Virenscanner & Firewall? Welche aber?

  • #1
E

Eagelone

Guest
Hallo!

Das Thema wurde zwar schon oft genug behandelt, aber ich möchte folgendes wissen:

Als Firewall möchte ich mir Outpost Pro holen. Was haltet ihr davon? Ist Sygate besser?

Als Virenscanner von G-Data AntiVirenKit 2005 pro. Norton INet Security 2005 soll ja nicht so gut sein, oder? Was halt ihr von Kaspersky?

Danke für eure Hilfe. Hoffe wird nicht geclosed!!
 
  • #2
Da das Thema ja schon so oft behandelt wurde, wie du richtig festgestellt hast, verwende doch einfach mal die Forensuche oder lies dich ein wenig ins Forum ein, da werden all deine Fragen bereits beantwortet.
 
  • #3
Sygate ist ne Firma mit mehreren Software-Firewall-Lösungen. Da du weißt, dass das Thema schon oft behandelt wurde, wirst du auch gelesen haben, wozu sie taugen. ;)

Norton Internet Security ist ein Programmpaket, unter anderem mit Virenscanner und Software-Firewall. Noch langsamer ist G-DATAs AVK.

Kaspersky steht derzeit hoch im Kurs, genauso wie Bitdefender. Bestimmt keine schlechte Wahl.
 
  • #4
Eagelone schrieb:
Das Thema wurde zwar schon oft genug behandelt....
Richtig, täglich mindestens einmal ;D
Schau dich doch mal in den anderen Threads einfach mal ein bisschen um....

Die Quintessenz aus all diesen Threads:
....Eines (mal wieder) vorweg:
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es NICHT - d.h. keine Software kann 100%-ige Sicherheit bieten, auch wenn manche Marketing-Fuzzys das gern anders rüberbringen.

Mit welchen Produkten man seinen Rechner schützt bleibt letztlich jedem selbst überlassen, es gibt nicht DIE beste Firewall, DEN besten Virenscanner etc. Sicherlich kann man zu etwas raten/von etwas abraten, damit hat es sich dann aber auch.

Das wichtigste beim Thema Sicherheit ist Brain 2.0, also das ÜBERLEGTE Surfen und Klicken, der überlegte Einsatz von Software usw.

Cheers,
Joshua .....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ja, habe ich gelesen, kommt aber auch nix wirklich wahres raus:

Wollte nur mal eure Meinung wissen zu folgenden Punkten:
- NInet-Paket 05 nicht so gut?
- AntiVirenKit 2005 pro + Outpost Pro
- Kaspersky + Outpost Pro

Oder lieber als Firwall Sygate...

Mehr wollte ich eigtl. gar nicht!

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #6
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier etwas tolles bei rauskommt, oder? Jeder hält wieder ein anderes Programm für das Nonplusultra. Es gibt nicht DIE beste Firewall und auch nicht DEN besten Virenscanner. Dementsprechend können dir auch keine generellen Tipps gegeben werden. Probier doch einfach ein paar Programme bzw. Kombinationen von Programmen aus und beurteile selbst, was dir am besten gefällt.
Ich zum Beispiel würde dir entschieden von dem Norton Zeugs abraten, andere wiederum finden diese Software supertoll. Viele schwören auf Zonealarm, ich mag die Firewall zum Beispiel auch nicht.
Aber gut, ich klink hier mich an dieser Stelle mal aus, führt ja eh zu nix.
 
  • #7
Ich halt von keine SW-Firewall was, was ja auch die vielen Threads dazu hier belegen, dann eher ne Hardware-Lösung. Und beim Virenscanner hast du schon ne Ansage bekommen, auf die du nicht eingegangen bist. Ich nutze derzeit Avast, und bin zufrieden damit. Alles andere hat Flocke ja schon zusammengefasst. Das würde dann so aussehen:

- NInet-Paket 05 nicht so gut? -> Nein
- AntiVirenKit 2005 pro + Outpost Pro -> Nein
- Kaspersky + Outpost Pro -> Nein

Oder lieber als Firwall Sygate... -> Nein

Bringt dich das weiter? -> Extrem unwahrscheinlich. Oder doch? Das wäre doch ein positiver Schritt. :D
 
Thema:

Virenscanner & Firewall? Welche aber?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben