[Suche] Software Verteilungs Software

  • #21
ohne jetzt hier eine Citrix-Diskussion lostreten zu wollen .... ;-)

2 Server bei 120 Leuten, gut kein Problem!
Was ist mit der Ausfallsicherheit? Liegt ein Server lahm steht die halbe Firma, den ein Server schafft 120 Leute nicht (sach ich mal so).

Wir haben 50 Leute auf 2 Kisten (DualProz 2,4; 3 gig RAM,etc.) über Buseniss-DSL per VPN. Macht ein Server den Klabbermann, kann der andere die arbeit auch alleine übernehmen, obwohl man das als User schon merkt. Aber Arbeiten ist möglich.

Aber gut, Deine Rechnung: dann brauchen wir bei 300 Leuten, min 4 besser 5 Kisten, zum File bzw. DB-Server Gigabyte-Lan usw. usw.
Von den CitrixLizenzen für 300 Leute mal ab.
Bei der momentanen wirtschaftlichen Lage (scheint ja doch Deutschlandweit und branchenübergreifend zu sein) muss so eine Investion auch erstmal genehmigt werden.

Abschließend (von meiner Seite): Ich finde Citrix absolut genial, wir kommen damit super klar und haben seidem wesentlich weniger Arbeit (Softwareupdates; neue software, Support durch Speigelung, etc.), aber wie gesagt, sowas will finanziert werden.

Tschau, Aett
 
  • #22
Möchte mich Aett anschliessen - und zu meiner Schande gestehen, das ich bisher immer ganz gut _ohne_ Citrix mit den Standard-Terminaldiensten von MS ausgekommen. But who knows..... was noch nicht ist..... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #23
An AETT

Wir hatten schon mal einen Server ausfall!! War aber kein Problem, alle konnten weiter arbeiten. Es ging zwar alles einwenig langssamer, aber immer noch in einer brauchbarer geschwindigkeit.


Aber das ganze sollte ja auch nur als, nicht umbedingt Billige, aber brauchbarer Lösungsvorschlag dienen.

MFG Freddie104
 
Thema:

[Suche] Software Verteilungs Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben