VOIP (Skype) mit Bluetooth Headset! HILFE!!

  • #41
Hallo,

ich komm nicht weiter.

Habe das Bluetooth Headset von Medion (MD40574). Weiterhin den Acer Ferrari Laptop 3000. Darin besteht bereits ein internes Bluetooth, so dass ich doch keinen externen Stick mehr benötige, oder?

Mit dem Microsoft Treiber bekomme ich zwar ne Verbindung zum Headset, frägt auch den Code ab - soweit so gut.  Nur das ich keine Dienste bekomme. Doch die bnötige ich doch für eine Verbindung. Möchte das Bluetooth in erster Linie für VOIP nutzen.

Habe jetzt alternativ den aktuellsten Widcomm Treiber Version 5. irgendwas installiert. Hierbei komme ich gleich garnicht mehr weiter.

Das Bluetooth Sysmbol erscheint, ist aber lediglich rot. Er erkennt kein Gerät. ???

Wer kann helfen und weiss noch nen Tipp. Dachte nicht, dass Bluetooth so komplieziert sein kann....

Danke und Grüsse,
Titsch
 
  • #42
Hier gehts ja ab, fehlt nur noch ´ne rosa Problemkerze...
 
  • #43
Mann, Mann, Mann, da such ich nach->nem Forum in dem meine Fragen vielleicht beantwortet werden könnten, und was find ich? Noch mehr Fragen. ::)

Ich find diesen ganzen BlueTooth-Sch... überflüssig. Warum gibt's keinen ganz normalen Funkopfhörer wie->s sie schon ewig gibt, aber eben dann mit Micro????
Ein Headset mit Akkus und für BEIDE Ohren (diese Dinger die man sich an ein Ohr hängt machen mich rasend) mit dem man gemütlich Skypen kann und dabei vieleicht sogar zwei Räume weiter auf den Trichter gehen kann.

Sowas brauch ich, sowas such ich!

Falls jemand in der Richtung einen Tipp oder Link hat, raus damit. Ich wäre euch ewig dankbar. :D
 
  • #44
Ich hab mir das Logitech Mobile Pro Headset geholt (BT ver. 1.2)
und habe eienen Belkin F8T008 USB-Bluetooth Stick (ebenfalls BT 1.2 u. theoret. 100m)

Grundsätzlich funktioniert es mit Skype...
das problem ist allerdings, dass das Mikro periodisch ausfällt - kurz: mein Gesprächspartner hört mich plötzlich nicht mehr, dann plötzlich wieder, dann wieder nicht.

so ne sch****.

Am headset liegt es nicht, denke ich -> mit meinem handy geht's einwandfrei.

Woran liegt denn sowas?? liegt es vielleicht an skype oder am BT Stick (wobei der ja nen widcomm chip hat und den widcomm treiber benutzt - zur zeit 4.sonstwas)

hat jemand von euch sowas schonmal festgestellt??

ist eigentlich der ort, an dem ich den stick anstecke wichtig oder scheissegal??
das muss ja eigentlich egal sein, wenn der 100m reichweite hat...

ist bluetooth störanfällig auf andere strahlen...

fragen über fragen...


MFG Michi
 
  • #45
naja da die meisten wohl mit witzcom treibern arbeiten ist diese anleitung vielleicht auch nicht schlecht .
wie siehts denn mit der BlueSoleil-Treiber Variante und Motorola H300 Headset aus, jamand damit erfharung gemacht ?
bekomme meistens eine verbindung hin und dann auch noch bis zu dem klingelton im H300, doch das wars dann auch schon .kann leider keine mp3´s oder auch sypke hören mein micro scheint auch nicht zu funzen .
das nachfolgermodell schein keine probleme zu haben doch sehe ich es einfach nicht ein nochmal 80 € für sowas auszugeben um dann wieder so ein headset zu haben wo der akku fest verbaut ist
kennt jemand ein headset mit Batteriebetriebwas mit skype und handys funzt ?
 
  • #46
xx schrieb:
Ich hab mir das Logitech Mobile Pro Headset geholt (BT ver. 1.2)
und habe eienen Belkin F8T008 USB-Bluetooth Stick (ebenfalls BT 1.2 u. theoret. 100m)

Grundsätzlich funktioniert es mit Skype...
das problem ist allerdings, dass das Mikro periodisch ausfällt - kurz: mein Gesprächspartner hört mich plötzlich nicht mehr, dann plötzlich wieder, dann wieder nicht.

so ne sch****.

Am headset liegt es nicht, denke ich -> mit meinem handy geht's einwandfrei.

Woran liegt denn sowas?? liegt es vielleicht an skype oder am BT Stick (wobei der ja nen widcomm chip hat und den widcomm treiber benutzt  - zur zeit 4.sonstwas)

hat jemand von euch sowas schonmal festgestellt??

ist eigentlich der ort, an dem ich den stick anstecke wichtig oder scheissegal??
das muss ja eigentlich egal sein, wenn der 100m reichweite hat...

ist bluetooth störanfällig auf andere strahlen...

fragen über fragen...


MFG Michi


Hi Michi dein Dongel mag ja 100 Meter packen bei deinem Headst würde ich mich doch wundern da ich bisher 15m als herstellerangaben sah und diese auch nur im freien
Doppelte kopplung soll auch probleme beid den headsets machen oder nicht möglich sein und ja bluetootheadsets können störanfälling sein (bei mir TY oder DVBT)
Um aber eine genauere Antwort zu geben fehlen einfach genauere angaben wie entfernung aufenhaltort  und und und ...
 
  • #47
Hi, ich sitze direkt vor meinem notebook und das dongle steckt rechts neben der tastatur an der seite.

ich hab mir die anzeige mit der signalstärke teilw. anzeigen lassen -> die war immer auf voll und trotzdem fällt das mikro aus bzw. mein gesprächspartner hört mich nichtmehr - ich höre ihn dann weiterhin kristallklar. teilw. ist es auch schon vorgekommen, dass sich das headset abgeschaltet hat.

die led, die normalerweise immer blinkt, wenn verbindung besteht war dann aus und auch der pc zeigt dann an, dass die verbindung weg ist. aber das wirklich nur recht selten.

die geschichte mit dem mikro ist das, was mich vor allem stört - es macht die kombination von headset und skype beinahe unbrauchbar.

also die entfernung ist es wirklich nicht - ob ich jetzt direkt vor dem pc in 0,5 -1m Abstand zum dongle bin oder 5m weiter auf dem sofa...da klingt die sprache jeweils gut.
-> ich weiß sehrwohl, dass das headset nur 10m entfernung mitmacht (max.) aber in der oben genannten zone kann das kein problem sein, selbst wenn die strahlung erst an der wand reflektiert wird und dann mein headset erreicht und umgekehrt.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: das headset hat eine eingebaute Rauschunterdrückung - ich weiß nicht ob das zu Problemen führt!?
jedenfalls stelle ich fest, dass wenn ich nicht zu hören bin steht der lautstärkeregler der aufnahmeeinstellung von Bluetooth-Audio immer ganz unten.
wenn ich jedoch in der systemsteuerung das mikro teste - auch ganz unten - funktioniert es trotzdem.

ich verstehe es einfach nicht - wenn es funktioniert, dann ohne probleme - bis das mikro aussetzt.

hoffentlich fällt euch etwas ein...

merci und mfg
michi
 
  • #48
Hi Michi ich vermute mal das könnte es sein da dein Headset ja ansonsten unterstütz wird, ansonsten wüsste ich auch keinen Grund mehr .
Da kann wahrscheinlich nur noch der Hersteller helfen .
 
  • #49
@ Klappstuhl

Es gibt Headsets, die man für´s telefonieren nutzen kann. DECT-Headset´s kannst Du einfach an die vorhandene DECT-Basisstation anmelden. Wenn Du dann über z. B. eine AVM Fritz!Box Fon die Basisstation anschließt und die Internettelefonie eingerichtet hast, kannst Du damit auch günstig übers Internet telefonieren. Habe jetzt gelesen, dass ab irgendwann im nächstem Jahr alle Telefonate, die übers Internet laufen (alle Anrufer und Angerufener über VOIP), kostenlos sein sollen. Dann macht telefonieren nochmal richtig Spaß.

cu,

WolfS
 
  • #50
Ist doch total easy ihr möchtegern auskenner schalte einfach auf win 80 exe um aktiviere die schnittstelle vom headset und schon funktioniert es.............niemals lernen ;wäre besser machne von euch würden noch game b0y spielen
 
  • #51
und die win 80 exe versteckt sich wo? Kannst du das bitte etwas ausführlicher erklären? wäre sehr dankbar....
 
  • #52
T@PHA schrieb:
DIE LÖSÜNG IST DER BLUE WALKER (HEADSET + DONGLE)

DIE KOMPLETTE LÖSUNG FÜR VoIP also auch skype!!!

Eigenwerbung! Stimmt erstens überhaupt nicht und trägt absolut NULL zur Diskussion bei!!!
 
  • #53
Hallo,

bin durch eine lange Google Suche in dieses Forum gekommen.

Habe es nun das genaz WE versucht meinen BluetoothStick und mein Headset (Jabra BT110) zum Skypen zu nutzen, leider ohne Erfolg.

Synchronisation Stick-Handy funktioniert, unter Bluetooth-Konfiguration wird auch Kopfhörer angezeigt. Kann es sein, dass das Jabra BT110 nicht funktioniert?
 
  • #54
Hallo Ihr,

bei mir klappt das mit dem Bluetooth ganz gut: ;D ;D
H300 BT-Headset von Motorola
CSR BT Dongle mit Widcomm Ver. 1.4....
Verbindung steht mit Audiogateway bei Skype Ver. 2.0.0.69

:mad: :mad: :mad: :mad:
Problem: Ich höre meine Gesprächspartner im Umkreis von 10m um PC in Spitzensound, die hören mich allerdings total abgehackt...Schrott :'( :'(


Was kann ich tun, liegt das Problem bei Skype????(vermute ich, da alles sonst einwandfrei läuft)

HILFE!!!
 
  • #55
Also habe nochmal alle Tips probiert.

Das Jabra BT110 wird erkannt, aber anscheinend nur als Kopfhörer, wenn ich über Schneller Verbindungsaufbau - Audio-Gateway gehe, dann bekomme ich die Meldung: Dienst Audio-Gateway wurde auf dem Gerät Jabra BT110 nicht gefunden. Scheint wohl so zu sein, dass man das BT 110 nicht für Skype nutzen kann. Oder weiß jemand mehr?
 
  • #56
Kevin12 schrieb:
Hi
ICh kenne mich in Hifi kaum aus aber trotzdem habe ich eine frage wie kann ich wenn ich z.B. in der Schule einen Lautsprecher hab diesen Lautsprecher so umpolen das ich den Lautsprecher als Mikrofon benutzen kann??
Danke für eure Antworten im Vor-aus

du steckst einfach den lautsprecher in die micro-buchse deines (z.b.) aufnahmerätes. nätürlich brauchst du einen passenden stecker dafür - das war´s schon. der lautsprecher erzeugt in seiner spule, die ja mechanisch fest mit der membran gekoppelt ist und die sich in einem magnetfeld bewegt eine spannung, wenn die membran bewegt wird. diese spannung kann man am kabel abgreifen bzw. über den stecker dem aufnahmegerät zuführen. obbb die spannung ausreicht, hängt von der empfindlichkeit des aufnahmegerätes und der größe des lautsprechers ab.
 
  • #57
Michi-2k2 schrieb:
Hi, ich sitze direkt vor meinem notebook und das dongle steckt rechts neben der tastatur an der seite.

ich hab mir die anzeige mit der signalstärke teilw. anzeigen lassen -> die war immer auf voll und trotzdem fällt das mikro aus bzw. mein gesprächspartner hört mich nichtmehr - ich höre ihn dann weiterhin kristallklar. teilw. ist es auch schon vorgekommen, dass sich das headset abgeschaltet hat.

die led, die normalerweise immer blinkt, wenn verbindung besteht war dann aus und auch der pc zeigt dann an, dass die verbindung weg ist. aber das wirklich nur recht selten.

die geschichte mit dem mikro ist das, was mich vor allem stört - es macht die kombination von headset und skype beinahe unbrauchbar.

also die entfernung ist es wirklich nicht - ob ich jetzt direkt vor dem pc in 0,5 -1m Abstand zum dongle bin oder 5m weiter auf dem sofa...da klingt die sprache jeweils gut.
-> ich weiß sehrwohl, dass das headset nur 10m entfernung mitmacht (max.) aber in der oben genannten zone kann das kein problem sein, selbst wenn die strahlung erst an der wand reflektiert wird und dann mein headset erreicht und umgekehrt.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: das headset hat eine eingebaute Rauschunterdrückung - ich weiß nicht ob das zu Problemen führt!?
jedenfalls stelle ich fest, dass wenn ich nicht zu hören bin steht der lautstärkeregler der aufnahmeeinstellung von Bluetooth-Audio immer ganz unten.
wenn ich jedoch in der systemsteuerung das mikro teste - auch ganz unten - funktioniert es trotzdem.

ich verstehe es einfach nicht - wenn es funktioniert, dann ohne probleme - bis das mikro aussetzt.

hoffentlich fällt euch etwas ein...

merci und mfg
michi

Kann dir leider nicht helfen, aber ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Headset Logitech Mobile Pro Bluetooth und einen Bluetooth-Stick YAKUMO BlueportPRO Class 1 Bluetooth. Der Bluetooth-Treiber stammt von Widcomm. Windows zeigt im Gerätemanager folgende Information über den Treiber an:

Treiberanbieter: WIDCOMM
Treiberdatum: 29.09.2004
Treiberversion: 3.0.1.912

Zusätzlich zu deinen beschriebenen Problemen stelle ich bei mir fest, wenn ich z. B. in Skype Bluetooth Audio auswähle, ist spätestens nach dem nächsten Rechnerstart Bluetooth Audio als Standardgerät in Windows eingestellt. Nicht gerade im Sinne des Erfinders.

Übrigens die Abbrüche hängen anscheinend nicht von der verwendeten Software ab (Skype, SoftPhone, Phoner usw.). Die tauchen bei allen Softwaren auf, so dass die die Verwendung von Bluetooth-Audio unbrauchbar ist.

Mit dem Handy funktioniert übrigens der Headset bisher zu 100%.
 
  • #58
Ich habe eine Konfiguration gefunden:
Denqbar Bluetooth (Blue Soleil 1.6 Software inkl.) bei Ebay für n 10er
Motorola Headset HS 805

funzte auf Anhieb, ein Belkin - Dongle dagegen brachte mich zur Verzweiflung!
 
  • #59
um mal mit ein paar missverständnissen in diesem tollen forum aufzuräume:

- bluetooth bzw. die wellen die im 2,4 GHZ frequenzband laufen prallen niemals an irgendwelchen wänden ab und werden rückgekopplet NIEMALS
- ja wlan und mikrowellen können bluetooth stören (wlan ist aber unwahrscheinlich)
- die bluetoothreichweite beträgt in der regel 10 - 15m
- kauft euch gescheite headsets, ihr brauch euch nicht wundern wenn lidl headsets nicht funktionieren
- die original windoof treiber unterstützen keine bluetooth headsets -> drittanbieter
- skipe geht über voip d.h. INTERNET wenn ihr nun den esel oder ähnliches rennen habt geht eure verfügbare bandbreite runter , nun habt ihr 1mbit downstream und nur 128kbit upstream -> es kommt mehr rein wie raus -> ihr versteht andere toll aber die bandbreite reicht nicht damit ihr gescheit raus kommt (meist habt ihr dann aber ne ultra verzögerung drin)
- zu Habe jetzt gelesen, dass ab irgendwann im nächstem Jahr alle Telefonate, die übers Internet laufen (alle Anrufer und Angerufener über VOIP), kostenlos sein sollen. Dann macht telefonieren nochmal richtig Spaß. -> ist doch schon.......aber , voip war in seiner anfangsphase umsonst wird aber duch die immer weiter verbreiterte nutzung immer teuer da ein haufen traffic anfällt den auch jmd zahlen muss -> entweder du hast ne flat oder zu zahlst....

so my 2 cents
 
  • #60
Aha.
 
Thema:

VOIP (Skype) mit Bluetooth Headset! HILFE!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben