W2K3 NTBackup über ScheduledTask Problem

  • #1
K

Kaiser_Sosse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

auf einem W2K3-Server habe ich mir ein batch geschrieben um die Sicherung vorzunehmen. Über Geplante Tasks wird diese batch-file nachts gestartet. Wenn ich am nächsten Tag nachschaue, sehe ich, dass CLI noch offen ist, im Taskmanager ist ntbackup.exe als Prozess noch vorhanden. Im EventViewer habe ich keine Einträge, im ...\NT Backup\data\ hab ich keine logs.
Das einzige was ich hab sind die Security Einträge im EventViewer (Login beim starten des Geplanten Tasks).
Dort sehe ich, dass die Anmeldung unter dem UserNamen/Passwort nachts erfolgreich war.

Wenn ich mein batch manuell starte, funktioniert alles einwandfrei.
Ändere ich die Uhrzeit im Geplanten Task so, dass ab jetzt 2 Min.später gestartet wird, dann funktioniert es auch.
Wenn ich die Security Einträge (mit den Einträgen wo es nicht funktioniert hat) vergleiche, dann sehe ich, dass da noch ein login stattfindet von UserName: Lokaler Dienst, Domäne: NT AUTORITÄT, Anmeldevorgang: DCOMSCM, Anmeldetyp: 5.
Dieser findet nachts nicht statt.
Es scheint als würde der Job gestartet werden und dann wird nicht weitergemacht, weil dieser lokale Dienst nicht dabei ist.

Any ideas?
 
  • #2
Was sagt denn das Log des Taksplaners ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ich habe nach der SCHEDLGU.TXT geschaut. Es gibt keine.

Der Wechselmedien-service ist auf automatisch.
Die sleeptime ist auf 30 sec. eingestellt, damit rsm refresh genug Zeit hat.

Die Frage ist, was läuft denn nachts anders? ::)
Wie schon vorher beschrieben, wenn ich die Uhrzeit im geplanten Task auf bespeilsweise 2 Min. später ab jetzt einstelle, dann funktioniert es.

Kaiser_Sosse
 
  • #4
Taskplaner bzw. Geplante Tasks => Erweitert => Protokoll anzeigen
Was steht da drin ?!?


Cheers,
Joshua
 
  • #5
Da habe ich noch nicht nachgeschaut.

Leider müssen wir das auf Montag verschieben. Ich bin nicht mehr vorort.
Den Backup habe ich diesmal manuell gestartet.

Schönes Wochenende!

Kaiser_Sosse
 
  • #6
Kaiser_Sosse schrieb:
Da habe ich noch nicht nachgeschaut.
Schade.....
Dieses Log ist aber in Sachen Taskplaner und Troubleshooting das einzige, was die tatsächlichen Fehlern anzeigt - das Eventlog versagt in diesem Fall.

Leider müssen wir das auf Montag verschieben. Ich bin nicht mehr vorort.
Den Backup habe ich diesmal manuell gestartet.
Schönes Wochenende!
Danke, dito ! ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #7
So hallo, I'm back.

Das sind zwei Eintäge aus dem Scheduled Tasks Log:

backup.job (backup.bat)
Start: 17.03.2005 02:00:00
backup.job (backup.bat)
Ende: 17.03.2005 12:56:03
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (c000013a).
backup.job (backup.bat)
Start: 19.03.2005 02:00:00
backup.job (backup.bat)
Ende: 19.03.2005 03:29:15
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).
[ ***** Der letzte Eintrag steht über dieser Zeile ***** ]

Am 17.03. hat es nicht funktioniert. Im Security-Event sieht man, dass der Admin sich eingeloggt hat, der Lokale Service aber nicht.

Am 19.03. hat es funktioniert. Auch im Security-Event sieht man das schön. Administrator Login ist OK, Lokaler Service Login ist auch OK. Der einzige Unterschied war, dass ich ausgeloggt war. An den Tagen als es nicht funktioniert hat, war der User angemeldet (Passwort-Screensaver war halt aktiv).

Grüße,
Kaiser_Sosse
 
Thema:

W2K3 NTBackup über ScheduledTask Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben