Warum erkennt das Win-Sicherheitscenter den Status von Norton-AV 2004 nicht?

  • #1
K

Klaus H.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe Win XP SP2 und Norton AV 2004.
Das Windows-Sicherheitscenter erkennt nur das Norton-AV vorhanden ist.
Eine Statuserkennung ist aber nicht möglich. Es wird eine rote Warnmeldung angezeigt, weil Windows XP offentsichtlich kein aktuelles und aktives Antivirusprogramm erkennen kann.
Gibt es da was von Norton, einen Patch??
Ich hatte vorher AntiVirus von Buhl und dann auch mal AntiVir und da funktionierte es.
 
  • #2
die erkennung oder das fehlerhafte erkennen von antivirus-software bzw. firewall hat keinen einfluß auf die funktionsfähigkeit der jeweiligen programme. diese hinweise sind lediglich informationen für dich.
 
  • #3
Das weiß ich, aber es nervt auch, wenn das Sicherheitscenter immer eine Warnmeldung herausgibt.
Gut, das kann man zwar abschalten, aber bei den anderen Virenscannern funktionierte es ja. Warum nur nicht bei Norton?
 
  • #4
da kann ich dir leider keine antwort geben. da dieses center nur informationen ausgibt, habe ich es bei mir deaktiviert.
 
  • #5
Hab mich mal schlau gelesen:
Man muß von Norton via Live-Update ein WMI Update einspielen, dann soll es gehen.
Hier kommt allerdings gleich die nächst Frage:
Geht das auch ohne Live Update???
 
  • #6
ob das ohne liveupdate geht, weiß ich nicht. aber aktualisierst du denn mit liveupdate nicht immer deine definitionen? also musst du doch zwangsläufig liveupdate ausführen... dann ist es doch kein problem, die aktualisierung gleich mit einzuspielen.
 
  • #7
@ Klaus H.
das Sicherheitscenter erkennt auf jeden Fall Norton 2004 nachdem man das Update gemacht hat.
 
  • #8
Bis jetzt hatte ich die Definitionen immer so runtergeladen und installiert.
Ich habe jetzt mal den Updater laufen lassen.
Bis jetzt ist aber noch kein WMI Update drauf. Jedenfalls erkennt das Sicherheitscenter es noch nicht.
Hab ich da was vergessen?
 
  • #9
wenn du im update-fenster alle haken gesetzt hast, nicht.
 
  • #10
schmeißt doch einfach diese selten-dämlich-bescheuerte Sicherheitscenter von XP raus! das teil ist so dermaßen unnötig und einfach nur ne Verdummung der leute; wirkliche Wirkung hat dieses sch***teil eh nicht, ergo: Dienst deaktivieren und dann ist Ruhe :)
wenn du weißt, daß dein Scanner aktuell ist, ist doch eh alles klar; dann brauchst doch nicht noch son doofes proggi, das dir sagt, es it alles im grünen bereich...
 
Thema:

Warum erkennt das Win-Sicherheitscenter den Status von Norton-AV 2004 nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben