Urlaubsplaner

Dieses Thema Urlaubsplaner im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von schlufkapaule, 4. Feb. 2005.

Thema: Urlaubsplaner Hallo Kommunity, hier mal eine nette Aufgabe: Exchange 2003/Oulook 2003. Erstellt werden soll ein öffentlicher...

  1. Hallo Kommunity,

    hier mal eine nette Aufgabe:

    Exchange 2003/Oulook 2003. Erstellt werden soll ein öffentlicher Kalender, in dem die Urlaubsplanung aller Mitarbeiter eines Unternehmens in einer Tabelle sichtbar gemacht werden können.

    Also linke Spalte: Mitarbeiter
    Titelleiste: Kalenderdaten
    Felder: Urlaubstage markiert.

    Hat da jemand eine Idee.
     
  2. Das Aussehen des Kalenders lässt sich leider nur mit den vorgegebenen Ansichten von Outlook ändern, also Tages-/Wochen-/Monatsansicht - oder irre ich ?!?

    Alternative:
    Erstelle ein Resource und binde diese als öffentlichen Ordner ein.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. jo das stimmt.


    wie meinst du dass jetzt mit der ressource.
     
  4. jo. is klar.

    Ich hab auch mal die funktion gruppenkalender ausprobiert.
    Ist eigentlich dass, was man in groben haben will.
     
  5. Andernfalls: Mal SharePoint ausprobieren oder Project - damit geht das auch ganz ausgezeichnet ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  6. in der thematik steck ich nicht so drin... hab zwar mal einen blick in die moc´s geworfen aber nicht die zeit gefunden.

    ;-) Danke für die Tipps... Hilft schon mal.

    Ich lass den thread noch offen für weitere Ideen und anregungen.
     
  7. *g*
    Weitere Anregung:
    Excel-Tabelle aufs Netzlaufwerk und jedem User ne Verknüpfung auf den Desktop gepackt ,-)
    Mag altertümlich sein, funktioniert aber ebenfalls blendend....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Urlaubsplaner - Ähnliche Themen

Forum Datum
suche "urlaubsplaner" software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Nov. 2010