , dann auf Sound, aber ich glaube das hast Du schon....

    ich hatte das auch mal, und habe alles durchgeklickt.....
     
  3. Danke, July - aber leider und schade - da ist alles Bestens.
    Das ist ja tatsächlich auch der einzige Sound von allen, der nicht hinhaut.
    Starten, Systemklänge und anderes haut tadellos hin!
    Ich hab das ja erst jetzt gemerkt.
    Hab mir eine Maus zugelegt, die abends in die Ladestation soll. Da dachte ich mir - läßt Dich vom PC beim runterfahren drann erinnern.
    Habe mir eine wav- Datei erzeugt:
    http://home.arcor.de/j120542/temporaere/Maus_in_Ladestation.wav
    - diese in den Ordner C:\Windows\Media kopiert.
    Dann in der Systemsteuerung - Sound diese Datei dem Prozess Windows wird beendet zugewiesen. Test - tadellos.
    Nur beim Runterfahren schweigt der PC beharrlich - auch, wenn ich den ursprünglichen Sound wieder zuordne.

    Jürgen
     
  4. Nein, das ist bei Win7 anders - dort wird der Anmelde(-start)sound in einer dll vorgegeben.
    Dazu hab ich sogar mal eine Anleitung aufgeschrieben:
    http://www.computerhilfen.de/jueki/Startsound_Win7_veraendern.pdf
    - der Anmeldesound ist der einzige, der sich unter Win7 nicht per Systemsteuerung verändern läßt.
    Alle anderen in der beschriebenen Weise aber schon - das war schon bei XP genau so.
    Aber mein gegenwärtiges Problem dürfte andere Ursachen haben, speziellere. Denk ich mal.

    Jürgen
     
  5. Ob das eventuell am Gerätetreiber liegen kann?

    Du bist mehr vom Fach, als ich.....bin nur eine kleine Maus (OT) ;)

    ich suche aber mal ein bisserl weiter , mal gucken ob ich etwas finde.
     
  6. Nein, mit Sicherheit nicht.
    Eher an einer liederlichen oder unbedachten Einstellung, die ich irgendwo gemacht habe - und nicht mehr nachvollziehen kann.
    Nicht weiter, als ein etwas fortgeschrittener Anfänger.
    Ich liebe kleine, knopfäugige Mäuse. Lösen bei mir eine Art Beschützerinstinkt aus.

    Jürgen
     
  7. so, mein letzter Versuch, dann muss ich passen

    [​IMG]

    :D

    aber sicherlich wirst Du es noch finden, ich *popele* aber auch immer so lange .......und sicherlich kommen nachher noch Helferlein dazu , die Tipps haben, lieben Gruß
     
  8. Nur zur Info:
    PC-Speaker Beep auf yes = Gepiepse des Boardlautsprechers, wenn es um Fehlercodes des BIOS o.ä. geht.
    PC-Speaker Beep auf no = Gepiepse des Boardlautsprechers ausgestellt.

    versuchs mal statt Windows beenden (Windows-Herunterfahren.wav) mit Windows-Abmeldung (Windows-Abmeldesound.wav)

    pan_fee
     
  9. Danke, pan_fee - leider kein Erfolg.
    Ich habe alle möglichen in Media vorhandenen Sounds erprobt - erfolglos.
    Der PC bleibt beim Runterfahren stumm wie ein Fisch.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir - natürlich auch allen mitlesenden!

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Sound "Windows wird beendet" fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Windows 10 Sound Problem Windows 10 Forum 6. Aug. 2015
Sounds: Windows-Ping Sound aktivieren Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Lautsärke Tasten NICHT über Windows Sound steuern! Windows 7 Forum 11. Sep. 2014