Verknüpfungen auf dem Desktops werden zum Download angeboten

  • #1
B

balone_

Guest
Hallo,

ich habe schon wieder ein seeehr seltsames Problem: von heute auf morgen bietet mir der Windows 2003 Server alle Verknüpfungen des Desktops nach Doppelklick erstmal zum Download an.

Was habe ich hier schonw ieder falsch gemacht?

Besten Dank,
balone
 
  • #2
Trage den Server mal in den Internetoptionen => Sicherheit unter lokales Intranet als vertrausenswürdig ein.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Nein, tut mir Leid, das hat irgendwie nichts gebracht.

Sonst noch eine Idee?

Vielen Dank!
 
  • #4
Nein, sonst keine Idee, weil das auf allen W2k3-Servern bisher funktioniert hat.
Du musst den Server mit seinem UNC-Pfad eintragen, als \\servername.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo,
wenn das bisher immer funktioniert hat, will ich es nocheinmal versuchen. Vielleicht kannst den Vorgang noch einmal genau erklären, also, was ich dann genau in den Internetoptionen unter dem Reiter Sicherheit aktivieren oder Einstellen muss.

Es bedankt sich balone.
 
  • #6
Kann nicht so schwer sein:
IE öffnen, Extras => Internet-Optionen wählen, dort die Zone Intranet auswählen und Vertrauenswürdige Seite hinzufügen. Dort trägst du dann deinen Server ein \\Servername.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Verknüpfungen auf dem Desktops werden zum Download angeboten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben