Was ist der beste Browser ???????

  • #21
Malefiz schrieb:
Hallo zusammen,...ich benutze z.Z. IE5 und mache mir bezüglich der Sicherheit so meine Gedanken....Malefiz
Hi Malefiz,
Deine Gedanken sind auch dringend notwendig!
Wir sind bei IE 6.0.28 :(
Es gibt wohl keinen sicheren Browser. IE wird oft attackiert wegen der weiten Verbreitung und andere eben nicht.
Wichtig beim surfen ist Vorsicht, kritisch sein vor dem Klick!
moin :) Kpt.B.
 
  • #22
Jeder Browser der kein AktiveX verwendet ist schon allein dadurch sicherer.
 
  • #23
Es ist halt immer noch so das 75-80% der Anwender den MS IE6.0 verwenden und wenn man schön fleissig die Sicherheitsupdate herunterladet keine grossen Probleme hat.

mfg. Walter

;)
 
  • #24
Eddie schrieb:
Opera war mal gut (6er Version). Inzwischen wird das Ding immer grösser und aufgeblasener.
Da kann ich nur zustimmen. Hab Opera auch bis zur Version 6 benutzt. Danach wurde er mir einfach zu groß und zu langsam. Benutze nun auch Firefox 0.9.3

Meiner Meinung nach hat der IE6.0 allerdings den Vorteil, dass man damit garantiert alle Seiten angezeigt bekommt. Ich hatte mit Oper sowie mit Firefox schon desöfteren Probleme manche Seiten anzeigen zu lassen (z.B. Warenkörbe). In dem Fall muss ich dann leider noch auf den IE zurückgreifen, der in Sachen Geschwinigkeit allerdings auch nicht schlechter ist. Mir fehlt vor allem das Tabbing.

Schöne Grüße
Laggaman
 
  • #25
Wenn die Seiten schon mit nicht w3c-konformen Befehlen arbeiten, dann sollten immerhin Absicherungen geschrieben werden, gerade, weil immer mehr User dem IE den Rücken zukehren.
Wenn alle Welt W3C konform schreiben würde, dann könntest du die Website mit keinem Browser korrekt darstellen. Den Browser, der sich 100% an das W3C hält muss noch erst erfunden werden :(

Ich hatte mit Oper sowie mit Firefox schon desöfteren Probleme manche Seiten anzeigen zu lassen (z.B. Warenkörbe). In dem Fall muss ich dann leider noch auf den IE zurückgreifen
Das habe ich noch nicht erleben können. Das einzige was mal sein kann ist, dass eine Webseite den Zutritt verweigert, wenn man keinen IE oder NC benutzt. Aber die Seite besuche ich dann auch nicht mehr ;D

Aber dennoch hast du leider recht. Ab und an, wenn man die Seite wirklich richtig dargestellt haben möchte, muss man auf den IE zurückgreifen, wobei man da die Browser in'n Schutz nehmen muss: Die können nämlich nichts dafür.

Was die Probleme mit Opera angeht, so konnte ich diese noch nicht feststellen, bis auf das Speichermanagement. Ich benutze im Moment noch 7.23 parallel zu dem aktuellen und irgendwann ist einfach Schluss. Besonders bescheiden geht er mit Flashseiten um (die ja nun alle nen bisschen größer sind in der Regel). Also bei mir ist dann irgendwann wirklich Schluss und Opera muss neu gestartet werden, wobei es dann auch wieder geht.

Also ich bleibe Opera treu ::)
 
Thema:

Was ist der beste Browser ???????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben