Wake-On-Lan für Server übers Internet

Dieses Thema Wake-On-Lan für Server übers Internet im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Scarface_666, 30. Juni 2005.

Thema: Wake-On-Lan für Server übers Internet Ich habe mir folgendes überlegt: Ich möchte meinen Server über die Internetverbindung per Wake-On-Lan hochfahren. Am...

  1. Ich habe mir folgendes überlegt:
    Ich möchte meinen Server über die Internetverbindung per Wake-On-Lan hochfahren. Am besten irgendwie über ne Website, damit ich das von überall aus machen kann.
    Allerdings hab ich noch nicht wirklich viel Ahnung davon.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus
    Scarface

    PS: Wenn ihr noch genauere Infos braucht könnt ihr das ja posten.
     
  2. Hast du denn überhaupt ne Netzwerkkarte, die WOL kann ?
    Und über welches Server-BS sprechen wir hier überhaupt und wie ist der Server ans Internet angebunden - ohne Standleitung keine Chance.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Muss noch überprüfen ob die Netzwerkkarte so'n Anschluss hat. Ansonsten müsst ich halt eine kaufen. Dürfte ja so teuer auch nich sein. Server ist Win 2003 Standard Server.
    Internetverbindung ist über Zyxel Prestige 324 Router DSL-Flatrate.
     
  4. Hallo,

    und sonst ist der Magic nicht eine Art Broadcast?
     
  5. Ich bin mir nicht sicher wg. dem Broadcast - ich denke schon, von daher wäre das mit dem Router eher blöd, weil der Broadcast dran hängen bleibt.

    Es gab mal Dienste wie myjack bzw. onlinejack - aber allem Anschein nach sind die von der Bildfläche verschwunden.
    Dennoch könnte man sich mit ner ISDN-Karte was basteln...

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Das würd ja dann aber extra kosten. Sicher, dass das nicht geht???
     
  7. Nein, sicher bin ich mir nicht....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Und wie würde ich das dann machen. Ich muss ja ein bestimmtes Paket verschicken. Theoretisch eben über den Broadcast, soweit ich weiß. Problem ist aber wie verschicke ich das Paket??? Mit nem speziellen Programm wäre dabei nicht meine bevorzugte Lösung, da ich das ja von überall machen können will. Also bietet sich irgendwas mit ner Website an. Aber wie??
     
  9. Hmmm.....
    Das einfachste wäre, du lässt den Server einfach laufen ;-)
    Davon abgesehen, das das mit dem Broadcast eher blöd werden dürfte, muss ja auch dein Router permanent online und von extern erreichbar sein, Stichwort Zwangstrennung und dyndns.

    Du hast doch sicherlich ein Handy oder ?
    Dann könntest du einfach deinen Server anrufen und über die ISDN-Karte aufwecken.....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. DynDNS hab ich eh schon und da es ne DSL-Flatrate iss is auch der Router immer Online.
    Aber das mit dem Handy klingt auch interessant. Problem ist nur, dass ich keinen Plan hab, wie das gehen soll.
    Außerdem könnte das mit dem ISDN ein Problem werden, da der Server ziemlich weit von der ISDN-Box entfernt ist.
     
Die Seite wird geladen...

Wake-On-Lan für Server übers Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wake-On-Lan Fragen Windows XP Forum 2. Apr. 2009
Wake-On-Lan Windows XP Forum 15. Feb. 2004
Wake-On-LAN: PC geht nicht an! Hardware 15. Juni 2003
Wake-On-LAN Hardware 12. Juni 2003
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016