SQL2000 DB Verlagern

  • #1
S

sqlnonexpert

Guest
Hallo Gemeinde,

wie kann man am unterbrechungsfreisten eine SQL 2000 DB an einen anderen Standort verlagern. DB Backup an den neuen SQL Server senden ist klar, wie bekommen ich aber die in der Differenzzeit(Versandzeit der Festplatte oder DVD) eingearbeiteten Daten aus dem Quelle Server in den ZielServer ?

Habt Ihr ideen? Was ist üblich bei so einer Aufgabe?
Grüsse und schöne Feiertage
 
  • #2
Hi,

sqlnonexpert schrieb:
wie kann man am unterbrechungsfreisten eine SQL 2000 DB an einen anderen Standort verlagern.
Ohne Cluster ? Schwierig...

Ich bin zwar nicht der Mega Datenbankprofi, aber IMHO geht es ohne eine (kleine) Downtime nicht.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo,

kann man nicht die SQL-DB einfach Backupen, verschicken, einspielen. Dann Transaktinoslog vom Quellserver z.b. per Mail versenden und in den Zielserver einspielen?Der postalische Weg dauert ja ein paar Tage, in der Zeit werden ja Änderungen am Quellserver gemacht, diese in das Zielsystem müssen. Ansonsten ist die Ausfallzeit zu groß!

Grüsse
 
Thema:

SQL2000 DB Verlagern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben