VPN unter Windows SBS 2003

  • #1
H

helles

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe leider ein kleines Problem mit VPN unter windows SBS 2003.
Ich kann über Remote-Desktop auf den SBS-2003-Server zugreifen aber eben nicht über VPN.
Die VPN-Verbindung steht auch sofort, aber ich kann den Server dann nicht finden, wenn ich unter Computer suchen den Namen eingeb. Ich bekomme einfach die Freigaben nicht angezeigt.
Mache ich dieselbe Verbindung mit meinem XP-Pc in der Firma funktioniert alles einwandfrei. Die Firewall's habe ich schon ausgeschaltet (DMZ). Der Client und Server befinden sich im selben Adressbereich. 192.168.2.xx. Wenn die VPN-Verbindung steht, dann sehe ich eine Server-IP-Adresse 192.168.2.19, diese reagiert nicht auf den PING. Meine Vermutung ist eine falsche Einstellung unter Routing und RAS aber ich finde nichts.

Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Gruß
Helles
 
  • #2
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.....
Ich sitze hier hinter einem Firewall der die Standartports für VPN geschlossen hat.
Gibt es eine Möglichkeit (per Provider bzw. Hardware) auf ein vorhandenes VPN zuzugreifen ?

Gruß
 
  • #3
@juergen:
Was meinst du mit Provider bzw. Hardware ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
ich sitze hier in einem Kundennetz und möchte auf mein Firmennetz per VPN zugreifen....
Das Problem ist der Kunde sperrt die Ports die mein Firmennetzvpn benötigt, kann ich über einen Anbieter die Ports ändern ?
Kunde => Anbieter (Gateway) => Firmennetzwerk
 
  • #5
Du kannst dich z.B. via ISDN ins Internet wählen und darüber in dein VPN gelangen - wenn aber im Kundennetz diese Ports gesperrt sind, sind sie eben dicht. Da kann dir dann nur der Admin dieses Netzes helfen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

VPN unter Windows SBS 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben