VPN-Verbindung und Browserneustart

  • #1
C

cube

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber ich habe ehrlich gesucht und nichts passendes für mein Problem gefunden.

Und zwar habe ich von meiner Uni einen Account, über den ich, wenn ich eine VPN-Verbindung einrichte auch auf als Lizensierter User auf Bücher usw. zugreifen kann. Soweit klappt das alles hervorragend, nur wenn ich Firefox geöffnet habe, ein Buch gefunden habe und mich einwähle, muß ich den Browser neustarten, um auf den Titel zugreifen zu können.
Ist vllt ein Luxusproblem, aber kann man das nicht auch so einrichten, dass Firefox die Verbindung automatisch, auch geöffnet, über die VPN-Verbindung aktualisiert?
Hoffe mich klar ausgedrückt zu haben...

Grüße und danke schonmal für hilfreiche Tipps
 
  • #2
Hi David,

ist das auch mit dem IE?
 
  • #3
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Mach ich gleich mal.

EDIT: Ja, leider ist auch beim IE. Scheint also ein Problem der VPN-Verbindung zu sein, dass diese nicht automatisch die Browserverbindung aktualisiert, so dass alles über diese läuft.
(irgendwie komisch ausgedrückt aber man versteht mich?)
 
Thema:

VPN-Verbindung und Browserneustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben