Thomson Speedtouch 510

  • #1
S

Seajumper83

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir vorige Woche einen NeuenPC bei Hardwareversand zusammenstellen lassen und diesen zusammen mit Windows 7 erhalten und schon Windows 7 installiert und auch alle möglichen Treiber die beim Motherboard dabei waren.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich mit meinem Modem (ein Thomson Speedtouch 510) mit ADSL Anschluss nicht ins Internet komme. Bei meinem alten PC hat es einwandfrei funktioniert und wenn ich das Modem an den neuen PC anschließe erkennt er zwar die neue Hardware aber findet keinen Treiber um es zu installieren. Es wird als wenn ich mich nicht täusche "Kommunikationsgerät (einfach)" erkannt.

Wenn ich dann versuche eine neue Netzwerkverbindung herzustellen, dann wird mir der Fehler 651 angezeigt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen damit ich mit meinem PC endlich ins Internet komme.
 
  • #2
Vier gleiche Links zum gleichen Thread eines anderen Forums.
Such dir den passenden Treiber beim Hersteller und gut ist.

Mehr gibts von mir nicht (vor allem wenn ich das Gefühl habe daß es nur um Links geht).

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Hallo,

Ich hab die Links raus genommen!
Keine Schleichwerbung!

Gruß Lennox
 
  • #4
Hmm...auch wenn es mir widerstrebt - das Modem wird nicht installiert (mit Treiber etc.) - sondern es liegt schlichtweg an der Konfiguration.
Hier ein Beispiel einer Konfiguration der telekom.at (PDF):

So eine Anleitung müsstest du von deinen Anbieter auch bekommen haben, ansonsten anfragen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Hallo zusammen,
sorry wegen der Links. War keine Absicht von mir. Aber ich hab den Beitrag auch in ein anderes Forum gestellt und beim kopieren müssen mir die Links reingerutscht sein.

Internet funktioniert zum Glück seit gestern Abend einwandfrei.
 
  • #6
Und woran lags? Interessiert ja evtl. andere auch.

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Ich habs mit der Beschreibung auf der Telekom Austria Homepage versucht. Da gibt es zwar nur eine für Windows Vista und keine für Windows 7 aber damit bekommt man es auch hin.

Und ich hab eigentlich nur genau die Sachen gemacht wie sie in der Beschreibung erklärt sind.
 
  • #8
Danke für die Rüclmeldung!

Gruß

Bytehawk
 
  • #9
hallo zusammen,
hab mich jetzt schon eine Weile nicht mehr im Forum gemeldet weil das WLAN sehr gut funktioniert. Allerdings ist der Empfang in der Küche ein wenig schwach und jetzt hab ich mir einen WLAN Repeater gekauft. (https://www.amazon.de/TP-Link-Netz-...KTWI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316455475&sr=8-1). Nur bring ich ihn mit dem Router irgendwie nicht zum laufen. Kann mir bitte wer weiterhelfen was ich machen soll?
 
  • #10
Nun dürfte doch nicht so schwer sein! Einfach dem Repeater deine SSID sagen bzw. raus suchen dann den Key eingeben und schon sollte dein Repeater mit deinem Router verbunden sein.

Gruß Rossy
 
  • #11
Das mit der SSID hab ich schon gemacht und er hat sie auch gefunden und ich hab ihn auch als Repeater eingestellt aber trotzdem scheint irgendetwas nicht richtig zu funktionieren. Wie kann ich überhaupt sichergehen das der Repeater einwandfrei funktioniert?
Was ich noch komisch finde ist , dass der Router und der Repeater eine andere IP Adresse haben. Kann es eventuell daran liegen?
 
Thema:

Thomson Speedtouch 510

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben