Teil einer web-site soll nicht öffentlich zugänglich sein

Dieses Thema Teil einer web-site soll nicht öffentlich zugänglich sein im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von bricot, 9. Jan. 2009.

Thema: Teil einer web-site soll nicht öffentlich zugänglich sein Guten Abend Wie kann ich einen Teil einer web-site nur für einem bestimmten Personenkreis zugänglich machen ? Ich...

  1. Guten Abend

    Wie kann ich einen Teil einer web-site nur für einem bestimmten Personenkreis zugänglich machen ? Ich habe mir das z.B. mit Eingabe eines password vorgestellt. Sicher gibt es für diesen Zweck verschiedene Ansätze - ich suche etwas simples.

    Besten Dank im voraus für Hilfe - bricot
     
  2. @ tschaang & MrOrange

    Vielen herzlichen Dank für die raschen Tipps.

    Ich werde nun mal versuchen mich in die Materie einzulesen bzw. die verschiedenen Möglichkeiten zu verstehen. Da ich absolut keine Ahnung von den diversen Verfahren habe, war es auch nicht möglich mit sachdienlichen Wörtern auf dem web zu suchen.

    Das Wochenende mit seinen extemen Temperaturen ist der richtige Moment den Geist zu strapazieren. Ich werde also versuchen die eine oder andere Lösungsvariante zu probieren und werde mich sicher wieder mit Detailfragen melden.

    Ein schönes Wochenende wünscht - totaler Anfänger, mit sporadischen Lichtblicken !
     
  3. Hallo zusammen

    Ein grosses :danke1: an alle Helfer. Durch Eure Tips und Anregungen konnte ich nicht nur eine Lösung für mein Problem finden, sondern ich habe auch jede Menge über Sicherheit und die Unterschiede der server- bzw. clientseitigen Lösungsansätze gelernt.

    Ich habe mich der Einfachheit halber für die Lösung http://www.accessprotect.com/ von «Einsatz2» entschlossen da die Sperre morgen produktiv sein soll. Dies, obwohl ich das Verfahren noch nicht überblicke . . . Als definitive Lösungsvariante stelle ich mir «.htaccess.txt» vor, d.h. ich werde dafür aber noch ein wenig probieren müssen. Werde mich ggg. in der Angelegenheit also wieder melden.

    Nochmals besten Dank - Gruss Gitte
     
  4. Solange die Datei .htaccess.txt heisst, wird es leider nicht funktionieren... ;-)
    Die Lösung mit accessprotect.com würd ich mir gut überlegen - immerhin lagerst du deine schützenswerten und somit sensiblen Daten dann _NICHT_ auf deinem Server, sondern ganz woanders....
     
  5. http://www.accessprotect.com/ würde ich mir echt Überlegen ist auch nicht Grade die Sicherste Variante würde es wie schon gesagt mit .htaccess machen. Ist zwar dann nicht ganz so einfach aber dann haste auch was davon.

    Gruß
    Christian
     
  6. Besten Dank für Eure Hinweise - sie haben mich nicht wirklich überrascht, denn irgendwo muss die Info ja stehen. Habe gestern mit http://www.accessprotect.com vorerst mal die Machbarkeit geprüft - es funktioniert bestens.

    Nachdem ich die Sache überschlafen habe bin ich auf eine geniale Idee gekommen, meine «neueste» Lösung sieht so aus - Zustand wie gehabt ;-)
    - Keine Sperrung von Teilbereichen
    - Keine sensitiven Daten online

    Gruss und schöne Woche noch . . .
     
Die Seite wird geladen...

Teil einer web-site soll nicht öffentlich zugänglich sein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen Datenwiederherstellung 10. Aug. 2013
Kurze Teilnahme an einer Online-Studie und einen iPod-Shuffel gewinnen! Windows XP Forum 31. Juli 2012
Powerpoint 2007 Teile einer Tabelle animieren Windows XP Forum 22. Feb. 2012
Nur ein Teil einer Gruppe hat Zugriff Windows XP Forum 13. Aug. 2009
VB in Excel: Inhalt einer Zelle in 3 aufteilen Windows XP Forum 8. Jan. 2009