Virenscanner auf PC ohne Internet

Dieses Thema Virenscanner auf PC ohne Internet im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von fruchtfleisch, 11. Okt. 2005.

Thema: Virenscanner auf PC ohne Internet Hallo Forum, :)~ ich habe ein Notebook mit WinME. Das Notebook kann nicht ins Internet. Es sieht jetzt aber so aus,...

  1. Hallo Forum, :)~

    ich habe ein Notebook mit WinME. Das Notebook kann nicht ins Internet.
    Es sieht jetzt aber so aus, als ob ich einen Virus drauf habe, wie auch immer ich mir den eingefangen habe! Mein Problem ist jetzt, dass ich einen Virenscanner mit aktueller Virentabelle mir auf CD brennen muß, aber nicht weiß, wo ich sowas herbekomm. Gibt es sowas überhaupt? Also ich hab noch einen anderen PC, mit dem ich diese CD erstellen könnte! Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Wäre schön, wenn das ganze kostenlos möglich wäre!

    Vielen Dank schonmal!

    greetz

    fruchtfleisch
     
  2. einfach einen der gratis antivirenscanner runter laden und aufm notebook installieren ...

    gratis antivirenscanner: avast, anti vir, ...

    einen virenscanner direkt von einer cd auszuführen is mir nicht bekannt ... (nur online scanner, aber die helfen dir ja nix)
     
  3. hi,

    danke arona!
    Heißt das also wenn ich z.B. Antivir runterlade, habe ich dann direkt die neue Virentabelle druf, und muß kein update mehr machen? Kann man mit Antivir auch sone BootCD machen, die beim Booten scannt, oder brauche ich dafür irgendwas zusätzlich?

    greetz

    fruchtfleisch
     
  4. meistens sind die antivirenprogramm setups auf dem neuesten stand. also von ner boot cd von antivirprogs hab ich noch net gehört. am einfachsten: anti vir installieren und den pc einfach durchscannen ...
     
  5. Hi,

    hab das mal mit Antivir getestet, aber hab dann hinterher festgestellt, dass
    die Virentabelle nicht aktuell ist, wenn ich ein Update mache, dann werden 2 zip dateien runtergeladen, die wohl das Update beinhalten. Kann ich diese Dateien einfach portieren, und auf den PC spielen, und er macht dann das Update, ohne das ich Probleme bekomme?

    greetz

    fruchtfleisch
     
Die Seite wird geladen...

Virenscanner auf PC ohne Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Virenscanner mit oder ohne Firewal Firewalls & Virenscanner 27. Jan. 2010
ressourcensparender Virenscanner Firewalls & Virenscanner 25. Okt. 2013
Virenscanner welcher ist nur der Beste? Firewalls & Virenscanner 25. Juni 2013
Welcher zu kaufende Virenscanner ist denn nun "der Beste"? Firewalls & Virenscanner 8. März 2012
Suche externen (bootable) Virenscanner f.Win7 Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012