Symbole fehlen beim Aufruf einer Webseite

  • #1
A

aspire

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
seit längerem habe ich ein Problem, was aber nicht schwerwiegend ist, ich wüßte jedoch gern, ob und wie man das Problem beheben kann.
Und zwar wenn ich über den Internet-Explorer aufrufe, so sollten links drei gelbe Symbole erscheinen:

eMail
Instant Messenger
SMS

Bei mir fehlen diese. Ich benutze Windows 98SE und laut der Microsoft-Update-Seite sind bei mir alle Updates installiert. Fehlt mir vielleicht irgendein spezielles Plugin?
Wenn ich die obige AOL-Seite über Opera aufrufe, so erscheint sie tadellos. Komische Sache.

Vielen Dank mal im Voraus
aspire

verschoben von Windows 95/98/ ME
 
  • #2
Dann wird bei Dir Java-Skript blockiert.

Greetz
Bla
 
  • #3
Hallo,
Danke für die Information. Wie kann ich es denn einstellen, dass Java-Script nicht mehr blockiert wird?

Viele Grüße
Aspire
 
  • #5
Java-Script und Java sind zwei paar Schuhe.
Diese Symbole bei AOL werden nicht angezeigt wenn Du JavaScript deaktiviert hast.
Beim IE kann man das unter extras - internetoptionen - sicherheit
einstellen. Entweder für alle unter internet. davon würde ich aber abraten weil du da nur für alle scripte das einstellen kannst.
siehe auch

mein Vorschlag wäre die AOL-Seite bei den vertrauenswürdigen Sites aufzunehmen.
Oder mir überlegen einen andren Browser der nicht VB-Script und ActiveX unterstützt einzusetzen. Schau mal ins Internetforum.

Greetz
Bla

Edit: Ist bei Dir eine Desktopfirewll im Einsatz??
 
  • #6
Hallo,
Entschuldigung, ich hätte dazuschreiben sollen, dass die von mir erwähnte Webseite auch Javascript testet.

Auch eine Hinzunahme zu den vertrauenswürdigen Seiten ändert leider nicht.
Als Firewall benutze ich McAfee Personal Firewall . Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass im Hintergrund ein Programm namens Secretmaker läuft. Aber das hatte ich auch mal aus dem Autostart rausgenommen, und dann ändert sich dennoch nichts an der Darstellung der Aol-Seite.
Ich hätte ja die Vermutung, dass irgendwelche Plugins von Java bzw. Javascript defekt sind, weiß aber nicht, wie ich die überprüfen und ggf. wo ich die zur Neuinstallation finde.

Wenn dir nichts mehr einfällt, wie man den Fehler beheben könnte, so werde ich notfalls Opera, sofern notwendig, benutzen.

Achja:
Soweit ich sehen konnte müsste bei mir Java-Script aktiviert sein.

Viele Grüße
aspire
 
  • #7
Hallo Aspire,

hatte die Seite bei mir aufgerufen und konnte die Symbole erst sehen nachdem ich dies meiner Desktopfirewall mitgeteilt hatte das sie diese nicht mehr blockieren soll.
Wenn es das nicht ist und es auf allen anderen Seiten funzt dann weiss ich im Moment auch nicht weiter.

Greetz
Bla
 
  • #8
Hallo Bla,
ja, das ist wirklich ne kuriöse Sache. Ich habe es sonst noch bei keiner anderen Seite festgestellt. Der IExplorer ist bei meiner Firewall komplett freigegeben.

Dann Danke ich mal für deine Tipps. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Manchmal ist die Lsg. so einfach, dass man sie nicht sieht...

Viele Grüße
aspire
 
  • #9
Hallo Aspire,

kenne mich mit McAffee nicht aus, benutze selber NIS.
Da ist es so das man dem Programm denn Zugriff gewähren muss, seperat dazu aber noch die Skripte und ActivX für jede Seite freigegeben werden müssen wenn man diese sonst blockiert.

Greetz
Bla
 
  • #10
Hallo,
hab gar nicht gesehn, dass es hier auch ein Internet-Forum gibt. Dann mal Danke für die Verschiebung.

@Bla:
Ich sehe bei McAfee keine Möglichkeit, etwas derartiges einzustellen. Hatte aber auch schon eine Deaktivierung von der Firewall gemacht und dann die Seite aufgerufen, trotzdem ändert sich nix.
Tja...

Auch hab ich vor ca. 2 Wochen mal IExplorer neu installiert, trotzdem immer das selbe. Komisch komisch...
Viren- und Spywarefrei sollte mein PC sein (100% sicher kann man nie sein, sofern halt auch Windows drauf ist ;-)).
Ich glaube, das ist der einzigste PC auf der Welt, der diesen Fehler hat ;-)

Viele Grüße
aspire
 
  • #11
Keine Probleme hier mit Mozilla 1.6....
 
  • #12
Hallo,
ja, ich habs ja auch keine Probleme, wenn ich Opera benutz. Nur hab ich mich doch schon sehr an den IExplorer gewöhnt innerhalb der letzten 3 Jahre ;)

Irgendwie muss man das doch auch beim Iexplorer hinbekommen, dass das wieder funktioniert. Könnte den vielleicht ein Patch Ursache des Übels sein?
Ich update mein System regelmäßig, und hab gelesen, dass ein Patch Fehler verursachen kann. Allerdings ging es da um irgendwelche Login-Funktionen. Ausserdem hab ich ein anderes Win98SE-System auch geupdatet, und da tritt diese Kuriösität nicht auf. Ich glaube, mein System ist verhext... ;D

Viele Grüße
aspire
 
  • #13
aspire schrieb:
Nur hab ich mich doch schon sehr an den IExplorer gewöhnt innerhalb der letzten 3 Jahre
Du hast dich an monatelang nicht gefixte Sicherheitslücken und Bugs, an monatliche Patches und Patches für die Patche sowie Bugfixes für die Patches der Patche gewöhnt? Das geht?
Irgendwie muss man das doch auch beim Iexplorer hinbekommen
Wie so MUSS? Keineswegs. Nicht beim IE.
Könnte den vielleicht ein Patch Ursache des Übels sein?
Durchaus. Kann aber auch sein, dass der IE selbst das Übel ist.
Ich glaube, mein System ist verhext...
Wenn man den IE zauberhaft genug findet, um sich nicht von ihm zu trennen, dann gewiss...
 
  • #14
Hallo,
ich zitiere lieber direkt durch Kopieren und Einfügen ;-)

Zitat:
Du hast dich an monatelang nicht gefixte Sicherheitslücken und Bugs, an monatliche Patches und Patches für die Patche sowie Bugfixes für die Patches der Patche gewöhnt? Das geht?

-So unglaublich es für dich klingt: Ja, das geht. Und obwohl ich IExplorer und Windows benutze, hatte ich (bis auf 2 Ausnahmen: 2 mal musste formatiert werden und beim letzten Mal war ZoneAlarm unter anderem ein Grund dafür) noch keine erheblichen Probleme. Das momentane Problem ist ja auch nur ein kleines, aber merkwürdiges...

Zitat von mir:
Irgendwie muss man das doch auch beim Iexplorer hinbekommen

Zitat:
Wieso MUSS? Keineswegs. Nicht beim IE.

-Das will und kann ich nicht glauben. Ich bin der Meinung:
Probleme sind da, um gelöst zu werden. Und selbst für den IExplorer muss das gehen. Ich glaube daran. Und wenn ich irgendwann mal Informatik studieren muss und es selber lösen muss ;-)

Zitat:
Könnte den vielleicht ein Patch Ursache des Übels sein?

Zitat von dir:
Durchaus. Kann aber auch sein, dass der IE selbst das Übel ist.

-Ja, das glaube ich mittlerweile fast auch. Leider...

Zitat:
Ich glaube, mein System ist verhext...

Zitat von dir:
Wenn man den IE zauberhaft genug findet, um sich nicht von ihm zu trennen, dann gewiss...

-Es geht mir nicht darum, keinen anderen Explorer zu benutzen. Ich benutze unter anderem ja auch Opera. Nur habe ich ein Problem mit dem Internet-Explorer, und will eben dieses Problem beseitigen. Ich habe nicht gerne Fehler bei meinem System (Okay, ich weiß, dass jetzt kommt:
IExplorer IST ein Fehler ;-)).
Aber welche Alternative, außer Opera, würdest du mir denn empfehlen. Opera ist nicht so ganz mein Ding, aber immerhin funzt da alles. Bei Mozilla versagt bei mir schon die Installation. Leider...

So, dass ist jetzt alles nicht bös gemeint, aber mir geht es wirklich erstmal darum, das Problem zu beheben. Man kann ja auch seinen PC wegschmeissen, wenn das Betriebssystem nicht mehr funzt und sich einen neuen kaufen. Man kann aber auch der Ursache auf den Grund gehen, den Fehler beheben und dadurch (evtl.) viel Geld sparen. Mich interessiert an dieser Stelle wirklich hauptsächlich die Lösung des Problems. Sofern das Problem lösbar ist (wie gesagt, ich glaube daran ;-)).

Hast du eigentlich einen Hass auf den IExplorer? Kommt ein bisschen so rüber.

Viele Grüße
aspire
 
  • #15
Der IE ist per default kaputt.
Die Leute merken das erst dann, wenns längst zu spät ist.
Was die Darstellung von Webseiten betrifft, fallen die Macken nicht so schnell auf, weil viele Webdesigner die Seiten extra so schreiben, dass die Fehler des IE nicht zum Tragen kommen oder kaschiert werden. Sieht man sich eine derart verbogene Seite dann mit einem anderen Browser an, kann man schon mal versehentlich was fallen lassen. Unerfahrene User denken dann irrtümlich, der andere Browser stelle es falsch dar. Kann vorkommen, ist aber nicht so.
Die sicherheitsrelevanten Macken werden entweder in den Medien gehyped oder heruntergespielt, aber so gut wie nie wird erklärt, warum sie existieren, wie lange sie existieren, dass sie vermeidbar wären und warum MS nichts effektives unternimmt (nein, der monatliche Patchday ist nicht effektiv).
Die wenigsten IE-User kennen sich mit den Features anderer Browser so gut aus wie die User anderer Browser mit denen des IE. Darüber sollte man mal meditieren.
Warum bei dir eine Mozilla-Installation scheitert, weiß ich nicht. Aber wie das bei den meisten Installationen beliebiger Software ist:
Wenns nicht an einer Fehlbedienung des Users liegt, dann an einem hoffnungslos vermurksten System. Tipp: Hoffnungslos vermurkst bedeutet keinesfalls, dass der User selbst das abgesehen von solchen Fehlschlägen bei der normalen Arbeit merkt.

Ich habe keinen Hass auf den IE, ich bin nur etwas interessierter an PC-Sicherheit als der Durchschnittsuser und kenne eben ein paar Infos mehr.
BTW: Software hassen ist lächerlich und kindisch.
Ich liebe ja auch nicht meine Lieblings(harhar)textverarbeitung.

Zuallerletzt:
Dein (leicht trotzig wirkender) Glaube daran, dass man den IE doch irgendwie reparieren kann, ist unbegründet. Sicher...mit viel Glück kann man vielleicht für eine gewisse Zeit einen akzeptablen Zustand wiederherstellen, aber nach dem nächsten Besuch der falschen Webseite kann das wieder vorbei sein. Sowas lässt du dir bieten? Na meinetwegen. Nicht mein Problem. Wer sich wie du mit Händen und Füßen wehrt, bestimmte Dinge realistisch zu sehen, der möge mit dem IE glücklich werden. Ich gönns dir von Herzen, wirklich.
 
  • #16
Hallo,
na gut, dann hast du halt keinen Hass, sondern eine Abneigung gegenüber dem InternetExplorer. Und zwar wegen seiner Sicherheitslücken. Schönen Gruß an MS an dieser Stelle ;)

Und ein so unerfahrener User, wie du vielleicht glaubst, bin ich nun auch nicht. Ich kenne sowohl Sicherheitslücken vom Iexplorer, weiß aber auch, dass auch andere Browser teils erhebliche Sicherheitslücken haben. Diese werden meist auch erst sehr spät geupdatet und behoben.
Hass gegen Software muss auch nicht kindisch sein. Was meinst du, wie lange ich mein Windows gehasst habe, als es sich anfangs stets mit Bluescreens und Explorer-Fehlern verabschiedet hatte. Und du kannst mir auch nicht erzählen, dass du es nicht hasst, wenn plötzlich ein Dokument weg ist, wo du vergessen hast, es zwischendurch abzuspeichern oder die automatische Sicherung nicht gefunzt hat. Aber:
Mit etwas Recherche findet man aber auch da Lösungen, manchmal sind es nur veraltete Treiber, manchmal gibts auch ernsthafte Probleme, und man hat einiges zu ändern (z.B. in der Registry; ernsthaft, weil Fehler da fatale Auswirkungen haben können!). Nur zu meinem Problem fand ich bisher keine vernünftige Antwort. Nirgends. Leider...

Hierzu noch:
Zitat:
Dein (leicht trotzig wirkender) Glaube daran, dass man den IE doch irgendwie reparieren kann, ist unbegründet. Sicher...mit viel Glück kann man vielleicht für eine gewisse Zeit einen akzeptablen Zustand wiederherstellen, aber nach dem nächsten Besuch der falschen Webseite kann das wieder vorbei sein. Sowas lässt du dir bieten? Na meinetwegen. Nicht mein Problem. Wer sich wie du mit Händen und Füßen wehrt, bestimmte Dinge realistisch zu sehen, der möge mit dem IE glücklich werden. Ich gönns dir von Herzen, wirklich.

-Ja, klingt vielleicht trotzig. Ich sehe die Dinge auch in der Tat realistisch (glaubst du mir jetzt nicht, ich weiß :)), kenne auch die Gefahr vom Internet-Explorer, wenn man die falschen Seiten aufruft. Aber ein 100% sicheres System gibt es nicht und kann es auch nie geben, denn es wird immer wieder jemand geben, der durch Kompetenz und Fachwissen jedes noch so sichere System knackt. Wo wir wieder bei der Realität wären.
Das Microsoft es nicht so ernst nimmt mit Sicherheit, ist mir auch klar. Ist ja eigentlich auch ne Art Vermarktung:
Je mehr kleinere Lücken das System hat, desto besser kann man das neue Produkt anpreisen. Klingt unlogisch, die Strategie geht aber auf, wie man an Millionen von Windows-Benutzern sieht. Oder widersprichst du mir da etwa?
Denn die Windows-Oberfläche ist doch sehr intuitiv, und damit schön und ansprechend für viele Leute. Sicherheit kommt da meist erst an zweiter Stelle. Und hey, wer Sicherheit will, da gibts doch wieder einige Programme von MS.

Ein Glaube muss übrigens nicht begründet sein. Es gibt Menschen, die glauben an Gott? Scheinbare Begründung: Irgendwer muss ja die Menschen erschaffen haben. Aber wer, bitte, hat dann Gott erschaffen? Dazu hab ich noch nie ne Begründung gesehen/gelesen/gehört. Es ist also unbegründet, an Gott zu glauben. Dennoch tuns hinreichend viele Menschen... Eigentlich ist es mehr eine Hoffnung. Also:
Ich hoffe, dass man diesen Fehler beheben kann.
Und glücklich werden will ich mit dem IExplorer auch net, denn heiraten will ich den net. Ist ja keine Frau :)
Genug philosophiert, zurück zur Realität (wieso weigere ich mich, Dinge realistisch zu sehen. Realität: Jeder Fehler hat ne Ursache, oder etwa nicht? Und sei es auch nur ich, der als Anwender zu dumm ist...)

Wie wäre es denn, wenn wir uns mal wieder auf den Fehler konzentrieren? Eine Diskussion, warum und wann ich den IExplorer benutzen will, finde ich irgendwie fehl am Platz und beantwortet meine Frage ja auch nicht.

Der Fehler ist halt (definitiv) immer noch da, solange er da ist, nervt er mich einfach. Ich hätte gern einen akzeptablen Zustand vom Internet-Explorer. Der Fehler ist zwar nicht schlimm, aber etwas nervig. Natürlich kann ich es mit anderen Browsern umgehen, zumindest mal mit Opera. Ich werde nochmals versuchen, Mozilla zu installieren, denn das scheint ja eine vernünftige Alternative zu sein. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das Problem nach Aufruf einer bestimmten Internet-Seite auftrat. Es war einfach auf einmal da. Da ich dieses Windows auch benutze, um Free- und Shareware zu testen, könnte evtl. eines dieser Programme den Fehler verursacht haben. Aber da bin ich halt unsicher. Ich habe die Seite selten benutzt (brauch sie aber jetzt öfters), und deshalb ist mir das erst später aufgefallen. Bitte, bitte, keine Philosophiestunden mehr und keine Sicherheits- und Gefahrenhinweise, ich weiß, was ich tue. Glaubs mir einfach mal.
Ich möchte nur noch sachbezogene Antworten auf den Fehler, sonst könnte ich auch einen anderen Thread eröffnen, wo wir das diskutieren. Und es gibt ja auch noch andere Browser außer Opera und Mozilla, die Sicher sind. So ist das ja nicht. Mir muß der nur auch optisch zusagen, und wenn er sicherer ist als der IExplorer, dann soll mir das Recht sein. Dann schmeiß ich den IExplorer auch weg.
Übrigens müßtest du auch wissen, dass es Sicherheitslücken im IExplorer gibt, die man auch dann ausnutzen kann, wenn man mit einem anderen Browser surft und die man auch dann ausnutzen kann, wenn der Gegner eine Firewall benutzt (unter Umständen). Dazu habe ich erst vor kurzem etwas gelesen. Also bitte:
Glaub nicht, dass du irgendwie sicher bist. Sobald du online gehst, begibts du dich/deinen PC in Gefahr. Nirgends auf der Welt ist man sicher. Natürlich, mit MS ist das so ne Sache in Bezug auf Sicherheit...
Aber lass das bitte meine Sorge sein. Ich hoffe immer noch, dass mir jemand einen Tipp geben kann, ob und wie man den Fehler beseitigen kann...

Viele Grüße
aspire
 
  • #17
Achja,
jetzt war die ganze Tipperei umsonst, irgendwie wurde meine Antwort nicht eingefügt.
Aber ich habe nur noch eine Bitte:
Ich suche Tipps, um den Fehler zu beheben. Ich weiß selber, wann und warum ich den IExplorer benutze, und wann nicht und will auch nicht glücklich damit werden, sondern ihn in einen akzeptablen Zustand zurückbringen. Wer glaubt, dass man sich irgendwie vor Angriffen im Internet vollkommen schützen kann, sieht die Realität nicht.
Ich benutze auch andere Browser, wenn ich der Meinung bin, dass die besser sind und sicherer, allerdings muss mir das Optische auch gefallen. Vielleicht arbeite ich mich auch mal mehr in Opera ein...

Dennoch wäre ich dankbar, wenn sachbezogene Antworten kämen und keine Antworten, die mir sagen, wann und warum ich einen anderen Browser nutzen soll.
Ich suche schließlich eine Lösung für meinen Fehler. Wenn es (noch) keine gibt, muss ich das halt akzeptieren und halt mehr mit Opera arbeiten. Aber meine Frage zielt auf eine Lösung meines Problems, nicht auf eine Umgehung hin.

@Iron:
Ich bin auch nicht sauer oder genervt von deinen Antworten, es ist schön, dass du mich auf Probs mit dem IExplorer hinweist und mir erklären willst, was es da für Gefahren gibt. Aber glaube mir:
Ich informiere mich auch selber. Außerdem wirst du nie 100%ige Sicherheit erreichen, sobald du ins Internet gehst, kann (ob mit mehr oder weniger Wissen) immer jemand deine Sicherheitsmaßnahmen knacken. Da hilft es auch nichts, wenn du Opera benutzt. So habe ich z.B. noch letzte Woche gelesen, dass es im IExplorer einen Fehler gibt (gab), so dass wissende diesen ausnutzen konnten, um auf einen PC mit diesem Explorer zuzugreifen. Und zwar auch dann, wenn er nicht zum Surfen benutzt wurde. Und wenn ich mich recht erinnere, konnte man auch bestimmte Firewalls wegen des Fehlers durchdringen.

Also:
Bitte nur noch Antworten, die eine (mögliche) Fehlerbehebung anbieten (und bitte nicht: formatieren, neuinstalliren etc.; sollten schon sinnvoll sein).

Darum stell ich die Frage ja auch im Forum. Wenn man mit Suchmaschienen sucht, findet man keine Antwort (zumindest ich nicht!).

Und Iron:
Danke für deine Geduld und bisherigen Informationen. Ich wehre mich nicht, ich habe nur halt den Ehrgeiz, diesen Fehler zu beheben. Nimm mir das bitte nicht übel. Wen n ich mich wehren würde, würde ich es ja auch strikt ablehnen, Opera einzusetzen...

Viele Grüße
aspire
 
  • #18
Ich kenne sowohl Sicherheitslücken vom Iexplorer, weiß aber auch, dass auch andere Browser teils erhebliche Sicherheitslücken haben.
Welche? Ganz klipp und klar auf den Tisch damit! Mit Bugtraq ID oder Bugzilla ID bitte. Wenn du passen musst...erst informieren, dann behaupten und gleich noch beweisen.
Diese werden meist auch erst sehr spät geupdatet und behoben.
Glatt gelogen.
kenne auch die Gefahr vom Internet-Explorer, wenn man die falschen Seiten aufruft.
Die Gefahr besteht auch bei richtigen Seiten...genau genommen bei so ziemlich allen und sogar lokal ganz ohne Internet.
Aber ein 100% sicheres System gibt es nicht und kann es auch nie geben
Richtig. Aber man muss es ja nicht drauf anlegen, am Ende der Dumme zu sein.
Und hey, wer Sicherheit will, da gibts doch wieder einige Programme von MS.
Ja? Welche?
Ich hoffe, dass man diesen Fehler beheben kann.
Designschwächen in Programmen, deren Code selbst den Herstellern entgleitet, ist nicht möglich, ohne das Programm komplett neu zu erstellen und das will MS nicht, wie es bereits öffentlich zugegeben hat.
Ich hätte gern einen akzeptablen Zustand vom Internet-Explorer.
Bitte sehr: ActiveX, ActiveScripting deaktiviert, kein Internetzugriff bis auf die Updateseite von Microsoft. Alles andere ist gemeingefährlich und fahrlässig.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das Problem nach Aufruf einer bestimmten Internet-Seite auftrat. Es war einfach auf einmal da.
Und - das - gibt - dir - NICHT - zu - denken?
Und es gibt ja auch noch andere Browser außer Opera und Mozilla, die Sicher sind.
Oben schriebst du, sie seinem unsicher. Was denn nun?
Übrigens müßtest du auch wissen, dass es Sicherheitslücken im IExplorer gibt, die man auch dann ausnutzen kann, wenn man mit einem anderen Browser surft und die man auch dann ausnutzen kann, wenn der Gegner eine Firewall benutzt (unter Umständen).
Das müsste ich tatsächlich wissen...wenns nämlich stimmen würden. Tut es aber nicht. Nenn doch mal deine Quellen für diese Information.
Sobald du online gehst, begibts du dich/deinen PC in Gefahr.
Nein.
Ich bin auch nicht sauer oder genervt von deinen Antworten, es ist schön, dass du mich auf Probs mit dem IExplorer hinweist und mir erklären willst, was es da für Gefahren gibt.
Das wäre ja auch noch schöner...
Danke für deine Geduld und bisherigen Informationen. Ich wehre mich nicht, ich habe nur halt den Ehrgeiz, diesen Fehler zu beheben. Nimm mir das bitte nicht übel.
I wo...
 
  • #19
Hallo Iron,
-IRON- schrieb:
Ich kenne sowohl Sicherheitslücken vom Iexplorer, weiß aber auch, dass auch andere Browser teils erhebliche Sicherheitslücken haben.
Welche? Ganz klipp und klar auf den Tisch damit! Mit Bugtraq ID oder Bugzilla ID bitte. Wenn du passen musst...erst informieren, dann behaupten und gleich noch beweisen.

-Da brauchts keine großen Kenntnisse. Ich habe nie behauptet, dass ich neue Sicherheitslücken im IExplorer kenne und erkenne. Es genügt, mit einer Suchmaschiene danach suchen zu lassen. Und das bekommst du auch alleine hin! (Sicherheitslücke+Browser als Suchwort; und erheblich hätte ich vielleicht weglassen sollen, ist aber auch irgendwie Ansichtssache)
Diese werden meist auch erst sehr spät geupdatet und behoben.
Glatt gelogen.

-Okay, es wird (manchmal) versucht, die Fehler zu beheben (per Update), was oft genug schiefgeht und das spät stimmt schon. Wenn überhaupt...

kenne auch die Gefahr vom Internet-Explorer, wenn man die falschen Seiten aufruft.
Die Gefahr besteht auch bei richtigen Seiten...genau genommen bei so ziemlich allen und sogar lokal ganz ohne Internet.

- Dazu hätte ich jetzt auch gerne ne Quellenangabe.

Aber ein 100% sicheres System gibt es nicht und kann es auch nie geben
Richtig. Aber man muss es ja nicht drauf anlegen, am Ende der Dumme zu sein.

-Da stimme ich dir zu. Wo wir gerade über Sicherheit reden: Ich habe den Symantec Security Check gemacht, und mir wurde mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei. Und gerade die sind ja daran interessiert, meine Sicherheitsmängel aufzuzählen, um mir entsprechende Software zu verkaufen. Natürlich sollte man sich auch nicht auf die 100% verlassen...
Und hey, wer Sicherheit will, da gibts doch wieder einige Programme von MS.
Ja? Welche?

-Das war ironisch gemeint, okay?
Ich hoffe, dass man diesen Fehler beheben kann.
Designschwächen in Programmen, deren Code selbst den Herstellern entgleitet, ist nicht möglich, ohne das Programm komplett neu zu erstellen und das will MS nicht, wie es bereits öffentlich zugegeben hat.

- Quelle?
Ich hätte gern einen akzeptablen Zustand vom Internet-Explorer.
Bitte sehr: ActiveX, ActiveScripting deaktiviert, kein Internetzugriff bis auf die Updateseite von Microsoft. Alles andere ist gemeingefährlich und fahrlässig.

-Das ist deine Meinung. Beweis?
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das Problem nach Aufruf einer bestimmten Internet-Seite auftrat. Es war einfach auf einmal da.
Und - das - gibt - dir - NICHT - zu - denken?

-Natürlich gibt mir das zu denken...
Und es gibt ja auch noch andere Browser außer Opera und Mozilla, die Sicher sind.
Oben schriebst du, sie seinem unsicher. Was denn nun?

-Sorry, gemeint war: Sicherer als der IExplorer. 100%ige Sicherheit gibts halt net. Da kannst du mir erzählen, was du willst. Dreh mir doch nicht jedes Wort im Munde rum ;)
Übrigens müßtest du auch wissen, dass es Sicherheitslücken im IExplorer gibt, die man auch dann ausnutzen kann, wenn man mit einem anderen Browser surft und die man auch dann ausnutzen kann, wenn der Gegner eine Firewall benutzt (unter Umständen).
Das müsste ich tatsächlich wissen...wenns nämlich stimmen würden. Tut es aber nicht. Nenn doch mal deine Quellen für diese Information.
- Leider finde ich sie nicht mehr. Vielleicht habe ich da auch etwas fehlinterpretiert oder falsch in Erinnerung behalten. Sollte ich das, was ich meinte, wieder finden, so schreibe ich dir nen Link hier hin. Ich recherchier nochmal. Wenn das so nicht stimmt, tut es mir leid. Ich weiß, ich sollte keine Behauptungen aufstellen, die ich nicht beweisen kann. Kommt nicht wieder vor. Hoffe ich. Der Gute Wille ist da :)
Bitte, keine Anspielungen mehr da drauf. Ich nehme es (vorläufig) zurück und behaupte das Gegenteil ;D

Sobald du online gehst, begibts du dich/deinen PC in Gefahr.
Nein.

-Dazu hätte ich jetzt gerne einen Beweis oder eine Begründung (oben gibst du mir allerdings Recht, dass es kein 100% sicheres System gibt. Also gibts das auch nicht, wenn du online gehst. Was denn nun?). Das glaube ich nämlich nicht. Ich vergleiche es einfach mal mit dem Leben (okay, vergleiche sind keine Beweise):
Sobald ich mit meinem Auto fahr, begeb ich mich auch in Gefahr auf der Straße. Und selbst wenn ich nen Panzer fahr, ist der nicht unverwundbar.
Ich bin auch nicht sauer oder genervt von deinen Antworten, es ist schön, dass du mich auf Probs mit dem IExplorer hinweist und mir erklären willst, was es da für Gefahren gibt.
Das wäre ja auch noch schöner...
- ;) Meinte ja nur, weil das hier mittlerweile ne Diskussion geworden ist, in der das eigentliche Thema:
Methode, den Fehler zu beheben
(fast) nicht mehr vorkommt oder nur noch am Rande.
Danke für deine Geduld und bisherigen Informationen. Ich wehre mich nicht, ich habe nur halt den Ehrgeiz, diesen Fehler zu beheben. Nimm mir das bitte nicht übel.
I wo...

Thx.

Und noch zum Schluß: Hatte gestern nochmal Mozilla gedownloadet, entpackt, und siehe da, jetzt geht er (das gibt mir auch wieder zu denken ::)) (muss mich nun doch wundern, dass du mich nicht zitiert hattest: Mozilla muss doch nur entpackt werden, wie hast du den denn installieren wollen? ;)). Ist auf jeden Fall ein sehr schöner Browser, und, nach meinen Informationen, einer, der sicherer ist als die meisten anderen. Oder täusch ich mich da?
Dennoch warte ich noch immer auf eine Methode, Idee, wie man meinen IExplorer für eine gewisse Zeit in einen akzeptablen Zustand bringen könnte. Und diese Worte, Iron, hast du selber gestern benutzt:
Und deine obige Beschreibung von einem akzeptablen Zustand entspricht nicht meiner Vorstellung eines akzeptablen Zustandes, ist also aus meiner Sicht ein unakzeptabler Zustand.
Wenn du aber auch keinen Rat weißt, wie man es hinbekommt, dass die Seite wieder normal angezeigt wird, dann werde ich mich mit Mozilla zufriedengeben (Nein, ich wehre mich nicht mit Händen und Füßen! ;D). Gefällt mir sehr gut, jetzt, wo er mal funzt.

Vielen Dank und viele Grüße
aspire
 
  • #20
Es genügt, mit einer Suchmaschiene danach suchen zu lassen. Und das bekommst du auch alleine hin! (Sicherheitslücke+Browser als Suchwort
Dein vorangegangener Spruch bezog sich auf ANDERE Browser als den IE.
Deren Lücken bat ich dich zu benennen. Und da kannst du mit Google lange suchen. Aktuelle sicherheitsrelevante und dann auch noch ungefixte wirst du da nicht finden.
-Okay, es wird (manchmal) versucht, die Fehler zu beheben (per Update), was oft genug schiefgeht und das spät stimmt schon. Wenn überhaupt...
Wie gesagt...beim IE stimmt das, aber dein Spruch bezog sich ja auf ANDERE Browser...
Die Gefahr besteht auch bei richtigen Seiten...genau genommen bei so ziemlich allen und sogar lokal ganz ohne Internet.
Dazu hätte ich jetzt auch gerne ne Quellenangabe.

Such dir was aus. Ist genug da.
Ich habe den Symantec Security Check gemacht, und mir wurde mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei. Und gerade die sind ja daran interessiert, meine Sicherheitsmängel aufzuzählen, um mir entsprechende Software zu verkaufen. Natürlich sollte man sich auch nicht auf die 100% verlassen...
Gar nicht. GAR NICHT.
Designschwächen in Programmen, deren Code selbst den Herstellern entgleitet, ist nicht möglich, ohne das Programm komplett neu zu erstellen und das will MS nicht, wie es bereits öffentlich zugegeben hat.



Bitte sehr: ActiveX, ActiveScripting deaktiviert, kein Internetzugriff bis auf die Updateseite von Microsoft. Alles andere ist gemeingefährlich und fahrlässig.
-Das ist deine Meinung. Beweis?
Die wöchentlichen Meldungen über IE-Lücken und der stets wiederkehrende Rat, bis zur Verfügbarkeit eines Patches ActiveX und ActiveScripting zu deaktivieren, reichen dir nicht?
-Sorry, gemeint war: Sicherer als der IExplorer. 100%ige Sicherheit gibts halt net. Da kannst du mir erzählen, was du willst. Dreh mir doch nicht jedes Wort im Munde rum
Nicht jedes. Nur die missverständlichen oder falschen.
-Dazu hätte ich jetzt gerne einen Beweis oder eine Begründung (oben gibst du mir allerdings Recht, dass es kein 100% sicheres System gibt.
Nein. Du behauptest, dass ich meinen PC gefährde, sobald ich online gehe (ohne zu wissen, wie ich das überhaupt technisch realisiere und welche Software und Hardware bei mir läuft und wie sie konfiguriert ist sowie ohne zu wissen, wie ich mit Daten umgehe). Also wirst DU mir beweisen, dass ich meinen PC gefährde.
Ist auf jeden Fall ein sehr schöner Browser, und, nach meinen Informationen, einer, der sicherer ist als die meisten anderen. Oder täusch ich mich da?
Nein. Wenn du allerdings mit ihm eine EXE-Datei herunterlädtst und dann ausführst, kann er dich auch nicht vor Schaden bewahren, wenn das ein Dialer oder Wurm war. Aber zumindest installiert er nichts automatisch und lässt sich nicht täuschen, wenn es um den Dateityp oder die URL geht.
Dennoch warte ich noch immer auf eine Methode, Idee, wie man meinen IExplorer für eine gewisse Zeit in einen akzeptablen Zustand bringen könnte.
Die Antwort hast du bekommen. Sie gefällt dir nicht? Pech. Eine Reparatur und/oder Neuinstallation hilft nicht? Pech. Die Quadratur des Kreises will nicht gelingen? Pech.
 
Thema:

Symbole fehlen beim Aufruf einer Webseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben