W-Lan mit Router, Netzwerk mit XP

Dieses Thema W-Lan mit Router, Netzwerk mit XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von daniel_weghorn, 2. Juli 2008.

Thema: W-Lan mit Router, Netzwerk mit XP servus. mein bruder hat sich gestern nen neuen pc gekauft... er hat vista. also erstmal problem 1: hab bei ihm einen...

  1. servus.
    mein bruder hat sich gestern nen neuen pc gekauft...
    er hat vista.
    also erstmal problem 1:
    hab bei ihm einen USB-W-Lan-Stick angeschlossen, dass er über W-Lan ins Internet kann. Jedoch muss man bei jedem Systemstart die Drathlosverbindung zulassen... ich will aber, dass er bei systemstart direkt online ist, ohne erst in die netzwerkübersicht zu müssen und die drathlosverbindung aktivieren zu müssen...

    2. problem:
    er hat vista, ich xp. wir finden uns gegenseitig nicht. hab irgendwas von einem LLTS-Protokoll oder so gelesen, dass auf den rechner mit xp muss, dass wir uns finden...
    könnt ihr mir mal genauer erklären was ich machen muss?

    danke.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. normalerweise braucht man kein extra protokoll um zwischen xp und vista zu kommunizieren. was heißt denn finden ?
    wie habt ihr es versucht? über die netzwerkumgebung? seid ihr denn wenigstens in der gleichen arbeitsgruppe? wie sieht es mit einem ping aus? klappt der von beiden rechnern aus zum jeweils anderen? achtung, vista beantwortet keine pings wenn die firewall aktiv ist.
     
  3. hab halt bei meinem bruder seinen pc auf computer und geräte im netzwerk anzeigen oder so gedrückt, und bei mir hab ich nach dem computer über die windows-suche gesucht...
     
  4. Wie oben auch schon geschrieben hast du schon mal versucht über die IP adressen euch anzu pingen???? Seit ihr beide in der gleichen Arbeitsgruppe???

    Gruß
    Christian
     
  5. hab bis jetzt auf automatisch beziehen (bei xp. bei vista weis ich net was da eingstellt ist). wie geht das mit dem ping? irgendwas in der eingabeaufforderung eingeben... aber was?
    welche arbeitsgruppe hat vista als standard?
     
  6. Arbeitsgruppe ist Jacke wie Hose, vollkommen egl.

    Überprüfen der IP-Adresse bei Vista
    Windows-Taste + R cmd [enter]
    ipconfig /all
    ping ip-adresse xp


    Überprüfen der IP-Adresse bei XP
    Start - Ausführen - cmd [enter]
    ipconfig /all
    ping ip-adresse vista
     
  7. Für XP gab es noch nen Patch im Zusammenhang mit Vernetzung zu Vista, musste mal selber suchen, habe gerade keine Lust und Zeit
     
  8. Hmnn, bei mir funktioniert das Zusammenspiel im Netzwerk zwischen Vista und XP einwandfrei und ohne zusätzlichen Patch. Gab es mal einen? ???

    Ich würde mich daher vielleicht eher erstmal auf die Netzwerk-Konfiguration konzentrieren.
     
  9. Mir ist so.
    Vielleich such ich ja später noch ;)

    DAs sowieso
     
  10. Ich werd' nachher auch mal schauen. Interessiert mich dann doch ::)
     
Die Seite wird geladen...

W-Lan mit Router, Netzwerk mit XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
I-Abbruch durch W-Lan Router Sonstiges rund ums Internet 11. Sep. 2010
W-Lan Router meldet keine pppoe Netzwerk 18. Jan. 2007
W-Lan-Karte findet Router nicht Windows XP Forum 3. Nov. 2006
w-lan router - kaufberatung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. Mai 2006
W-Lan mit 2tem Router erweitern Netzwerk 10. Mai 2006