VMWareserver Virtuelle Maschine Zeit läuft zu schnell

Dieses Thema VMWareserver Virtuelle Maschine Zeit läuft zu schnell im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Scarface_666, 11. Feb. 2008.

Thema: VMWareserver Virtuelle Maschine Zeit läuft zu schnell Hi, ich habe auf Windows XP einen VMWare Virtual Server installiert. Darauf läuft ein Windows 2003 R2 Enterprise...

  1. Hi,

    ich habe auf Windows XP einen VMWare Virtual Server installiert. Darauf läuft ein Windows 2003 R2 Enterprise Server. Auf diesem läuft die Zeit viel zu schnell. Das Synchronisieren mit einem Zeitserver bringt nur kurzfristig etwas. Die Zeit ist nach kurzer Zeit wieder einige Minuten vorraus.

    Habt ihr ne Idee, wie ich das abstellen kann?

    Gruß
    Christian
     
  2. der hat zwar nen eigenes bios (virtuell), aber das läuft doch synchron mit dem zeittakt des hostes...
    geh doch mal beim starten der maschine ins bios und kuck da, was abgeht..
     
  3. Sind die VMWare-Tools aktiviert?

    Hast Du zufällig ein System mit einer AMD-CPU?
     
  4. was ist dabei die idee? gibts da was?
     
  5. Also:
    Ja, ist ne AMD CPU.
    VMWare Tools sind installiert. Hab auch schon mal die Einstellung mit Zeit mit Host synchronisieren aktiviert, brachte aber nichts.
    Die Zeit des Hosts läuft völlig korrekt.

    BIOS der virtuellen Maschine muss ich mal anschauen.

    Gruß
    Christian
     
  6. Ja, hab mal ein wenig gegoogelt. Häufig spielen AMD-Prozessoren dabei eine Rolle.

    Nur eine allgemeingültige Lösung des Problems habe ich noch nicht finden können.

    Elchi
     
  7. sind ja einige möglichkeiten. versuch mal rauszufinden, was es bei dir nun wirklich ist. einfach alles einsetzen brächte ja erkenntnismässig auch nicht richtig weiter....
     
  8. Ich dachte mir, dass ich erstmal den Hotfix von Microsoft teste, da ich da nicht extra noch nen Monitor etc. an den Rechner anschließen muss.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

    Gruß
    Christian
     
  9. Hi,

    da gibts nicht viel rauszufinden, es müssen einige Einträge in die config Datei und dann geht es.

    Code:
    host.cpukHz = 3000000
    host.noTSC = TRUE
    ptsc.noTSC = TRUE
    host.TSC.noForceSync = TRUE
    Wobei das erste natürlich CPU Spezifisch ist, sprich die Taktrate mit der die CPU ohne C&Q laufen würde.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

VMWareserver Virtuelle Maschine Zeit läuft zu schnell - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheit Virtuelle Box Virtualisierung & Emulatoren 8. Juni 2016
Windows 8.1 als Gastsystem in virtueller Maschine legal aktivierbar? Windows 8 Forum 1. Juli 2015
alten XP-PC in Virtuelle Maschine > Lässt sich nicht aktivieren Windows XP Forum 24. Dez. 2014
virtuelles Laufwerk nach Windows 81 Installation entfernen Windows 8 Forum 21. Dez. 2014
windows12 R2 server Hyper-V virtuelle PC's ohne Netzzugriff erstellen Windows XP Forum 30. Okt. 2013