Stromversorgung für PC und Monitor

Dieses Thema Stromversorgung für PC und Monitor im Forum "Hardware" wurde erstellt von Made, 30. März 2003.

Thema: Stromversorgung für PC und Monitor Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage: Ist es normal, dass man neuere PCs nicht in eine...

  1. Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage: Ist es normal, dass man neuere PCs nicht in eine Mehrfach-Stromsteckerleiste mit Schalter stecken soll?

    Grund meiner Frage:
    Ich habe mir Mittwoch den neuen Aldi PC gekauft. Nach ca. 2 Tagen fingen die Boxen an zu knacken. Beim ersten Anruf bei Medion sagte man mir der Soundkartentreiber müsse erneut installiert werden. Nachdem das nichts brachte, habe ich nochmals dort angerufen und man sagte mir, dass ich den PC und den Monitor direkt in die Steckdose in der Wand stecken sollte, da Steckerleisten nicht gut für das Gerät seien. Das habe ich ebenfalls ausprobiert. Dennoch knackten die Boxen weiterhin.
    Einen Tag später quietschten die Boxen einmal ziemlich laut und der PC stürzte ab. Seitdem startet nicht einmal mehr das Bios. :'(

    Kann es daran liegen, dass ich den Rechner über eine Steckerleiste betrieben habe???
     
  2. Lass dir bloss keinen scheiss erzählen! Das Problem was du hast ist ein anderes, aber bestimmt nicht weil du eine Steckerleiste benutzt hast.
     
  3. Wohl kaum, denn die Steckleisten sind parallel geschalten, d.h. Es sind 220V drauf es werden lediglich die Ampere etwas weniger, wenn mehrere Geräte angeschlossen sind, das ist aber nicht schlimm.
    Wenn der Computer nicht mehr ins Bios geht, mache mal clear CMOS mit dem Jumper.
     
  4. Hi, mein PC, Monitor und Drucker hängen wie bei so vielen an einer Steckdosenleiste - seit 3 Jahren...
     
  5. Der Rechner startet überhaupt nicht mehr :(

    Mal schauen was der Typ vom Vor-Ort Service dazu sagt
     
  6. Jo - erzähl uns das mal :-*
     
  7. Naja deswegen sollst du mal den PC aufschrauben und den Jumper Clear CMOS bei fast allen Boards der Jumper1 umstellen, wenn du nicht weißt wie das geht schreib mal was du für ein Board im Rechner hast.
     
  8. Mach der PC garnichts mehr? Auch kein Bild mehr und Piiep nicht mal?
     
  9. Hi, bei einem so neuen Gerät geht er schon richtig vor...
     
  10. Schon, aber selbst ist der Mann ;D
     
Die Seite wird geladen...

Stromversorgung für PC und Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stromversorgung für externe HDD über USB Windows XP Forum 9. März 2013
Stromversorgung MB Asrock 870 true 333 , Netzteil enermax Pro 82+ unklar Windows XP Forum 14. Aug. 2010
Zu wenig Stromversorgung ? Windows XP Forum 26. Juli 2009
Laptop qualmte - Accu lädt nicht mehr auf bzw. keine Stromversorgung Hardware 28. Mai 2009
USB Hub mit extra Stromversorgung Windows XP Forum 13. Apr. 2009