Was genau ist eigentlich die Tombstone-Zeit?

  • #1
M

Martin von Wittich

Guest
Hallo,

ich habe Joshua nun schon mehrere Male schon die Tombstone-Zeit von 60 Tagen erwähnen hören und auch irgendwo anders her schon davon erfahren. Was hat es damit eigentlich genau auf sich? Heißt das, dass mein DC nach 60 Tagen Offlinezeit nicht mehr hochfahren würde (ist ein Schulserver, in den Ferien sollen die Dinger für gewöhnlich runtergefahren werden...)? Kann man sich vor sowas schützen?

MfG Martin
 
  • #3
Hi Joshua,

die Seite sagt mir da ja wirklich nicht viel mehr...

Aber ich habe mal ein bisschen gegooglet und habe rausgefunden:

a) wenn über die Dauer der Tombstone Lifetime ein Server nicht mit dem AD repliziert, dann wird er auch nicht mehr replizieren

b) ein Backup des ADs (System State) ist nach Ablauf der Tombstone Lifetime wertlos

MfG Martin
 
  • #5
Joshua schrieb:
Aber da du dich ja mit google auszukennen scheinst.... ,-)

sogesehen war das Hilfe zur Selbsthilfe :)
Ich hab natürlich auch schon vor meinem Posting gegoogelt, nur da (glaube ich) nach windows server tombstone. Das hat wesentlich weniger sinnvolles zu Tage gebracht als meine Anfrage nach tombstone lifetime, die ich dem KB-Artikel entnommen hab ;-)

MfG Martin
 
Thema:

Was genau ist eigentlich die Tombstone-Zeit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben