Übernahme Benutzerprofile bei Domänenanmeldung

Dieses Thema Übernahme Benutzerprofile bei Domänenanmeldung im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von pingoin, 9. Dez. 2004.

Thema: Übernahme Benutzerprofile bei Domänenanmeldung Hallo zusammen ! Ich habe folgende Frage für ein Netzwerk mit Win2000/WinXP Professional Clients und einem Server...

  1. Hallo zusammen !

    Ich habe folgende Frage für ein Netzwerk mit Win2000/WinXP Professional Clients und einem Server mit Windows 2000 Server.
    Bisher waren die PCs Mitglied einer Arbeitsgruppe, auf den Server wurde nur über freigegebene Ordner zugegriffen. Mittlerweil ist Active Directory eingerichtet, die Anmeldung soll über die Domäne erfolgen.
    Wie schaffe ich es, dass die ganzen Benutzereinstellungen (Desktop, Outlook-PST, Officepaket-Benutzereinstellungen usw.) quasi vom bisherigen Nutzer user.workgroup auf den neuen Nutzer user.domäne übertragen werden ?
    Bisher mache ich das alles händisch mit ziemlich viel Aufwand (PST sichern, importieren, desktop.ini kopieren, importieren ...)
    Ich bin mir sicher, dass es da doch eine bessere Lösung gibt.
    Für Tipps bin ich wirklich dankbar !

    Grüsse
    pingoin
     
  2. Hi,

    Quick & very Dirty:

    - Als administrativer User an der Kiste anmelden.
    - Benutzerprofil zur Seite kopieren.
    - Benutzer an der Domäne anmelden.
    - Benutzer abmelden.
    - Wieder als administrativer User an der Kiste anmelden.
    - INHALT des Benutzerprofil-Ordners killen.
    - Datensicherung in den Ordner des Benutzerprofils kopieren & Rechte setzen (wichtig !)
    - Als Benutzer anmelden.

    Funktioniert zu 98,9%, allerdings musst Du (falls vorhanden) den Ordner mit dem Servergespeicherten Profil leermachen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke ! werde ich gleich mal ausprobieren

    gruss
    pingoin
     
  4. ich würde allerdings darauf verzichten, Ordner wie Administrator, Default User, All Users etc. zu löschen!

    MfG Martin
     
  5. ups, du meintest wohl die jeweiligen Ordner der User, Sven... soweit hab ich jetzt nicht mitgedacht :)

    MfG Martin
     
  6. Hehe... Jup Martin, genau DIE meinte ich...
    Ich denke mal das pingoin soweit mitgedacht hat ;-)

    Gruß
    Sven
     
  7. Hallo Martin und Sven,

    oh weia jetzt hab ich natürlich schon den Admin-Ordner gelöscht - ne ne, natürlich nicht ;-)
    Alles funktioniert noch prima (besser als vorher, spart Handarbeit).
    Vielen Dank an Euch beide . Ich finds nett, dass sich jemand noch bei dummen Anfängerfragen Gedanken macht und einen nicht gleich abbügelt wie teilweise in anderen Foren.

    Ein schönes Adventswochenende wünscht
    pingoin
     
  8. War auch mal dummer Anfänger ;-)

    In diesem Sinne,
    frohes Adventswochenende
    Sven
     
  9. jo, jeder fängt klein an. Ich hab mir mein Wissen in den letzten zwei Jahren durch learning by doing an einem kleinen AD in unserer Schule angeeignet :)

    MfG Martin
     
  10. Hi,

    bei mir war es das firmeninterne Netzwerk, dann etwa 500 DC Installationen in ganz Deutschland, bevor ich endlich an ein richtiges AD langen durfte ;-)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Übernahme Benutzerprofile bei Domänenanmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 Datenübernahme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Aug. 2010
outlook 2003 Fehler bei Übernahme der Kontakte in Adressliste Microsoft Office Suite 6. Sep. 2009
Besitzübernahme (von XP auf VISTA) Windows XP Forum 9. Jan. 2008
Word: Datenübernahme aus EXCEL: Zahlenformat wird nicht übernommen! Microsoft Office Suite 1. Nov. 2007
Tip1311, urubrik16 "Besitzübernahme" funktioniert nicht?? Windows XP Forum 28. Aug. 2007