T-Online4.0 und server 2003

  • #1
M

mike35

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo ich könnte etwas hilfe gebrauchen
wie bekomme ich auf win 2003 server t-Online 4.0 zum laufen ich brauche es um eine Banksoftware zum laufen zu bringen die leider kein t-online 5.0 verarbeiten kann!!!!
viele dank
 
  • #2
Solange Du keine grundlegenden Infos zur Hardware- u. Netzwerkkonfiguration lieferst, genauso wie auf einer W2K-WS.

Gruß, Frank
 
  • #3
win 2003 server standard
120 GB HD ,Switch,5 Clients, 1 DFÜ Client, DSL,Statische IP`s,nur server internetzugang
 
  • #4
Auf nem 2003 Server die T-Onlinesoftware 4.0 installieren, selten so gelacht! ;D ;D ;D

Willst du dir dein System zerschiessen? Wie viele Jahre alt ist deine Bankensoftware? Schon mal versucht sie upzudaten?

Jede Bank stellt Applets oder eigene Software zur verfügung, kein Mensch muss sich unbedingt T-Online installieren. Wenns Probleme gibt bekommst die Software nie wieder aus deinem System!
 
  • #5
Hallo mike35,

als Admin anmelden u. einfach installieren.

Sofern Du nur das Bankingmodul benötigst kannst Du dies auch separat installieren u. evtl. noch die Hilfe. Der Decoder bzw. die restliche T-O-SW ist zum Betrieb der Banking-SW nicht nötig!

@Marco
Die SW der Banken kostet meist etwas - die TO-SW hingegen nichts.

Gruß, Frank
 
  • #6
ohne basismodul arbeitet das banking nicht, das solltest du mitinstallieren ...

greetz

hugo
 
  • #7
Stimmt nicht, hugo, auf diesem Wege habe ich das hundertfach installiert u. das funktioniert nachweislich. Vielleicht verstehe ich Dich falsch - definiere doch bitte mal das Basismodul.

Gruß, Frank
 
  • #8
vielleicht täusche ich mich ja, und bei t-online 4 gibts das so nicht, bei t-online 5 läuft das banking modul nur, wenn das basismodul installiert ist. ich benutze eigentlich auch nur noch das homebanking, deshalb hatte ich auch nur das installiert, dann kommt aber eine fehlermeldung, daß das basisimodul fehlt, das beinhaltet die konfigurationssachen wie zugangsdaten, zugangsart und die optionen, die das bankingmodul ja als voraussetzung braucht.

greetz

hugo
 
  • #9
Hallo hugo,

>ich benutze eigentlich auch nur noch das homebanking, deshalb hatte
>ich auch nur das installiert, ...

genau aus diesem Grund installiere ich das dito immer so. Bislang hatte ich damit nie Probleme. Einfach die benutzerdefinierte Installation, das Banking Modul und für den der es braucht noch die Hilfe wählen - fertig.

[...]
>das beinhaltet die konfigurationssachen wie zugangsdaten, >zugangsart und die optionen, die das bankingmodul ja
>als voraussetzung braucht.

Ja natürlich. Diese Optionen gibst Du aber während des Setups an und beziehen sich dann ausschließlich auf das Bankingmodul, z.B. die Zugangsart (ISDN o. Modem, LAN, ADSL bzw. TDSL). PPPOE o. NDIS-WAN können ein bereits vorhandenes DFÜ nutzen o. Du kannst dies während des Setups mit installieren. Damit möglichst wenig von der TOSW installiert wurde habe ich möglichst immer ein funktionales DFÜ vorausgesetzt (Du kennst das, hinterher hat der User achtundzwanzig Wählverbindung im DFÜ-Dialog des IE). Die Abfrage der Zugangsdaten, also Profilname, Anschlußkennung, zugehörige TO-Nummer etc. entsteht eh erst nach der Installation der Banking-SW. Diese sind dann identisch mit denen der vorhandenen DFÜ-Verbindung, somit entsteht auch nur eine Einwählverbindung (TOSW internal settings!).

Dies ist m.E. auch nicht zu umgehen, also insofern stimme ich Dir zu.

Gruß, Frank
 
Thema:

T-Online4.0 und server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben