Was genau ist eigentlich die Tombstone-Zeit?

Dieses Thema Was genau ist eigentlich die Tombstone-Zeit? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Martin von Wittich, 15. Nov. 2004.

Thema: Was genau ist eigentlich die Tombstone-Zeit? Hallo, ich habe Joshua nun schon mehrere Male schon die Tombstone-Zeit von 60 Tagen erwähnen hören und auch...

  1. Hallo,

    ich habe Joshua nun schon mehrere Male schon die Tombstone-Zeit von 60 Tagen erwähnen hören und auch irgendwo anders her schon davon erfahren. Was hat es damit eigentlich genau auf sich? Heißt das, dass mein DC nach 60 Tagen Offlinezeit nicht mehr hochfahren würde (ist ein Schulserver, in den Ferien sollen die Dinger für gewöhnlich runtergefahren werden...)? Kann man sich vor sowas schützen?

    MfG Martin
     
  2. Hi Joshua,

    die Seite sagt mir da ja wirklich nicht viel mehr...

    Aber ich habe mal ein bisschen gegooglet und habe rausgefunden:

    a) wenn über die Dauer der Tombstone Lifetime ein Server nicht mit dem AD repliziert, dann wird er auch nicht mehr replizieren

    b) ein Backup des ADs (System State) ist nach Ablauf der Tombstone Lifetime wertlos

    MfG Martin
     
  3. sogesehen war das Hilfe zur Selbsthilfe :)
    Ich hab natürlich auch schon vor meinem Posting gegoogelt, nur da (glaube ich) nach windows server tombstone. Das hat wesentlich weniger sinnvolles zu Tage gebracht als meine Anfrage nach tombstone lifetime, die ich dem KB-Artikel entnommen hab ;-)

    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

Was genau ist eigentlich die Tombstone-Zeit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Präsentation/10min/suche genaueres Thema Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Neuinst XP ProSP3-nForce5.10,AudioA3.41-Was genau - bitte um Hilfe Windows XP Forum 12. Apr. 2009
Was genau bringt der Festplatten-Buffer Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Apr. 2008
Genau definierte Gruppen anlegen Windows XP Forum 9. Feb. 2008
Bitte genaues Prozedere für CLIENT und MASTER im Internet Netzwerk 21. Jan. 2008