Suche eine Firewall wie NIS 2001 oder ATGuard

Dieses Thema Suche eine Firewall wie NIS 2001 oder ATGuard im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Gendo, 2. Apr. 2008.

Thema: Suche eine Firewall wie NIS 2001 oder ATGuard Hallo Leute Ich suche eine ganz bestimmte Firewall die wie AtGuard oder Norton Internet Security 2001 aussieht und...

  1. Hallo Leute

    Ich suche eine ganz bestimmte Firewall die wie AtGuard oder Norton Internet Security 2001 aussieht und sich so bedienen lässt.
    Zur Zeit surfe ich noch mit Win2000 SP2 und NIS 2001 durch das Web, aber da bald der neue Pc mit Win XP SP2 kommt brauche ich was neues.
    Was mir sehr wichtig ist das die FW nicht überfüllt ist, Am liebsten wäre mir wieder so eine Oberfläche
    http://www.mycity.co.yu/fajlovi/settings.gif
    http://img.mail.ru/r/agent/pic14.gif
    Schlicht, einfach, aber super.

    Ich habe in den letzten Tagen sehr viele Firewalls ausprobiert aber keine gefällt mir so richtig.
    Bisher habe ich getestet: ZoneAlarm, Bitdefender Security Firewall, Agnitum Outpost Firewall, Sygate Personal Firewall, Tiny Personal Firewall, Jetico Personal Firewall,
    OnlineArmor, Primedius Firewall lite, McAfee Desktop Firewall 8.5, LooknStop, PC Tools Firewall, Sunbelt Personal Firewall, Keiro, Kaspersky Anti-Hacker.
    Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben (falls es noch welche gibt)
     
  2. Mir geht es jetzt nicht um sinnvoll oder sinnfrei einer Software-firewall

    Bei mir läuft der T-com Speedport w700v Router daran hängt ein Server auf dem ein Software Router läuft und daruf läuft auserdem noch NIS 2003
    Und laut http://www.pcflank.com/ Sind alles Ports dicht. bzw versteckt.
    Also von ausen kommt nichts rein bzw sollte nichts reinkommen. ::)
    Und auf meinem Rechner ist die alte aber für mich ideale NIS 2001 Firewall Installiert.
    Mir geht es nur darum eine Software Firewall zu bekommen die wie AtGard oder NIS2001 aufgebaut ist, damit ich Programme hindern kann nach drausen zu teln.
    Die McAfee Desktop Firewall 8.5 kommt so einigermasen hin allerding finde ich sie nicht so ganz gelungen.
    Ich würde die beiden Firewalls ja auch auf xp sp2 benützen wenn die laufen würden aber da sehe ich schwarz :'(
     
  3. Die Frage mag ungewöhlich erscheinen - Speedport w700v oder vielleicht w701v? Ich frage aus folgendem Grund:

    Der w700v ist von Siemens, der w701v von AVM und ist genau genommen eine umgebastelte Fritzbox. Was bedeutet, daß auch die Fritz Software damit laufen müßte (tuts bei mir, aber da ist auch die Fritz Firmware drauf, also wie gesagt müsste) - und die hat zumindest einen Programmfilter integriert (von wegen nach Hause telefonieren). Es kann natürlich sein, daß die Software (zumindest FritzProtect) auch unabhängig vom Router läuft. Ist zumindest sehr übersichtlich.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Suche eine Firewall wie NIS 2001 oder ATGuard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Suche einen Treiber für den Digitaldrucker SP-300.! Windows 7 Forum 22. Aug. 2014
Suche Multifunktionsgerät für kleines Unternehmen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2014