Suche alles über win2000server

  • #1
S

system_service

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
ANYWHERE
Habe seit kurzem ein Fernstudium als Netzwerkadministrator für win2000
begonnen.... 8)
Problem an der Sache ist nur: Aus grauer Theorie heraus ist es verdammt schwer
zu lernen. Da stellen sich für mich immer so viele Fragen die im Nachhinein immer
offen bleiben. ???
Frage meinerseits wäre da ob mir jemand bei gewissen Themen irgendetwas
an Software oder sonstigem zur PRAKTISCHEN Unterstützung bieten kann.?
Da ich ein Mensch bin der zumeist sehr gut aus praktischer Erfahrung
lernt (und win2000server edition oder sonstiges zu viel Geld kostet)
wäre mir sehr daran gelegen etwas unterstützung zu bekommen.
Ansonsten müsste ich mit horrenden Telefon kosten jeden Tag meinem Fernlehrer
auf den Wecker fallen ;D
Und über Telefon lässt sich Praxis nur schwer vermitteln....... :'(

Im groben geht es darum Active Directory,Distribute File System, usw mal
Praxisnah zu erleben.

Im vorraus schon mal vielen Dank....

mfG
 
  • #2
ähm wie wärs wenn du dir ne 2000 server kopie besorgst irgendwo oder du bestellst dir mal kostenlos die windows 2003 server testversionen - dann kannst du mal n bissl rumspielen, wenn du zwei rechner hast bzw. VMs auf einem geht des schon

ansonsten: aus büchern aus der buchhandlung kann man eigentlich alles erfahren was so wichtig ist - ich weiß nich was genau du machen willst aber falls dein ziel der MSCE oder wie des heißt is - da gibts ja auch bücher...
 
  • #3
Das mit der Kopie hab ich jetzt mal überlesen....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Nur schade das für den Download solcher Dateien erst mal ein Art von Anmeldung erfolgen muß. Ebenso für diverse Demo_Bestellungen.

Schade!?!?!?!?!


:'(
 
  • #5
Was ist an einer Anmeldung so schlimm ?!?
Wieso kaufst du dir nicht die aktuellen MCSE-Unterlagen, da ist ne Evaluation von W2k3-Server dabei....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Weil das ganze nur mal eine offene frage an alle war um mir einen evtl. kostenlosen Weg ohne Anmeldedschungel usw. zu vermitteln.
Ganz nebenbei spare ich momentan erstmal für Prüfung und Praxisseminare die erst nach der kompletten Theorie von statten gehen. Bräuchte da vorher nur mal ein par Praktische Eselsbrücken.
 
  • #7
Wie genau sollen denn die Eselsbrücken aussehen ?!?
Google mal nach Braindumps, das sind offizielle Prüfungsfragen der MCSE-Prüfungen - evtl. hilft dir das ja weiter ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Sorry! Vielleicht war ich falsch aber die Bedingungen dort nennen sich Dollar?!?
Gibt es denn keine Rumspielsoftware. Frei nach dem Motto: Learning by doing!
Viel anders habe ich meine jetzigen Kenntnisse auch nicht erworben. Theorie und die tolle Lernweisheit Learning by doing!
Aus Fehlern lernt man.(Sollte man!)
 
  • #9
hier ein paar nützliche links zum thema:













sollte vorerst langen, liste kann beliebig erweitert werden ... das ist aber alles nur theorie, die praxis mußt du dann entweder zu hause üben oder natürlich besser in einem existierenden windows netz mit active directory ...

greetz

hugo
 
  • #10
GEIL GEIL GEIL!!! Endlich sieht man mal ein paar farbige Bilder die einem so halbwegs bekannt vorkommen. Damit gehts dann schon etwas weiter.



;D
 
  • #11
Meinte natürlich den vorletzten Link!?!?!?!


8)
 
  • #12
Hat hier nicht noch irgendjemand noch so eine Art von Hilfestellung für mich.
Cool wäre: Treffen(dabei Grillen und Bier trinken) und dann den ganzen Sch.... einfach just for learning mal ausprobieren.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #13
Interessiert wohl keinen Menschen mehr.... :'( Schade!!!!!
 
  • #14
system_service schrieb:
Interessiert wohl keinen Menschen mehr.... :'( Schade!!!!!
Stimmt so nicht - aber mit Treffen, Grillen, Bier trinken ist es nicht getan - ein normaler Microsoft Zertifizierungsweg für Windows Server Betriebssysteme umfasst 9 Seminare und 7 Prüfungen, Dauer ab 33 Schulungstage á 8 Stunden.
Das lässt sich an einem Nachmittag bei nem gemütlichen Bierchen leider nicht vermitteln ,-)

Das beste ist learning by doing, also einfach mal installieren, nen Blick in die Hilfe werfen und bei Problemen diese hier posten - aber so völlig allgemeine Anfragen zu beantworten, sprengt den Rahmen des Forums.....

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Mach den hauptsächlichen Teil erstmal mit win 2000. Den Rest werd ich mir dann irgendwie organisieren müssen. ;D ;D ;D ;D



mfG
 
Thema:

Suche alles über win2000server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben