Überwachungstool gesucht

  • #1
H

Hartmut Petillon

Guest
Suche ein Tool, das mir zeigt, was in meiner Abwesenheit mit meinem Rechner gemacht wurde.
Es sollte alle Vorgänge aufzeichnen können, auch geschriebene e-mails zeigen usw.
Gibt es ein Tool, was Tastatureingaben aufzeichnet?
Im Voraus besten Dank!
 
  • #3
Eine derartige Anfrage halte ich für schlichtweg illegal!

Kiste meinetwegen abschliessen, per Passwort sperren, aber so was?

NEIN DANKE.
 
  • #4
Hmm....
Habe mir die referenzierte Seite mal angesehen - also mit den deutschen Datenschutzbestimmungen für betrieblich genutzte Rechner lässt sich das nie und nimmer vereinbaren !

Bei einem privat genutzten Rechner kann ich als Besitzer überwachen, was ich will - das ist dein wohl eher eine Frage der Moral und Loyalität.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
@Joshua: Wenn ich den Hinweis unten lese, ist es auch zu Hause ohne Wissen des Überwachten so eine Sache.

Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis für den Einsatz in Deutschland: unsere Programme verfügen über Überwachungsfunktionen (insbesondere Tastaturmitschnitt und Bildschirmaufnahme), die der Genehmigung der zu überwachenden Personen bedarf. Sie machen sich bei Nichtbeachtung im Sinne von §201, §202 StGB strafbar.

Charlyone
 
  • #6
*schäm*
Soweit hatte ich gar nicht gelesen - hatte nur die grundlegenden Funktionen überflogen, um mir mal ein Bild von der Software zu machen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Danke für Eure Tipps.
Vielleicht habt Ihr recht damit, dass man nicht alles wissen muss.
Werde meinen PC mit PW schützen, dass keiner mehr rankommt.
 
  • #9
Du könntest ja auch ein kleines Progi schreiben (ich habs früher in JAVA gemacht), dass in den Autostart Ordner verknüpft ist, was lediglich aktuelles Datum und Zeit in eine Textdatei schreibst.
Wenn du dann siehst, dass dort ein Datum steht, das auf keinen Fall von Dir stammen kann (z. B. weil du von 8 bis 17 Uhr arbeiten warst), kannst du immer noch deine Mitbewohner/Familie darauf ansprechen.
So bin ich vor etlichen Jahren mal meinem Bruder auf den Leim gegangen. ;D
 
  • #10
Hi@ all


Ich bin nun nach dem Vista bei mir nur Probleme gemacht hat Windows 7 am testen.
Bisher bin ich vollkommen begeistert da es, im Gegensatz zu Vista, stabil läuft.

Nichts desto trotz hab ich ein Problem bemerkt denn sämtliche Videos, egal in welchem Format, Auflösung oder Videoplayer, sind extrem verpixelt. Ich habe Vlc, MPC und WMP probiert und es sah überall gleich schlecht aus. Darufhin habe ich diverse Codec-Pakete wie ffd oder CCCP installiert ohne Erfolg.
Danach hab ich Google bemüht und versucht eine Lösung zu finden. In diversen Foren hab ich von ähnlichen Problemen gelesen allerdings bezogen sich diese Posts immer auf Vista. Als Lösung kam herraus das man Windows Aero anstellen muss und schwups ist das Problem gelöst. Bei mir ist das Aero an und der Fehler tritt trotzdem auf (allerdings hab ich nicht gefunden wo ich es aus stellen kann).

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff kriegen kann???

Schonmal Danke im Vorraus für das Hirnschmalz, das Ihr für mich aufwendet^^


PS: Hab ja ganz vergessen zu sagen das ich den Windows 7 RC in der 64bit Version hab.
 
  • #11
Dieser Frage schliesse ich mich an. Bei sieht es genauso wie beim Threadopener aus. Egal wo und wie ich ein Video abspiele, sobald ich es größer als das Original ziehe, also Interpoliere, wird es sehr grob. Grob in dem Sinne, dass es sehr eckig wirkt.
Ich benutze ebenfalls W7 RC 7100 64bit.
Bin Dankbar für jede Anregung.

oli

p.s. Ebenso sehen im Browser manche Schriften sehr unrund und eckig aus. Vielleicht das gleiche Problem.
 
  • #12
was habt ihr für Grafika??? Denke das eure Grafik Treiber überfordert sind bzw das nicht ganz unterstüzen.

DerGiftzwerg
 
  • #13
Ich habe eine ATI Radeon HD3850 mit 512MB. Die sollte das doch lockerst packen.
Als Treiber habe ich zuerst den Windows eigenen benutzt, dann den Windows 7 Treiber von ATI runtergeladen.
 
  • #14
Hi Kalle erstmal ^^

Guck dir mal das an und melde dich denn später wieder bitte?!

DerGiftzwerg
 
  • #15
Ich habe gerade mal etwas getestet. Im Videofenster vom Winamp sieht eine avi Datei ordentlich interpoliert aus. Im VLC oder DivxPlayer sehr eckig. Seltsam, seltsam...
 
  • #16
Nein nicht seltsam, kann einfach sein das die anderen Progamme die Grafikarte benutzen um das Video zu rendern und Winamp nicht (CPU). (Vieleicht)
Naja und wenn der Grafiktreiber nicht korrekt installiert ist dann kann son Problem schon auftreten. Deshalb wirklich mal das Tut durchlesen
 
  • #17
Hallo Leute!

Ich habe da keine Probleme!

Ich benutze eine alte ATI 2600 Pro mit 9.4 Treiber.

Alle Videos (MPG2, MPG2 HD, DV, H.264, Div-X, MPEG4) laufen in perfekter Qualität und auch über alle Ausgänge
der Grafikkarte (50 + 60 Hz)

Auch bei meiner DVB-S2 Karte im Mediacenter beste Qualität. Das Bild ist sogar noch etwas besser als
bei meinem Vantage HD Receiver.

Überprüft mal mit einem graphedit welcher Codec verwendet wird.
 
  • #18
Naja ich hab auch keine Probs, hab allerdings Nvidia. Naja und vieleicht ist ja bei dir der Treiber ordentlich installiert.

Zumindest bestätigt dein Post das es kein direkter ATI und/oder Windows 7 fehler ist.
 
  • #19
Erst mal Danke für das rege Engagement was ihr mir entgegenbringt;).


Also ich nutze eine Radeon 4870 mit CCC 9.4.

Ich hab ne Frage zu dem Tut was ihr weiter oben erwähnt. Wenn ich den Catalyst Treiber über die normale .exe installiere ist der dann auch wirklich installiert? ich mache es eigentlich immer über den herrunterladbaren Treiber bei ATI und nicht über die Aktualisierenfunktion in der Sytemsteuerung.
 
  • #20
Naja das ist ja genau das Problem, es ist hier vorgekommen das ati treiber nicht korrekt installiert wurden. Deshalb wurde dieses Tut von onk3l erstellt.

Ps: Dieses Problem wurde bis jetzt nur bei Win7 festgestellt, naja zumindest hab ich sonst noch nie davon gehöhrt.
 
Thema:

Überwachungstool gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben