Virenscanner?

  • #1
S

Schuhguru

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo! Wollt nur mal kurz ne Frage in den Raum stellen: Was ist sinnvoller: sich eine Vollversion eines Antivirenprogramms zu kaufen oder gleich ein komplettes Internet Security System (Virenscanner + Firewall)??? ???

mfg

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hi,

kommt immer so drauf an was man so treibt würde ich sagen.

Viele kaufen sich komplette Packs, installieren munter ihre Firewall ihren Scanner und was wei ich nicht noch alles, und haben absolut keinen Schimmer wie man sie richtig konfiguriert. Dann noch Programme wie ICQ, Emule und Co installieren, und davon ausgehen man wäre sicher :)

Für mich persönlich langt mein Virenprogramm und meine XP Firewall. Bissl was gegen Spyware noch.

Gruß

McFly
 
  • #3
Für mich persönlich langt mein Virenprogramm und meine XP Firewall. Bissl was gegen Spyware noch.

Dieser Meinung bin ich auch. :1

Denn die meisten haben Probleme mit diesen Vollpakete wo noch eine Firewall dabei ist. bei mir läuft auch nur das NOD32, Ad-Ware, Microsoft Defender (gratis) und der Firewall vom ADSL Router und der Firewall vom WINXP, somit ist das ganze System schnell und immer noch auf einem guten Sicherheitsstandart. Wichtig ist das man nicht jeden Mist im Internet anklickt.

Walter

;)
 
  • #4
Schließe mich an.

Zu beachten gilt es auch noch:
Regelmäßige Microsoft-Updates unterstützen die Sicherheit ebenfalls. :)
 
  • #5
Erledigt! Danke für die Infos
 
Thema:

Virenscanner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben