W2KS-Desktop spinnt nach 4 Stunden

  • #1
S

slatat2m

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein W2K-SP4-Server zeigt ein eigenartiges Verhalten: Nach 4-6 Stunden kann man die Icons nicht mehr bewegen und keine Dateien mehr kopieren (weder per Drag-and-Drop, noch mit der rechten Maustaste).

Ich habe erst an ein Virus gedacht, aber ein Scan und eine komplette Neuinstallation haben nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
s.
 
  • #2
Hast du die Hardware schon überprüft? Temperatur usw. ?!?
 
  • #3
Danke Dir, aber ich bin sicher, daß es sich um kein Hardwareproblem handelt. Die Hardware läuft seit etwa 2 Jahren problemlos (bisher unter NT4S) und ein Reboot zeigt sofortige Wirkung. Es ist nicht das typische Einfrieren bei einer Überhitzung.

Btw: Hübsche Formulierung Einfrieren bei Überhitzung.

Vom Gefühl her würde ich sagen, daß auf der Installations-CD irgendeine Datei fehlerhaft ist oder irgendein Dienst/Service Amok läuft. Bloß welcher?
 
  • #4
Nochmal ich mit mehr Details:

Ich habe eben unter einen Thread gelesen von einem Menschen, der das gleiche Problem hat und der fragt, ob sein Problem etwas damit zu tun haben kann, daß es seit kurzem Arcor ISDN hat. OK, in meinem Server ist ebenfalls eine Fritz-Card (PCI) eingebaut, vielleicht ist das ja das Problem??

Hardware:
Board ASUS, AMD Duron 1,2 GHz, 512MB RAM, SCSI Dawi 2976, 2x 18GB, ATI Rage 8MB, FritzCard PCI, Ethernet Realtek 8139D
 
  • #5
Ich denk schon das es ein Hardwareproblem ist. Bau einfach mal alles aus was du nicht unbedingt brauchst und lass ihn dann laufen. Dann eins nach dem anderen wieder einbauen.
 
  • #6
Hi,

das Problem mit den Fritzen ist, daß sie Mimosen sind. Einmal den IRQ 11 geschnappt u. nicht wieder her gegeben!! Die meisten NIC's wollen diesen dito, also zuerst Fritz rein (NIC zuvor deaktivieren im BIOS u. Gerätemanager), dann NIC installieren, anschließend Deaktivierung rückgängig machen.

Trotzdem finde ich's merkwürdig...

Gruß, Frank
 
Thema:

W2KS-Desktop spinnt nach 4 Stunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben