W32Time

Dieses Thema W32Time im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Andreas_S., 27. Feb. 2007.

Thema: W32Time Hi hab sein einigen Tagen auf meinen XPPro Clienten und 2kServer massig folgende Fehlermeldungen in der EA:...

  1. Hi

    hab sein einigen Tagen auf meinen XPPro Clienten und 2kServer massig folgende Fehlermeldungen in der EA:


    Client:
    ---------------------------------------
    Quelle: W32Time
    Ereigniskennung: 27

    Zeitanbieter NtpClient: Die vom Domänencontroller server1 empfangene Antwort enthält keine Signatur. Die Antwort wurde eventuell gefälscht und wird daher ignoriert.
    ---------------------------------------


    Der 2kServer hat folgendes in der EA:


    ----------------------------------------------------
    Quelle: w32time
    Ereignis-ID: 11

    Der NTP-Server hat nicht reagiert
    ------------------------------------------------------

    :-? :-? :-? :-?
     
  2. Hallo,

    zeig' mal, wie der NTP Server auf dem 2000er Server konfiguriert ist:

    Code:
    net time /querysntp
    Zur Not mal manuell setzen:

    Code:
    net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
    und den Dienst neu starten:

    net stop w32time
    net start w32time

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi Sven

    in der Reg waren 2 Zeitserver eingetragen, 1x die IP des DC (so solls sein) und 1x time.microsoft.com!
    Hab den Microsoft Zeitserver entfernt und jetzt schaut's schon besser aus


    Client
    ------------------------------------------------------------------

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.SCHAUER>net time
    Aktuelle Zeit auf \\SERVER1 ist 2/27/2007 6:30 PM.

    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

    ----------------------------------------------------------------------

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.SCHAUER>net time /querysntp
    Dieser aktuelle SNTP-Wert ist: 192.168.1.2 time,0x1

    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

    ----------------------------------------------------------------

    beim Server war time.microsoft.com eingetragen, obwohl ich schon mal ptbtime1.ptb.de eingetragen habe, kann sich das von selber ändern?

    Hab jetzt wieder ptbtime1.ptb.de eingetragen, den Zeitdienst de und wieder aktiviert!

    -------------------------
    Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
    (C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>net time /querysntp
    Dieser aktuelle SNTP-Wert ist: ptbtime1.ptb.de

    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
    ---------------------------------------------------------
     
  4. Hi,

    eigentlich nein... Hast Du eventuell den Systemstate des Servers zurückgespielt oder die Reparaturfunktion benützt ?

    Gruß
    Sven
     
  5. eigentlich nicht!

    aber der Client hat immer noch die Fehlermeldung
    ---------------------------------------
    Quelle: W32Time
    Ereigniskennung: 27

    Zeitanbieter NtpClient: Die vom Domänencontroller server1 empfangene Antwort enthält keine Signatur. Die Antwort wurde eventuell gefälscht und wird daher ignoriert.
    ---------------------------------------

    des gibt's doch gar net ....   :|
     
  6. syncronisiere jetzt die Clienten auch mit ptbtime1.ptb.de .. das funzt wenigstens!  :)
     
  7. :mad: :mad: :mad: :mad:

    nach dem ändern des Zeitservers in ptbtime1.ptb.de ist auf dem 2k Server nach einem Neustart immer wieder time.microsoft.com als Zeitserver eingetragen, das nervt.
    Wiso behält er nicht meine Änderung?  :knuppel2: :knuppel2:
     
  8. Hi,

    kann es sein, dass Du eine Gruppenrichtlinie gesetzt hast, welche diese Werte ändert?

    Gruß
    Sven
     
  9. Servus Sven,

    eigentlich nicht ... kenn ich mich gar nicht aus mit so was.

    Bei änderen der Systemzeit ist überall am Server - Lokal-Domänencontroller-Domäne - der Admin mit eingetragen.

    Sonst hab ich nix gemacht ....  :tickedoff:
     
  10. Hi,

    kannst Du auf besagtem Rechner mal nachschauen, welche Richtlinien dort ziehen?
    Dazu öffnest Du die Konsole und gibst ein:

    Code:
    gpresult
    damit das nicht so unübersichtlich wird, kannst Du die Ausgabe auch in eine Textdatei umleiten:

    Code:
    gpresult >> meinedatei.txt
    Diese könntest Du dann auf einen Webspace hochladen und hier verlinken.


    Ansonsten schau mal nach, was in der Registry steht:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

W32Time - Ähnliche Themen

Forum Datum
w32time Fehler Windows Server-Systeme 16. Sep. 2005
W32Time (mal wieder) Windows XP Forum 30. Okt. 2004
GPO W32Time Windows XP Forum 20. Sep. 2004