VPN-Verbindung und Browserneustart

Dieses Thema VPN-Verbindung und Browserneustart im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von cube, 31. März 2010.

Thema: VPN-Verbindung und Browserneustart Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber ich habe ehrlich gesucht und nichts passendes für mein Problem gefunden....

  1. Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber ich habe ehrlich gesucht und nichts passendes für mein Problem gefunden.

    Und zwar habe ich von meiner Uni einen Account, über den ich, wenn ich eine VPN-Verbindung einrichte auch auf als Lizensierter User auf Bücher usw. zugreifen kann. Soweit klappt das alles hervorragend, nur wenn ich Firefox geöffnet habe, ein Buch gefunden habe und mich einwähle, muß ich den Browser neustarten, um auf den Titel zugreifen zu können.
    Ist vllt ein Luxusproblem, aber kann man das nicht auch so einrichten, dass Firefox die Verbindung automatisch, auch geöffnet, über die VPN-Verbindung aktualisiert?
    Hoffe mich klar ausgedrückt zu haben...

    Grüße und danke schonmal für hilfreiche Tipps
     
  2. Hi David,

    ist das auch mit dem IE?
     
  3. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Mach ich gleich mal.

    EDIT: Ja, leider ist auch beim IE. Scheint also ein Problem der VPN-Verbindung zu sein, dass diese nicht automatisch die Browserverbindung aktualisiert, so dass alles über diese läuft.
    (irgendwie komisch ausgedrückt aber man versteht mich?)
     
Die Seite wird geladen...

VPN-Verbindung und Browserneustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] VPN-Verbindung zum Arbeitsplatz Firewalls & Virenscanner 3. Aug. 2009
VPN-Verbindung zu Windows 2008 Server R2 Windows XP Forum 29. Jan. 2013
VPN-Verbindung von WIN7 zu XP klappt nicht! Windows XP Forum 27. Feb. 2012
Win7 HP als VPN-Server, wie darauf über die VPN-Verbindung zugreifen? Windows XP Forum 13. Nov. 2011
Router blockiert ausgehende VPN-Verbindung Windows XP Forum 28. März 2011