SQL2000 DB Verlagern

Dieses Thema SQL2000 DB Verlagern im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von sqlnonexpert, 21. Dez. 2006.

Thema: SQL2000 DB Verlagern Hallo Gemeinde, wie kann man am unterbrechungsfreisten eine SQL 2000 DB an einen anderen Standort verlagern. DB...

  1. Hallo Gemeinde,

    wie kann man am unterbrechungsfreisten eine SQL 2000 DB an einen anderen Standort verlagern. DB Backup an den neuen SQL Server senden ist klar, wie bekommen ich aber die in der Differenzzeit(Versandzeit der Festplatte oder DVD) eingearbeiteten Daten aus dem Quelle Server in den ZielServer ?

    Habt Ihr ideen? Was ist üblich bei so einer Aufgabe?
    Grüsse und schöne Feiertage
     
  2. Hi,

    Ohne Cluster ? Schwierig...

    Ich bin zwar nicht der Mega Datenbankprofi, aber IMHO geht es ohne eine (kleine) Downtime nicht.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo,

    kann man nicht die SQL-DB einfach Backupen, verschicken, einspielen. Dann Transaktinoslog vom Quellserver z.b. per Mail versenden und in den Zielserver einspielen?Der postalische Weg dauert ja ein paar Tage, in der Zeit werden ja Änderungen am Quellserver gemacht, diese in das Zielsystem müssen. Ansonsten ist die Ausfallzeit zu groß!

    Grüsse
     
  4. Hi,

    die einzigste Möglichkeit, welche mir einfällt wäre ein Datenbankspiegel.
    http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms189047.aspx

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

SQL2000 DB Verlagern - Ähnliche Themen

Forum Datum
SQL2000 user hinzufügen??? Windows XP Forum 29. Okt. 2006
SQL2000 soll Authentifizierung von NT nutzen Windows Server-Systeme 28. Feb. 2005
Verlagern von hiberfil.sys Windows XP Forum 3. Okt. 2009