Testen der NWKarte

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich eine Netzerkkarte im eingebauten Zustand überprüfen kann ob selbige i.O ist ??

Gibt´s da Software oder evtl Prüfgeräte ??

Danke im Voraus,

ITM4
 
  • #3
Da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt - Ich meinte:

Die NWKarte im eingebauten Zustand OHNE Internetzugang testen !

Ich habe den Rechner hier bei mir und will nicht unbedingt neue Verbindungen etccc.., auf dem Rechner einrichten - das meinte ich .

Der Tip von Dir war mir bekannt - :)

Grüße

ITM4
 
  • #4
Geht ping 127.0.0.1 ?
 
  • #5
probier ich heute Abend mal - melde mich wieder :)

Bis dann

ITM4
 
  • #6
Offline gehts nicht. ping localhost kommt nich mal zur NIC. Entweder das Ding is fehlerfrei im Gerätemanager oder nicht. Ansonsten braucht man Traffic.
 
  • #7
Warumm sollte man offline nicht den Localhost pingen können?
 
  • #8
Kann man ohne Probleme, aber mit testen der NIC hat des AFAIF nix zu tun.
 
  • #9
Kann man ohne eine funktionierende Netzwerkkarte den Localhost pingen?
 
  • #10
Jup, das geht sogar ohne NIC. (grad noch mal probiert)
 
  • #11
Hallo ,

da bin ich wieder - also der Ping 127.0.0.1 funktioniert - sagt das jetzt. daß die Karte i.o. ist ? Müste selbige offline testen um sicherzustellen (fals ich nicht über DSL ins Netz komme) ,es nicht an der Karte liegt !

ITM4
 
  • #12
  • #13
ITM4 schrieb:
Hallo ,

da bin ich wieder - also der Ping 127.0.0.1 funktioniert - sagt das jetzt. daß die Karte i.o. ist ? Müste selbige offline testen um sicherzustellen (fals ich nicht über DSL ins Netz komme) ,es nicht an der Karte liegt !

ITM4

Lies erst mal seit deinem letzten Posting. ;)
 
  • #14
Hi

Also irgendein Kabel wirst du schon dransteckem müssen :)

Brennt dann die LED an der Netzwerkkarte hast du schonmal 50% Sicherheit, dann noch das andere Gerät pingen und sie sollte ganz sein.
Kann ja auch ein anderer Rechner sein, muss ja nicht ins Internet.

Gruß, Michael
 
  • #15
Hallo,

die Karte ist fehlerfrei Im Gerätemanager und der Ping funktioniert auch .

Also denke ich müßte alles o.K. sein oder :eek:

ITM4
 
  • #16
Hi!

Also es gibt dinger, mit den man die Netzwerkkarte testen kann: wir haben sowas in der Firma, dazu braucht man aber ein Netzwerkkabel (Crossover). Das Gerät wird wie eine normale Netzwerkkarte mit der Netzwerkkarte im Rechner verbunden, bei dem die Netzwerkkarte getestet wird. Nun kann man mit diesem Gerät ein Paket zur Netzwerkkarte senden und gucken ob sie antwortet - wenn sie funktioniert sollte sie es in jedem Fall. Der einige Nachteil ist, dass so'n gerät zum überprüfen sehr teuer ist!
 
  • #17
Hallo,

danke an alle Helfer - ich geh´jetzt einfach mal davon aus das die NWKarte i. O. ist .

BTW: Weis jemand ob man solch ein Prüfgerät irgendwo leihen kann ?


Danke nochmal


ITM4
 
  • #18
ITM4 schrieb:
Hallo,

die Karte ist fehlerfrei Im Gerätemanager und der Ping funktioniert auch .

Also denke ich müßte alles o.K. sein oder :eek:

ITM4

Nein, wie bereits mehrmals geschrieben sagt der Ping zum localhost (127.0.0.1) nix aus, da die NIC (Netzwerkkarte) gar nicht damit erreicht wird.
 
  • #19
@PCDSmartie - Verstanden - Kann ich sonst nochwas versuchen ?
 
  • #20
An ein Netzwerk irgendwelcher Art anschließen. (oder ein Prüfgerät, wobei ein Netzwerk einfacher zu finden sein wird ;D)
 
Thema:

Testen der NWKarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben