Verschlüsselt ihr eure Festplatte?

  • #1
S

SeewolfPK

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
3.298
Reaktionspunkte
0
Immer wieder lese ich in den Threads, das User die Festplatte verschlüsselt haben.
Damit scheinen dann teilweise auch Probleme zu entstehen.

Verschlüsselt ihr eure Festplatte(n) auch?
Wenn [x] JA = Warum? Mit welcher Software?

Bin mal gespannt auf die Antworten.
 
  • #2
Danke für die umfangreiche Mitarbeit :thumbdown:
 
  • #3
Wesentlich sinnvoller halte ich den Thread

Selbst da ist die rege Beteiligung bei NULL :cursing:

Bytehawk
 
  • #4
also ich kann nur sagen, ich verschlüssel meine festplatte nicht, wozu soll das gut sein?
 
  • #5
ich verschlüssele meine festplatten mit 256bit AES mithilfe von der crossplattform-anwendung TrueCrypt
verschlüsselt sind 3 von 4 meiner festplatten, was 5TB ausmacht (2x2 und 1x1tb)
nicht verschlüsselt ist meine kleine schnelle baracuda seagate mit nur 250gb die ich als systemplatte nutze.
warum? was stellt man wohl mit 5tb platz an was vor anderen geheimgehalten werden muss? natürlich lauter youtubevideos und freeware :mrgreen:
btw: die verschlüsselung ist in weniger als 10 jahren nicht zu knacken (fehlende rechenleistung)
wenn also wer fragen haben sollte, könnt ihr die ruhig an mich richten, werde diese gerne beantworten
 
Thema:

Verschlüsselt ihr eure Festplatte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben