veränderte Grouppolicy Einstellungen anzeigen

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Tool mit welchem ich veränderte Group Policies anzeigen lassen kann.
Ich habe den DomainController von meinem Vorgänger übernommen und sollte nun eine
Policy finden, weiß aber nicht wie ich mich in den Tausend veränderten Einstellungen zurechtfinden soll?

Thx

EzE
 
  • #2
Welche Server-Version ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
DC Version: windows 2003 server


Oder weiß vielleicht zufällig jemand auswendig, welche Policy ich dazu verwende, gewisse Ordner des Roaming Profiles von der Synchronisation auszuschließen?

GreeZ

EzE
 
  • #5
Habe ich bereits, allerdings finde ich hier die Möglichkeit nicht, bereits veränderte Policies
anzuzeigen....
 
  • #6
Definiere verändert:
[ ] verändert heisst ungleich Nicht konfiguriert
[ ] verändert meint Änderungen an bereits konfigurierten Einstellungen

Cheers,
Joshua
 
  • #7
verändert heisst ungleich Nicht konfiguriert
 
  • #8
Mir ist gerade aufgefallen, dass das ganze absolut nicht verständlich ist, was ich hier will ...
ich bin ein wenig im stress und habe deshalb komplett die Erklärung vergessen....

also folgendes:

Wir haben eine Group Policy gesetzt, welche c:\documents and settings\PROFILNAME auf unseren Fileserver synchronisiert. Ich muss nun in jedem Profilordner einen neuen Ordner anlegen, welcher allerdings nicht mitsynchronisiert werden soll...

nun suche ich verzweifelt nach dem Eintrag, welcher dafür zuständig ist, dass dieser Ordner gesichert wird, da bei 90% der GP's eine Möglichkeit für Exeptions besteht.

Ich hoffe, das macht das ganze ein wenig klarer...

Thx

EzE
 
  • #9
Das lässt sich ja nun recht einfach nachvollziehen:
Erstelle dir mit der GPMC einen HTML-Report und durchsuche diese anschliessend nach der von dir gesuchten Zeichenfolge - das ist imho der einfachste Weg....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
stimmt... war wirklich einfach... sorry hab keine erfahrung mit dem Tool...
soweit hat jetzt auch alles geklappt...

Wenn du mir noch eine Frage beantworten kannst, seid ihr mich los für heute +g+

shot1.jpg


Wie aus dem Bild ersichtlich gibt es die Möglichkeit einer Folder Redirection einiger Standardordner des Profiles.
Leider sind hier nur die
C:\documents and settings\%username%\Application Data\
C:\documents and settings\%username%\Desktop\
C:\documents and settings\%username%\My Documents\
C:\documents and settings\%username%\Start Menu\
zur Auswahl.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit, hier andere Ordner hinzuzufügen. Ich sollte
C:\documents and settings\%username%\Local Settings\
umleiten...

Ich weiß, dass das ganze nur über hinzufügen neuer *.adm files geht, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wo ich diese *.adm files hernehmen soll.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die entgegengebrachte Geduld...

GreeZ

EzE
 
Thema:

veränderte Grouppolicy Einstellungen anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben