Verschlüsselt ihr eure Festplatte?

Dieses Thema Verschlüsselt ihr eure Festplatte? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von SeewolfPK, 11. Jan. 2012.

Thema: Verschlüsselt ihr eure Festplatte? Immer wieder lese ich in den Threads, das User die Festplatte verschlüsselt haben. Damit scheinen dann teilweise...

  1. Immer wieder lese ich in den Threads, das User die Festplatte verschlüsselt haben.
    Damit scheinen dann teilweise auch Probleme zu entstehen.

    Verschlüsselt ihr eure Festplatte(n) auch?
    Wenn [x] JA = Warum? Mit welcher Software?

    Bin mal gespannt auf die Antworten.
     
  2. Danke für die umfangreiche Mitarbeit :thumbdown:
     
  3. Wesentlich sinnvoller halte ich den Thread HIER

    Selbst da ist die rege Beteiligung bei NULL :cursing:

    Bytehawk
     
  4. also ich kann nur sagen, ich verschlüssel meine festplatte nicht, wozu soll das gut sein?
     
  5. ich verschlüssele meine festplatten mit 256bit AES mithilfe von der crossplattform-anwendung TrueCrypt
    verschlüsselt sind 3 von 4 meiner festplatten, was 5TB ausmacht (2x2 und 1x1tb)
    nicht verschlüsselt ist meine kleine schnelle baracuda seagate mit nur 250gb die ich als systemplatte nutze.
    warum? was stellt man wohl mit 5tb platz an was vor anderen geheimgehalten werden muss? natürlich lauter youtubevideos und freeware :mrgreen:
    btw: die verschlüsselung ist in weniger als 10 jahren nicht zu knacken (fehlende rechenleistung)
    wenn also wer fragen haben sollte, könnt ihr die ruhig an mich richten, werde diese gerne beantworten
     
Die Seite wird geladen...

Verschlüsselt ihr eure Festplatte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
EFS: Verschlüsselte Datei aus vollständigem Image ohne Restore holen Windows XP Forum 11. Dez. 2011
IE9 Verschlüsselte Seiten Web-Browser 6. Juli 2011
Verschlüsselte Partition (TrueCrypt) versehentlich gelöscht Datenwiederherstellung 11. Nov. 2010
Verschlüsselte Datensicherung durch Mitarbeiter Windows XP Forum 8. Juni 2010