Terminal Client kein Sound?

  • #1
V

Vegetto

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal


Ich habe ein kleines Problem mit mein Terminal Server.
Nähmlich wenn ich mich anmelde am Terminal Server, habe ich beim Client kein Sound.
Ich habe aber beim Programm Remote Verbindung es aber eingestellt das der Sound zu mein PC kommen soll.


schon mal danke im voraus
 
  • #2
Hallo,

1. Was für ein Terminalserver? 2000, 2003 Anwendungsmodus, Remoteverwaltungsmodus?

2. Gibt es einen Eintrag im Ereginissprotokoll?
 
  • #3
Hi,

- Terminal-Server Client oder Remotedesktop-Client ?
- Mit dem (alten) Terminal-Server Client gibt's Probleme, wenn Du 2003 im Einsatz hast.
- Hast Du das auf dem Server überhaupt erlaubt, sprich, hast Du das entsprechend konfiguriert ?
- Hast Du auch die Optionen korrekt gesetzt ? (Auf diesem Computer wiedergeben)
- Ist der Sound gemutet ?

rdp.jpg


Gruß
Sven
 
  • #4
99-Torsten-99 schrieb:
1. Was für ein Terminalserver? 2000, 2003 Anwendungsmodus, Remoteverwaltungsmodus?
Welche Rolle spielt das ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
imho sind die unterschiedlich ?
z.B. sind beim TS 2k3 die Soundeinstellungen grundsätzlich im Remoteverwaltungsmodus deaktiviert.

zum Nachgucken:

Start -> Programme -> Verwaltung -> Terminaldienstekonfiguration -> rechte Maustaste RDP-Protokoll -> Clienteinstellungen -> Audiozuordnung.
 
  • #6
Tatsache - ist mir bisher gar nicht aufgefallen....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Terminal Client kein Sound?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben