Terminalserver in Arbeitsgruppe?

  • #1
L

Lorenzo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem unser DC immer mehr Probleme bereitet, werde ich ihn diese Woche wohl neu installieren. Problem dabei ist, dass unsere Anwendungsentwicklung von zuhause über einen Windows 2000 Terminalserver arbeitet.

Da ich leider nicht weiß, wie lange ich für die Neuinstallation des DC benötige, muss ich unser kleines Firmennetzwerk für 2-3 Tage in eine Arbeitsgruppe umsiedeln. Ist ja auch kein Problem, aber die TS laufen wahrscheinlich nicht in einer Arbeitsgruppe oder?
 
  • #2
Hallo Lorenzo,

kurze Frage: was spricht denn dagegen, wenn Du Dir ne rumstehende Arbeitsstation schnappst und dort einen zweiten DC drauf installierst. Dann kannst Du die FSMO Rollen auf den Interims-Server moven, den alten in Ruhe reinstallieren und hast absolut keinen Stress nachher mit der Neueinrichtung des Active Directory.

Wäre das nicht ein gangbarer Weg ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Mein Problem ist, dass ich nicht einfach so eine gangbare WS hier stehen habe und meine Mittel sehr bescheiden sind.

Für einen 2. DC benötige ich ja dann auch ein SV Betriebssystem, welches ich nicht 2 x habe.
 
  • #4
Lorenzo schrieb:
Mein Problem ist, dass ich nicht einfach so eine gangbare WS hier stehen habe und meine Mittel sehr bescheiden sind.

Virtual Server oder VMware auf einem Client installiert ?
Zur Not: Eval Version saugen und 30 Tage lang testen.

Das selbe kannst Du auch mit Windows 2003 Server machen -> Eval saugen und 120 Tage lang testen.

Gruß
Sven
 
Thema:

Terminalserver in Arbeitsgruppe?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben