Text, der sich wöchentlich, automatisch ändert

Dieses Thema Text, der sich wöchentlich, automatisch ändert im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ripper, 16. März 2009.

Thema: Text, der sich wöchentlich, automatisch ändert Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass sich ein Text auf einer Seite (php) wöchentlich, automatisch ändert?

  1. Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, dass sich ein Text auf einer Seite (php) wöchentlich, automatisch ändert?
     
  2. hi, diese möglichkeit gibt es, möchtest du denn den Text selbst schreiben oder möchtest du so etwas wie RSS?

    gruß Kinny
     
  3. Wo is denn da der Unterschied?

    Ich möchte 4 Sachen vorgeben, die sich jede Woche ändern. Wenn die 4 durch sind fängt es wieder von vorne an.
     
  4. okay so kann man das machen:

    Code:
    <?php 
    $date = date(w); // Wochentag ermitteln
    $text1 ='Das ist der erste Text';
    $text2 ='Text 2';
    $text3 ='Text 3';
    $text4 ='Text 4';
    
    if($date == 1 || 2 || 3) {
     echo $text1;
    }
    if($date == 4 || 5) {
     echo $text2;
    }
    if($date == 6) {
     echo $text3;
    }
    if($date == 7) {
     echo $text3;
    }
    ?>
    
    Wie du die Texte in der Woche verteilst musst du dann selbst wissen.
    Gruß Sascha
     
  5. Moin

    @kinn

    Deinen Code hast du aber nicht wirklich getestet, Oder ?? :coolsmiley:

    @Ripper

    so könnte es gehen:
    Code:
    <?php
    $week = date('W'); // Woche ermitteln
    
    $text1 ='Das ist der erste Text';
    $text2 ='Text 2';
    $text3 ='Text 3';
    $text4 ='Text 4';
    
    $i1 = 1;
    $i2 = 2;
    $i3 = 3;
    $i4 = 4;
    
    for($i = 1; $i < 66; $i++) {
    	if($i1 < 66) { $arr[1][] = $i1; $i1 += 4; }
    	if($i2 < 66) { $arr[2][] = $i2; $i2 += 4; }
    	if($i3 < 66) { $arr[3][] = $i3; $i3 += 4; }
    	if($i4 < 66) { $arr[4][] = $i4; $i4 += 4; }
    }
    
    if(in_array($week, $arr[1])) {
     echo $text1;
    }
    if(in_array($week, $arr[2])) {
     echo $text2;
    }
    if(in_array($week, $arr[3])) {
     echo $text3;
    }
    if(in_array($week, $arr[4])) {
     echo $text4;
    }
    ?>
    
    geht bestimmt noch einfacher, mir fällt aber gerade nix sinnvolleres ein mml
     
  6. stimmt, getestet nicht aber es sollte gehen obwohl ich vergessen habe, dass Date(w) ausgibt, für
    Sonntag 0 Montag 1 ... Samstag 6

    aber ansonsten sollte es doch gehen oder?

    Gruß Kinny
     
  7. Nö mml

    1. soll der Wechsel wöchentlich sein
    2. auch wenn der Wechsel täglich sein sollte werden für heute 2 Texte ausgegeben ;)
     
  8. Ja das ganze soll wöchentlich geschehen.

    Wie baue ich denn das jetzt überhaupt ein???
     
  9. Da wo der Text erscheinen soll kommt der code von Conny rein, also in den Quellcode
     
  10. Also das hat schonmal irgendwie nicht hingehauen. Also vielleicht nochmal ein paar Infos.
    Ich arbeite mit Joomla. Dort habe ich ja dann um die ganzen Sachen zu ändern einen HTML-Editor. Und wenn ich da Code einfüge ignoriert er das irgendwie...
     
Die Seite wird geladen...

Text, der sich wöchentlich, automatisch ändert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Windows 7: Textansicht ist sehr hell Web-Browser 27. Juni 2014
.cmd öffnet sich im Texteditor Windows 7 Forum 20. Juli 2012
Adobe Reader Text in Formularfeld nur halb sichtbar Windows XP Forum 3. März 2011
Re: Text, der sich wöchentlich, automatisch ändert Windows XP Forum 1. Apr. 2009