true image 9 - image fehlerhaft ??

  • #21
lykurg schrieb:
Grüß Gott,

selbst mit dem neuesten Build kommt nach einer Installtion nachwievor der Fehler, daß keine gültige Lizenznummer gefunden wird. Programm bricht also sofort ab.

Da ich ja nicht der einzige bin, der Probleme mit dieser SW hat, finde ich eine Bewertung von 6 Sternen schon ein wenig übertrieben.

salve
Dieses Problem mit der Lizenznummer ist gelöst (nur zur Vervollständigung).
ich habe im das Problem geposted, einen Tag später hat der Acronis support dort eine Antwort gegeben und parallel habe ich von Acronis selbst die Lösung bekommen.
Wen's interessiert, der kann ja in obigem link (geposted habe ich's unter meinem alten nick) nachsehen.
salve + happy imaging ;D
 
  • #22
Inzwischen habe ich wegen der Probs mit meiner USB Platte eine Nachricht vom Acronis Support bekommen - mit einer Entschuldigung für die lange Bearbeitungsdauer.

Ich zitiere mal:

Sehr geehrter Herr xxx,

aufgrund eines außergewöhnlich hohen Email-Aufkommens wegen der neuen Programmversionen und der vergangenen Feiertage, dauert die Bearbeitung der Emails derzeit erheblich länger als üblich. Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Das Problem das Sie schildern, kann entweder auf das Gehäuse und den damit verbundenen Chipsätze zurückzuführen sein oder aber im System selbst kommt es aufgrund der neuen Funktionen in True Image und den Datenvolumen zu Problemen die True Image irrtümlich als Abbildfehler, anstatt Lesefehler (CRC).

Installieren Sie bitte das unten angegebene Treiber-Update mit abgeschalteter Log-Funktion und überprüfen Sie ob das Problem noch besteht.


Den Link zum Treiberupdate habe ich jetzt bewusst weggelassen, da es bei mir keine Abhilfe gebracht hat. Allerdings habe ich die Platte jetzt nochmal an einen USB Port meiner Zusatzkarte angeschlossen und da meldete True Image einmal plötzlich Lesefehler auf Sektor .... - das könnte nun doch auf einen Fehler der neuen Platte hinweisen. Allerdings kam das nur einmal vor und dann nicht mehr.

Ich werde jetzt noch memtest laufen lassen und wenn dabei nichts herauskommt, die Platte sicherheitshalber zurückbringen und überprüfen lassen.

Grüsse, Trispac
 
  • #23
Es kommt euch nicht spanisch vor, dass offensichtlich diverse TI 9 Besitzer defekte Platten oder defekten Arbeitsspeicher haben sollen? ATI, der Seismograf für Plattenfehler? So ein Blödsinn! Trifft sicherlich auch mal zu, aber dies scheint zur Standardausrede zu werden, um das Fehlverhalten des Produkts zu legitimieren.
 
  • #24
Nach diversen Kontakten mit Acronis und meinem Festplattenhersteller bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es gewisse Unverträglichkeiten einfach gibt, mit denen man leben muss. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Greetz, Trispac
 
  • #25
Ola,

eben, Computer sind auch nur Menschen :)
 
  • #26
Salve Joe :) ;D

Ich muss allerdings betonen, dass Acronis sehr hilfsbereit war.
 
  • #27
Ola,

kann ich aus Erfahrung bestätigen :)

Aber es ist hier wie mit anderen Progreammen: Irgendwann tritt immer eine Situation eiin, die neiemand getestet hat, außer dem betroffenen Benutzer .... Mir istz mal ein selbst geschriebenes Programm nur deshalb abgestürzt, weil ich nicht vorausgesehen hatte, dass die Datanbank mal die Kapazität der Festplatte übersteigen würde :)
 
  • #28
Hallo user,

bin neu hier.

Habe mir letzte Woche true Image 9.0 gekauft und auf meinem Acer-Notebook installiert. Auf dem Notebook habe ich keine zweite Festplatte. Darum wollte ich ein Image auf DVD sichern.
DVD+RWs gekauft, mit NERO (auf Notebook) über InCD4  im UDF-Format formatiert und dann die Sicherungen versucht.

Beim ersten Versuch wurde ein Image geschrieben (über 2 DVDs) mit der späteren Meldung :
Das ist nicht Volume 1.
Die DVDs habe ich wieder gelöscht bzw neu UDF formatiert.

Dann habe ich versucht (zur Probe), nur Partition D (Daten) zu sichern:
Es dauerte ewig, dann blieb das Image hängen ... musste Reset machen ... DVD nicht mehr lesbar oder formatierbar.
Habe dann noch 2 Versuche gestartet, Images wurde geschrieben, aber wieder nicht mehr lesbar, DVDs unbrauchbar.

Ist das normal??? Habe nun 3 DVD+RW vernichtet.
Sollte man das Programm zurückgeben?
Geht die Sicherung auf Medien nicht?
Soll ich mir eine USB-Festplatte kaufen, funktioniert es dann?

Wer hat Erfahrungen?
Bitte um Rat.

Danke und Gruß

sit


PS: Norton Ghost 9 funktioneirtre übrigens auch nicht.

Kennt jemand das Prgramm - Replace my PC Suite?
 
  • #29
Ola,

also ich brenne nie direkt auf DVDs, das ganze ist zu langsam. Außerdem ist da ja noch der Zugriff beim Start vom bootmedium. Ich ziehe eine externe Festplatte als sicherungsmedium vor. Alternativ solltest du überlegen, ob du erst auf die Festplatte zwischensicherst, dabei  das Archiv aufteilst (2GB) und dann erst mit der Brennersoftware auf DVDs brennst. In jedem Fall solltest du dich aber davon überzeugen, dass du beim Start vom Notfallmeduim booten kannst und zugriff auf die sicherung hast ... sicher ist sicher :)
 
  • #30
sicher ist sicher
Gerade dann sollte man Acronis 9 nicht einsetzen. Mit 7 war/bin ich sehr zufrieden, aber die knapp 30 EUR für das Update auf 9 bedauer ich.
Vielleicht gehöre ich ja auch nur zu den Wenigen, die Pech damit haben.

Eddie
 
  • #31
Hi PCD-joe,

erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Mir standen heute Nacht schon die Tränen in den Augen, als nichts klappte.

Also nun frage ich unwissend und ängstlich noch einmal:

Von der Notfall-CD kann ich booten, das klappt. O.K.

Auf dem Notebook habe ich eine Festplatte, diese hat
Partition 1 = C = ACER System und alle Anwendungen
Partition 2 = D = nur die Daten
Partition 3 = Service (versteckte Partition)

Wenn ich nun alles sichern möchte, dann ???
- alle 3 Partitionen angeben (alle zusammen oder einzeln)
- zwischensichern mit TI9 z.B. auf C und
- in ??? 4GB (nicht 2GB???)  aufteilen, da später auf  DVD zu brennen?
- später beim Brennen auf DVD dann aber ganz normale Daten-CD brennen (mit NERO) ??? und nicht im UDF(InCD)-Format wie im Handbuch vorgeschrieben oder auch im UDF-Format?

Wenn ich dann zurücksichern möchte
- Notfallmedium booten
... kann ich dann auch eine Partition z.B. nur C zurücksichern? Bleiben die anderen Partitionen dann erhalten oder sind diese weg?
... Oder muß ich dann alle alle drei Partitionen zurücksichern?
... Kann ich auch nur einzelne Daten zurücksichern?

Für nochmals detaillierte Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß und danke

sit
 
  • #32
Ola,

@ eddie: vermutlich gehörst du zu denen, wo die Kombination Computer/Programm ein Eigenleben entfaltet :)
Warts ab und hol Dir regelmäßig den jeweils aktuellen Build ... ich bin sicher, das es dann auch bei dir klappt ...bei mir geht es jedenfalls ohne Fehler ...
 
  • #33
Hi PCDjoe,

ich verstehe die Antwort nicht, habe ich jetzt etwas falsch gemacht?
Bin jetzt eigentlich enttäuscht.

Ich wollte Dich mit meiner Darstellung lediglich fragen, ob es in dieser Abfolge richtig wäre nachdem ich Deine Ratschläge gelesen hatte (schrieb ja auch:frage nochmals unwissend...)
Ich habe das so noch nicht probiert, wollte eigentlich nur von Dir wissen, ob ich so einen Fehler mache oder ob es so richtig ist.
Betreff -aktuellen Build, habe ich.
Ich entfalte auch kein Eigenleben, aber ich saß sehr viele Stunden bis in die Nacht und bin mir nicht mehr sicher, ob ich meine Festplatte vielleicht fehlerhaft platt mache, ob ich TI9 behalten soll.

Sorry, dass ich mich in dieses Forum gewendet habe

Gruß sit
 
 
  • #34
  • #35
Ola,

@ sit: Sorry, meine Antwort war nicht an Dich, Deine neue Frage hatte ich übersehen ....
 
  • #36
sit schrieb:
Von der Notfall-CD kann ich booten, das klappt. O.K.

Das ist gut, nun musst du nur noch prüfen, ob du auf eine DVD zugreifen kannst, die Daten enthält.

Auf dem Notebook habe ich eine Festplatte, diese hat
Partition 1 = C = ACER System und alle Anwendungen
Partition 2 = D = nur die Daten
Partition 3 = Service (versteckte Partition)

Wenn ich nun alles sichern möchte, dann ???
- alle 3 Partitionen angeben (alle zusammen oder einzeln)

Du wählst in diesem Fall die gesamte Festplatte, da sind dann alle Partitionen mit drin.

- zwischensichern mit TI9 z.B. auf C und
- in ??? 4GB (nicht 2GB???) aufteilen, da später auf DVD zu brennen?
- später beim Brennen auf DVD dann aber ganz normale Daten-CD brennen (mit NERO) ??? und nicht im UDF(InCD)-Format wie im Handbuch vorgeschrieben oder auch im UDF-Format?

später eine normale DatenCD brennen. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die größte datei auf einer DVD, bei der du UDF nicht brauchst, 2 GB sind. das wären dann immer zwei Datein auf einer DVD.
schau mal unter
Wenn ich dann zurücksichern möchte
- Notfallmedium booten
... kann ich dann auch eine Partition z.B. nur C zurücksichern? Bleiben die anderen Partitionen dann erhalten oder sind diese weg?
... Oder muß ich dann alle alle drei Partitionen zurücksichern?
... Kann ich auch nur einzelne Daten zurücksichern?

du kannst beim Rücksichern angeben, was due wiederherstellen möchtest:
Die ganze Festplatte, nur eine oder mehrere Partitionen oder auch nur einzelmne dateien.

und noch mal sorry für das Missverständnis.

P.S. (und an 66207) Ob du True Image zurückgeben solltest, ist deine Entscheidung: Wenn ich bei Wintotal ins forum schaue und die ganzen Macken allein von Windows sehe ... vieleicht sollte ich dann auch Windows zurückgeben?
 
  • #37
Auch wenn ich nicht der grösste MS Fan bin, aber da bekomme ich wenigstens Windows mit dem aktuellen SP, ohne dass ich mir das lange herunterladen muss.
Bei Acronis bekommste Ladenhüter angedreht, was ich persönlich eine Frechheit finde, denn dann brauche ich die CD Version nicht zu kaufen, sondern kann gleich die Downloadversion nehmen.
Ausserdem funktioniert Windows wenigstens grob so, wie es geplant war. TI9 bei mir und scheinbar auch bei zig anderen nicht einmal ansatzweise. Zumindest was die Boot CD angeht.
Nichts gegen Bugs, aber man sollte ein Produkt doch wenigstens grob testen und das scheint mir hier nicht geschehen.

Eddie
 
  • #38

und noch mal sorry für das Missverständnis.



Hi, o.k.

und nochmal danke für Deine jetzigen Ausführungen.

Gruß sit
 
  • #39
@Eddie
Support!
 
  • #40
Anfrage läuft.

Eddie
 
Thema:

true image 9 - image fehlerhaft ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben