Virenscanner, Firewall notwendig?

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Lenovo Thinkpad T61p. In den nächsten Tagen werde ich Win XP Prof. neu aufsetzen. Und da kam eben jetzt die Frage auf, ob ich überhaupt noch einen Virenscanner, Firewall, Spyware scanner brauche. Ich würde da Kaspersky, Agnitum...einsetzen. Die brauchen halt schon viel Speicher. In letzter Zeit hatte ich auch nichts von dem mehr drauf und es ist auch nichts passiert.

Was meint ihr?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ja, also, ähm wenn du mit dem Schleppi nur schleppigenerierte Dateien bearbeitest, also @home bleibst, nie im Netz surfst bzw. nur auf sog.->sicheren Seiten' (und selbst für die lege ich nicht meine Hand in's Feuer!), nie externe Datenträger anstöpselst bzw. diese nur aus->vertrauenswürdigen Quellen' erhältst (was schon unsicher genug sein kann!) und besagten Schleppi auch nur in alleiniger Person verwenden wirst... dann könntest du unter Umständen die von dir angeführte Software nicht benötigen, nur dann stellt sich für mich die Frage:
WOFÜR BENÖTIGST DU EIN THINKPAD? :tickedoff:
 
  • #3
ich hätts nicht besser formulieren können :1
 
  • #4
ich hab zwar grad F-Secure auf meinem Laptop, aber auch mit den kostenlos-programmen klappt es gut --- wer mit köpfchen klickt und surft kann sich schon einiges ersparen ...
 
Thema:

Virenscanner, Firewall notwendig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben