Überwachungstool gesucht

Dieses Thema Überwachungstool gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Hartmut Petillon, 25. Nov. 2002.

Thema: Überwachungstool gesucht Suche ein Tool, das mir zeigt, was in meiner Abwesenheit mit meinem Rechner gemacht wurde. Es sollte alle Vorgänge...

  1. Suche ein Tool, das mir zeigt, was in meiner Abwesenheit mit meinem Rechner gemacht wurde.
    Es sollte alle Vorgänge aufzeichnen können, auch geschriebene e-mails zeigen usw.
    Gibt es ein Tool, was Tastatureingaben aufzeichnet?
    Im Voraus besten Dank!
     
  2. Eine derartige Anfrage halte ich für schlichtweg illegal!

    Kiste meinetwegen abschliessen, per Passwort sperren, aber so was?

    NEIN DANKE.
     
  3. Hmm....
    Habe mir die referenzierte Seite mal angesehen - also mit den deutschen Datenschutzbestimmungen für betrieblich genutzte Rechner lässt sich das nie und nimmer vereinbaren !

    Bei einem privat genutzten Rechner kann ich als Besitzer überwachen, was ich will - das ist dein wohl eher eine Frage der Moral und Loyalität.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. @Joshua: Wenn ich den Hinweis unten lese, ist es auch zu Hause ohne Wissen des Überwachten so eine Sache.

    Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis für den Einsatz in Deutschland: unsere Programme verfügen über Überwachungsfunktionen (insbesondere Tastaturmitschnitt und Bildschirmaufnahme), die der Genehmigung der zu überwachenden Personen bedarf. Sie machen sich bei Nichtbeachtung im Sinne von §201, §202 StGB strafbar.

    Charlyone
     
  5. *schäm*
    Soweit hatte ich gar nicht gelesen - hatte nur die grundlegenden Funktionen überflogen, um mir mal ein Bild von der Software zu machen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Danke für Eure Tipps.
    Vielleicht habt Ihr recht damit, dass man nicht alles wissen muss.
    Werde meinen PC mit PW schützen, dass keiner mehr rankommt.
     
  7. Du könntest ja auch ein kleines Progi schreiben (ich habs früher in JAVA gemacht), dass in den Autostart Ordner verknüpft ist, was lediglich aktuelles Datum und Zeit in eine Textdatei schreibst.
    Wenn du dann siehst, dass dort ein Datum steht, das auf keinen Fall von Dir stammen kann (z. B. weil du von 8 bis 17 Uhr arbeiten warst), kannst du immer noch deine Mitbewohner/Familie darauf ansprechen.
    So bin ich vor etlichen Jahren mal meinem Bruder auf den Leim gegangen. ;D
     
  8. Hi@ all


    Ich bin nun nach dem Vista bei mir nur Probleme gemacht hat Windows 7 am testen.
    Bisher bin ich vollkommen begeistert da es, im Gegensatz zu Vista, stabil läuft.

    Nichts desto trotz hab ich ein Problem bemerkt denn sämtliche Videos, egal in welchem Format, Auflösung oder Videoplayer, sind extrem verpixelt. Ich habe Vlc, MPC und WMP probiert und es sah überall gleich schlecht aus. Darufhin habe ich diverse Codec-Pakete wie ffd oder CCCP installiert ohne Erfolg.
    Danach hab ich Google bemüht und versucht eine Lösung zu finden. In diversen Foren hab ich von ähnlichen Problemen gelesen allerdings bezogen sich diese Posts immer auf Vista. Als Lösung kam herraus das man Windows Aero anstellen muss und schwups ist das Problem gelöst. Bei mir ist das Aero an und der Fehler tritt trotzdem auf (allerdings hab ich nicht gefunden wo ich es aus stellen kann).

    Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff kriegen kann???

    Schonmal Danke im Vorraus für das Hirnschmalz, das Ihr für mich aufwendet^^


    PS: Hab ja ganz vergessen zu sagen das ich den Windows 7 RC in der 64bit Version hab.
     
Die Seite wird geladen...

Überwachungstool gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche] Telefon ÜBerwachungstool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Juli 2005
Überwachungstool für I-net Bandbreite Windows XP Forum 22. Juni 2005
Suche CPU, HD Überwachungstool! Windows XP Forum 6. Mai 2005
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016