verbundene Freigabe freigeben...

  • #1
W

windiwin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, kann eine Netzwerkverbindung freigeben?

Sprich, ich habe ein Laufwerk von PC X verbunden, das ich jetzt wieder freigeben möchte.

(W2K-Server)

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #3
Fast,

ich möchte ein Laufwerk, das ich mir verbunden habe wieder frei geben. Der Rechner ist ein W2K Server, der eine Freigabe von Samba verbunden hat. Diese soll der Server unter einem anderen Namen frei geben.
 
  • #4
MAl schauen, ob ich dich richtig verstanden habe.

Du möchtest ein Netzlaufwerk trennen um es unter neuen Namen wieder einzubinden?

Dann geh z. B. im Windows Explorer unter Extras auf Netzlaufwerk trennen.

Wenn nicht solltest Du deinen Wunsch genauer erklären.
IST-Zusrtand und SOLL-ZUstand
 
  • #5
Hmm. wie erklärt man es am besten???


Also, ich habe einen W2K Server, der ein Laufwerk verbunden hat von einem anderen Rechner.

Dieses Laufwerk (bei mir z.B als Laufwerk x verbunden) soll jetzt von dem W2K Server wiederum freigegeben werden. Also die Freigabe theoretisch über sich selbst weitergeben.
 
  • #6
Ganz einfach, nein das geht nicht.

Grund: Derjenige der sich mit der dieser Freigabe verbinden will muss sich mit der Sambafreigabe verbinden. Auf dem Server liegt nur eine Verknüpfung auf einen Ordner oder Laufwerk, das muss bei jedem PC auch so eingerichtet werden.
 
Thema:

verbundene Freigabe freigeben...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben