Symbole fehlen beim Aufruf einer Webseite

Dieses Thema Symbole fehlen beim Aufruf einer Webseite im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von aspire, 23. Feb. 2004.

Thema: Symbole fehlen beim Aufruf einer Webseite Hallo Leute, seit längerem habe ich ein Problem, was aber nicht schwerwiegend ist, ich wüßte jedoch gern, ob und wie...

  1. Hallo Leute,
    seit längerem habe ich ein Problem, was aber nicht schwerwiegend ist, ich wüßte jedoch gern, ob und wie man das Problem beheben kann.
    Und zwar wenn ich www.aol.de über den Internet-Explorer aufrufe, so sollten links drei gelbe Symbole erscheinen:

    eMail
    Instant Messenger
    SMS

    Bei mir fehlen diese. Ich benutze Windows 98SE und laut der Microsoft-Update-Seite sind bei mir alle Updates installiert. Fehlt mir vielleicht irgendein spezielles Plugin?
    Wenn ich die obige AOL-Seite über Opera aufrufe, so erscheint sie tadellos. Komische Sache.

    Vielen Dank mal im Voraus
    aspire

    verschoben von Windows 95/98/ ME
     
  2. Dann wird bei Dir Java-Skript blockiert.

    Greetz
    Bla
     
  3. Hallo,
    Danke für die Information. Wie kann ich es denn einstellen, dass Java-Script nicht mehr blockiert wird?

    Viele Grüße
    Aspire
     
  4. Java-Script und Java sind zwei paar Schuhe.
    Diese Symbole bei AOL werden nicht angezeigt wenn Du JavaScript deaktiviert hast.
    Beim IE kann man das unter extras - internetoptionen - sicherheit
    einstellen. Entweder für alle unter internet. davon würde ich aber abraten weil du da nur für alle scripte das einstellen kannst.
    siehe auch
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/ie60/
    mein Vorschlag wäre die AOL-Seite bei den vertrauenswürdigen Sites aufzunehmen.
    Oder mir überlegen einen andren Browser der nicht VB-Script und ActiveX unterstützt einzusetzen. Schau mal ins Internetforum.

    Greetz
    Bla

    Edit: Ist bei Dir eine Desktopfirewll im Einsatz??
     
  5. Hallo,
    Entschuldigung, ich hätte dazuschreiben sollen, dass die von mir erwähnte Webseite auch Javascript testet.

    Auch eine Hinzunahme zu den vertrauenswürdigen Seiten ändert leider nicht.
    Als Firewall benutze ich McAfee Personal Firewall . Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass im Hintergrund ein Programm namens Secretmaker läuft. Aber das hatte ich auch mal aus dem Autostart rausgenommen, und dann ändert sich dennoch nichts an der Darstellung der Aol-Seite.
    Ich hätte ja die Vermutung, dass irgendwelche Plugins von Java bzw. Javascript defekt sind, weiß aber nicht, wie ich die überprüfen und ggf. wo ich die zur Neuinstallation finde.

    Wenn dir nichts mehr einfällt, wie man den Fehler beheben könnte, so werde ich notfalls Opera, sofern notwendig, benutzen.

    Achja:
    Soweit ich sehen konnte müsste bei mir Java-Script aktiviert sein.

    Viele Grüße
    aspire
     
  6. Hallo Aspire,

    hatte die Seite bei mir aufgerufen und konnte die Symbole erst sehen nachdem ich dies meiner Desktopfirewall mitgeteilt hatte das sie diese nicht mehr blockieren soll.
    Wenn es das nicht ist und es auf allen anderen Seiten funzt dann weiss ich im Moment auch nicht weiter.

    Greetz
    Bla
     
  7. Hallo Bla,
    ja, das ist wirklich ne kuriöse Sache. Ich habe es sonst noch bei keiner anderen Seite festgestellt. Der IExplorer ist bei meiner Firewall komplett freigegeben.

    Dann Danke ich mal für deine Tipps. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Manchmal ist die Lsg. so einfach, dass man sie nicht sieht...

    Viele Grüße
    aspire
     
  8. Hallo Aspire,

    kenne mich mit McAffee nicht aus, benutze selber NIS.
    Da ist es so das man dem Programm denn Zugriff gewähren muss, seperat dazu aber noch die Skripte und ActivX für jede Seite freigegeben werden müssen wenn man diese sonst blockiert.

    Greetz
    Bla
     
  9. Hallo,
    hab gar nicht gesehn, dass es hier auch ein Internet-Forum gibt. Dann mal Danke für die Verschiebung.

    @Bla:
    Ich sehe bei McAfee keine Möglichkeit, etwas derartiges einzustellen. Hatte aber auch schon eine Deaktivierung von der Firewall gemacht und dann die Seite aufgerufen, trotzdem ändert sich nix.
    Tja...

    Auch hab ich vor ca. 2 Wochen mal IExplorer neu installiert, trotzdem immer das selbe. Komisch komisch...
    Viren- und Spywarefrei sollte mein PC sein (100% sicher kann man nie sein, sofern halt auch Windows drauf ist ;-)).
    Ich glaube, das ist der einzigste PC auf der Welt, der diesen Fehler hat ;-)

    Viele Grüße
    aspire
     
Die Seite wird geladen...

Symbole fehlen beim Aufruf einer Webseite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Symbole fehlen teilweise im Systray Windows XP Forum 2. Nov. 2006
Internet Symbole fehlen Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Neuer Rechner: Diverse Symbole fehlen auf dem Desktop Windows XP Forum 30. Dez. 2005
Fehlende Icon Symbole! Windows XP Forum 2. Juli 2005
Symbole in Taskleiste fehlen plötzlich Windows XP Forum 11. Okt. 2003