Systemleistungsoptionen v. Clients per Gruppenrichtlinie steuern?

  • #1
C

ceebee

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Bei uns verwaltet ein Windows 2003 Server mehrere XP Pro SP2 Clients in einer Domäne. Den domänenregistrierten Usern werden per Gruppenrichlinie diverse Rechte auf den Clients gegeben bzw. genommen. Unter anderem können und sollen Sie nicht selbstständig auf die Systemsteuerung zugreifen.... Das Problem sind dabei allerdings die nicht abschaltbaren visuellen Effekte.
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, die Systemleistungsoptionen (lokal zu finden unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung) der Client-PCs per GPO zu steuern? Es geht primär darum, die nervigen und teils performance-raubenden visuellen Effekte (Mausschatten, einfadende Menüs etc.) abzuschalten.

Schönen Dank schonmal im Voraus!

MfG
ceebee
 
  • #2
Hi ceebee,

mach es doch einfach mit einem Script über die Registry. hier solltest Du an sich fündig werden.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ VisualEffects\

Gruß

McFly
 
  • #3
Hi McFly,

erstmal vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich mich wohl mal näher mit dem scripten von Ereignissen befassen müssen ...
Oder gibt es noch einen einfacheren Weg? Ich habe nämlich ehrlich gesagt nicht den großen Plan vom Scripteschreiben ...

MfG
ceebee
 
  • #4
Hast du denn die mit SP2 ausgelieferten adms schon auf dem Server aktualisiert ?!?
Bei Mark gibts ne nette Erläuterung dazu:

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi,

die ADMs sind noch nicht aktualisiert. Kann ich die SP2-ADMs einfach über die auf dem Server bereits existenten ADMs gleichen Names kopieren oder zerschiesse ich mir damit dann irgendetwas?

Vermutlich war ich mit Blindheit geschlagen, aber ich glaube, dieser Artikel () könnte ebenfalls weiterhelfen, wenn die ADMs keine passenden Konfigurationen zulassen. Oder was haltet ihr vom Registry System Wizard?

MfG
ceebee
 
Thema:

Systemleistungsoptionen v. Clients per Gruppenrichtlinie steuern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben