W2k3 Server und der Taskplaner

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Drei W2k3-Server, ein DC, zwei Memberserver als Terminalserver eingerichtet.
Auf einem der Terminalserver soll nun via Taskplaner täglich ein Job ausgeführt werden, was eigentlich gar kein Problem sein dürfte, aber:

Jobname.job (Programm.exe) 23.02.2005 02:00:00 ** FEHLER **
Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung möglich. Der Task wurde daher nicht ausgeführt..
Der genaue Fehler ist:
0x80070569: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.
Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld Ausführen als und das Kennwort des Tasks gültig sind, und wiederholen Sie den Vorgang..

Das eigenartige dabei:
Definiere ich als AT-Dienstkonto das Systemkonto geht gar nix, ändere ich das AT-Dienstkonto jedoch auf Domain\Administrator und gebe des Kennwort ein, läuft der Task ein-, zwei-, dreimal, dann aber wieder nicht mit o.g. Fehler.

Der User Domain\Administrator hat aber via GPO auf allen Rechnern das lokale Benutzerrecht Anmelden als Dienst zugewiesen bekommen und die GPO wurde auch übernommen.

Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua


P.S.:
Auf dem eigentlichen DC dieses Netzes laufen btw auch diverse Geplante Tasks, dort aber alle unter dem AT-Dienstkonto Systemkonto und zwar völlig schmerzfrei.....
 
  • #2
Hi Joshua,

Kannst Du ausschliessen, das Dir die LOKALE Sicherheitsrichtilinie auf den WTS'en dazwischenfunkt???

Nimm das Systemkonto in die GPO Setting lokale Anmeldung zulassen bzw. Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag auf... (bin mir nicht mehr ganz sicher, welche der beiden Settings es war)

Gruß
Sven
 
  • #3
Stapelverarbeitungsauftrag !!!
Mann, ich Rindvieh - logisch, Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag, das muss der ausführende User dürfen, nicht als Dienst. Jetzt, wo ich das lese, fällts mir wie Schuppen aus den Haaren ! ;D

Thx Raven !

Cheers,
Joshua
 
  • #4
PCDJoshua schrieb:
Stapelverarbeitungsauftrag !!!
Mann, ich Rindvieh - logisch, Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag, das muss der ausführende User dürfen, nicht als Dienst. Jetzt, wo ich das lese, fällts mir wie Schuppen aus den Haaren ! ;D

Thx Raven !

Cheers,
Joshua

*lacht*
hätt' ich an Deiner Stelle jetzt auch gesagt 8)
 
  • #5
Funktioniert natürlich erwartungsgemäss......
Manchmal sieht man echt vor lauter Wald die Bäume nicht ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Sehr geehter Herr Joshua,

Bitte überweisen sie einen mindestens 4 stellingen Betrag auf mein Konto ::)

*grinsende Grüße*
Sven

(Ich verschweig jetzt mal, das mir genau DAS auch schon passiert ist...)
 
  • #8
Oh man - ich schnall ab.
Und ausgerechnet auch noch von mir höchstpersönlich..... *rotfl*

Danke Martin für diese 1a Blamage ;D

Cheers,
Joshua
 
Thema:

W2k3 Server und der Taskplaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben